ökkes yildirim

Beiträge zum Thema ökkes yildirim

Überregionales
Ein stolzer Ökkes Yildirim. Foto: Hoch
7 Bilder

Hampelmann-Kunstprojekt: Statement für Oberbilk

Ökkes Yildirim liebt „Öberbilk“, was er auch gerne stolz mit grünen T-Shirts mit entsprechendem Aufdruck zum Ausdruck bringt. Seit vielen Jahren lebt er schon hier. Jetzt hat er mit einer neuen Kunstaktion dem Stadtteil wieder etwas Gutes tun. Rund 200 Hampelmänner hängen derzeit in die Bäume gehängt der Flügelstraße . Der 36-Jährige ist in Oberbilk vielen bekannt, nicht nur durch sein gemütliches Büdchen an der Linienstraße mit einem Cappuccino aus einem uralten Kaffebereiter, der...

  • Düsseldorf
  • 26.03.14
Kultur
Wird die Bäume am Neumarkt schmücken: Ökkes Yildirim. | Foto: Privat

Was macht die Gitarre im Baum?

Die Gitarre ist das Musikinstrument, das wohl von den meisten Menschen mit Spanien verbunden wird. Daher stellt Ökkes Yildirims Kunstwerk die perfekte Dekoration zum Spanien-Fest in der Gelsenkirchener Innenstadt, GEspaña, dar. Er wird heute, 29. Mai, Gitarren an die Bäume am Neumarkt hängen und so die optische Einstimmung auf das Spanien-Fest in der City besorgen. „Die Musik ist ein eigenes Ur-Element, sie war immer schon ein Teil unserer Natur“, erklärt der Düsseldorfer Künstler die...

  • Gelsenkirchen
  • 29.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.