Überlegung

Beiträge zum Thema Überlegung

Politik

Anfrage im Kulturausschuss
GEMA Gebührenbefreiung für Vereine möglich?

„Gemeinnützige Vereine in Bayern können zweimal im Jahr Veranstaltungen durchführen, ohne das GEMA Gebühren zu bezahlen sind; diese Gebühren werden vom Freistaat Bayern bezahlt. Dadurch soll ein Zeichen der Wertschätzung an die Ehrenamtlichen gesendet werden. Es dient auch der bürokratischen Entlastung der ehrenamtlichen Vereine, “erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Deshalb fragen wir nun in der nächsten Sitzung des Kulturausschusses...

  • Düsseldorf
  • 01.05.23
LK-Gemeinschaft

Kleve - Emmerich - Goch - Wesel: Und nach dem lesen Mark Knopfler

Wofür jeder dankbar sein sollte, es aber oft aber nicht mal registriert. Über… - den Partner, der Euch jede Nacht die Decke wegzieht, weil es bedeutet, dass er mit keinem anderen zusammen ist - die Kinder, die nicht ihr Zimmer aufräumen und lieber fernsehen, weil es bedeutet, dass sie zu Hause sind und nicht auf der Straße - die Steuern, die Ihr zahlen müsst, weil es bedeutet, dass ihr eine Beschäftigung habt - die riesige Unordnung, die ihr nach einer gefeierten Party aufräumen müsst, weil es...

  • Kleve
  • 24.10.13
  • 13
  • 12
Überregionales
Bei dem Verkehrsunfall am 31. Oktober im Einmündungsbereich Schulten-/Frentroper Straße verlor ein Motorradfahrer sein Leben. Schon seit langer Zeit gibt es Forderungen nach einer Ampel für die genannte Stelle. Hätte diese Ampelanlage ein Leben retten können?

Über eine Ampel noch mal nachdenken

Vor genau einer Woche verlor ein 51-jähriger Motorradfahrer sein Leben bei einem Unfall in Schultendorf. Und zwar im Einmündungsbereich Schulten-/Frentroper Straße, der von vielen Verkehrsteilnehmern schon seit vielen Jahren als sehr gefährlich bezeichnet wird. Vor einigen Jahren wurde der genannte Straßenbereich neu gestaltet. Die von vielen Bürgern vehement geforderte Errichtung von Verkehrsampeln wurde von amtlicher Seite aber abgelehnt. Es bestehe kein Bedarf, der Einmündungsbereich sei...

  • Gladbeck
  • 06.11.12
  • 3
Kultur
Aufmerksamkeit füreinander schützt

Ich glaube....

Ich glaube... Etwas weniger Konsum ein wenig mehr Mumm Beherztheit Bescheidenheit Umsicht braucht unsere Zeit. Offene Augen und Ohren Courage Besinnung gefühlvollere Gemeinschaft manchmal Mut, ein wenig Schneid. Mehr Aufmerksamkeit Offenheit Füreinander Da - Sein könnte verhindern, lindern manches Unglück großes Leid

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.08.11
  • 6
Natur + Garten
Allein

Mit mir allein...

Mit mir allein... Draußen ist absolutes Mistwetter; unangenehm klatschend schlägt der Regen gegen das Fenster, ich lausche dem harten Geräusch das wie ein kalter Misston klingt. Kann nicht raus in die freie Natur, ans brausende Meer, das aufgepeitscht wild sein wird wie ein wütendes Ungeheuer das Futter sucht, alles verschlingen, mit sich ziehen will. Muss mich auf mich selbst besinnen, bin mir ausgeliefert mit allem was ich mag und verabscheue. Wie ein Wurm schlängeln sich ungeliebte Fragen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.07.11
Kultur
Freundschaft

Sonderlinge???

Sonderlinge? Mit Vor - und Ver - Urteilen ist man heute schnell dabei er ist ein Sonderling sagt man etwas verächtlich manchmal hinter vorgehaltener Hand ein wenig verschämt Warum Weil er anders ist anders handelt anders aussieht denkt fühlt spricht sich anders kleidet eine andere Kultur hat Weil wir ihn nicht verstehen ihn nicht verstehen wollen oder uns nicht bemühen Haben wir ihn vielleicht erst dazu gemacht wollen wir ihn einfach so sehen Sind am Ende gar wir die Sonderlinge ?

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.11.10
  • 1
Kultur
Freudentanz

Leben und Gespür

Morgenlicht greift nach den Himmelsfarben des schwindenden Nachtlichtes, ebnet schluchtenähnlich tiefe Seelenfalten. Leise aufkommende Windgesänge glätten wie unsichtbare Geister Chaosgedanken zu samtigem Flor. Verwehte Staubkörnchen zerschneiden aufkommende Hitze zerstieben mit luftstillem Drang in zeitlosem Schweigen in alle Himmelsrichtungen mit wirren Gedanken der Nacht. Atmen bläht unsere Lungen, beschwingt Herzblut in den Zellen. Wie hungrige Finger greift uns Sehnsucht nach Leben, dem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.