Mountainbike-Fahrtechnik für Kinder der DIMB IG Sauerland

Anzeige
Das Mountainbike-Training ist eine Wiederholung wert. Fotos: privat

Mit großem Spaß und sichtlich viel Freude fand Ende Juli das Mountainbike-Training für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren in Stockum statt.

Neben der Vermittlung der "Trail Rules" für das natur- und sozialverträgliche Verhalten in der Natur lag vor allem die Vermittlung der grundlegenden Fahrtechnik des Mountainbikens im Focus.

Unter Leitung von "Kids on Bike - NatureRide" Instructor Christian Rademacher von Easy-Biking am Sorpesee konnten die Kids spielerisch und ohne Leistungsdruck den Umgang mit dem Bike in verschiedenen Situationen "erfahren" und durch Wiederholungen eine gewisse Routine erlangen. Nach der "Theorie" auf dem Übungsgelände ging es zur Praxis in den Wald. Hier konnte das zuvor Erlernte auf einer Tour gleich angewendet werden. Auch der zwischenzeitlich einsetzende Regen störte während des gesamten Trainings nicht. Kurven und Abfahrten wurden sicher gemeistert, sturzfrei kam die Grupp nach insgesamt fast vier Stunden Training wieder am Ausgangsort an. Einstimmige Meinung: Wiederholung dringend erwünscht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.