Ölprinz

Beiträge zum Thema Ölprinz

Überregionales
Ich als Squaw in meiner Kindheit, um meinem Helden Winnetou noch näher zu sein.....

Nachruf auf Pierre Brice - Mein Bruder Winnetou ist tot!

Der Schauspieler Pierre Brice ist heute im Alter von 86 Jahren gestorben. Er war es der die Romanfigur Winnetou zum Leben erweckte, ihr eine Seele verlieh ... Als ich heute erfuhr, dass Pierre Brice gestorben ist, überkam mich eine Gänsehaut und Trauer erfasste mich. Denn mit ihm starb auch Winnetou, der Held meiner Kindheit. Ich verschlang die Karl May-Romane über Winnetou, Old Shatterhand und den Wilden Westen. Ich ritt mit ihnen durch die Prärie, erlebte ihre Abenteuer hautnah mit und durch...

  • Düsseldorf
  • 06.06.15
  • 10
  • 11
Kultur
Winnetou galoppiert auf Iltschi ("Wind") über die große Naturbühne.
9 Bilder

Karl May Festspiele in Elspe

Auch in diesem Jahr haben die Macher der Karl May Festspiele in Elspe wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Um 10 Uhr öffnen sich die Pforten der Naturbühne im Sauerland für die Besucher. 30 Minuten später beginnt die erste Show in der Festival Halle. In diesem Jahr wird die Stuntshow "Fight & Fire" gezeigt und der Name ist Programm. Viel Feuer und Showkämpfe zwischen den Stuntmen werden gezeigt. Helden seilen sich vom Dach ab, mit Explosionen werden die Bösen davon gejagt ... Eine...

  • Marl
  • 12.08.13
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Ausstellung über Karl May

Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen und ist noch heute der meistgelesene Schriftsteller deutscher Sprache. Bekannt wurde er vor allem durch seine so genannten Reiseerzählungen, die vorwiegend im Orient, in den Vereinigten Staaten und im Mexiko des 19. Jahrhunderts angesiedelt sind. Am 30. März 1912 verstarb Karl May in Radebeul. Anlässlich dieses Lebenswerkes präsentiert das Bero-Zentrum an der Concordiastraße bis zum 18. Mai exklusiv 100 Jahre Deutsche...

  • Oberhausen
  • 06.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.