Überfremdung

Beiträge zum Thema Überfremdung

LK-Gemeinschaft

Typisch deutsch

Am Wochenende sprang sie mich wieder an: Die Angst vor der Überfremdung durch andere Kulturen. Nein, nicht meine eigene Angst - die manifestiert sich eher in der Frage ob ich auch wirklich ausreichend versichert bin - sondern die eines besorgten Mitbürgers. Aufgerüttelt ging ich in Gedanken meine täglichen To-do-Listen durch: Wenn ich morgens aufstehe schlüpfe ich in Jeans, T-Shirt und Pullover. Die sind so schön bequem und in meinem Kleiderschrank gibt es auch kaum andere Auswahl. Mein...

  • Haltern
  • 16.01.17
  • 1
  • 2
Politik
7 Bilder

Die Arier. Der folgenschwere Missbrauch eines Begriffes durch Rassisten

Mein „Ahnenpaß“, die „weiße Herrenrasse“, die Angst vor „Überfremdung“ und ein Dokumentarfilm von Mo Asumang über den Arierbegriff und dessen Missbrauch durch Rassisten in Deutschland und den USA 1943 füllte mein Vater, wie verlangt, für mich einen „Ahnenpaß“ aus. Darin wurde vom Standesamt meine „arische Abstammung“ bestätigt. Damit gehörte ich als „Arier“ der weißen Herrenrasse an, hatte einen „Führer“ namens Adolf Hitler und war diesem Menschen, der gar nicht so aussah, wie wir uns einen...

  • Recklinghausen
  • 05.04.16
  • 3
  • 2
Politik

Flüchtlinge – ungenutzte Chance auf Stellen für Langzeitarbeitslose

Wer soll das bezahlen? Und dann noch unsere eigenen Arbeitslosen und Armen! Warum bringt man es nicht zusammen? Die Kosten für Hartz VI-Empfänger bestehen ja nicht nur aus dem Geldbetrag, der den Bedürftigen zur Verfügung steht, sondern auch aus Verwaltungskosten, Miete und Nebenkosten, Krankenkasse und einigem mehr. Würde nun ein Langzeitarbeitsloser beispielsweise von der Stadt als Küchenhilfe bei der Versorgung der Flüchtlinge eingesetzt, bekäme er ca. 1.400 Euro brutto. Davon könnte er...

  • Witten
  • 21.09.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.