Übergriffe auf Frauen

Beiträge zum Thema Übergriffe auf Frauen

Überregionales
Edgar Geller ist Selbstverteidigungstrainer seit 18 Jahren.
5 Bilder

Stark ohne Waffen: 90-jähriger Kampfsportler trainiert Frauen und Senioren

Vier schwarze Taekwon Do-Gürtel (Dans), neun Pokale (Platz 1) und jede Menge Kampfsport-Auszeichnungen konnte Edgar Geller bereits für sich verbuchen. Eine stolze Leistung wenn man bedenkt, dass er erst mit 70 Jahren angefangen hat, sich für den Kampfsport zur Selbstverteidigung zu begeistern. Nach dem gut besuchten Selbstverteidigungstraining für Senioren im vergangenen Jahr bietet der Pempelforter nun einen weiteren Kurs speziell für Frauen und Senioren an. Start ist am 15. Februar. Die Stadt...

  • Düsseldorf
  • 10.02.16
  • 3
Politik

Diskussion über die Übergriffe auf Frauen - Bitte mehr Sachlichkeit

In Deutschland wird das Geschlechterverhältnis nicht durch religiöse Vorstellungen geregelt. Unser Gemeinwesen basiert nicht auf religiösen Gesetzen, sondern wir leben in einem Rechtsstaat, dessen Regelwerk weit über die Inhalte von Bibel und Koran hinausgeht. Die Integrationsdebatte ist meiner Meinung nach zu sehr auf die Begriffe muslimisch und christlich fokussiert und vernachlässigt den säkularen Gedanken. In erster Linie geht es doch wohl darum Menschen aufzunehmen, die vor...

  • Dortmund-West
  • 24.01.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.