Ökologen

Beiträge zum Thema Ökologen

Politik

Der politische Tunnelblick

Personalisierung von Geschichte und Politik Weil es immer so war, sind wir daran gewohnt, Geschichte und (aktuelle) Politik zu personalisieren. Damit führen uns konservative Historiker, Gymnasiallehrer und die Medien, besonders die Boulevardpresse, seit Uropas Schulzeit auf den Leim. Dabei werden nicht die Verhältnisse und Bedingungen beachtet, unter denen Politik gemacht und zu Geschichte wird. Es ist simpel und leicht, Geschichte und (aktuelle) Politik an Personen festzumachen und das Handeln...

  • Recklinghausen
  • 05.12.14
Überregionales

Weihnachten bei den buddhistischen Ökos

Nachdem Sheeba von ihrer Meditationsgruppe mit dem Fahrrad durch den eisigen Schneeregen mit ihrer nepalesischen Wollmütze auf dem Kopf zurückgekehrt war, stellte sie ihr Rad behutsam in den Keller und brachte die Meditationswäsche in den Jutewaschsack. Bevor die Kinder aus dem Waldorfkindergarten nach Hause gebracht wurden vom Papa, wollte sie noch ein paar Kleinigkeiten besorgen aus dem nahegelegenen Bio-Supermarkt. Sie konnte sich Zeit lassen, wurden die Weihnachtsfeiern in der Waldorfschule...

  • Düsseldorf
  • 28.12.13
  • 9
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.