übersinnliches

Beiträge zum Thema übersinnliches

Kultur
Vollmond Talk mit Uri Bülbül. Foto: Victor Lurie / Borsig11

Kleine Bühne 103
Vollmond Talk: Übersinnlich

Dienstag, 1. August 2023, 19 Uhr Büro Borsig11, Flurstraße 10, 44145 Dortmund / Online Was ist übersinnlich? Über und über voll mit Sinn? Dieser Frage geht Uri Bülbül unter dem Vollmond mit verschiedenen Gesprächspartner:innen nach. Wohin kreisen Gedanken, wenn sie um sich selbst kreisen? Kreisen sie dann um das Selbst des denkenden Menschen? Oder nur um sein Ego Cogito? Bilden Denken und denkendes Subjekt mit zwei Brennpunkten eine Ellipse? Oder finden die beiden Brennpunkte zusammen, und es...

  • Dortmund-Nord
  • 30.07.23
  • 1
LK-Gemeinschaft

Sorry, kein LK-, ein Menschenthema
Übersinnliches gibt es tatsächlich - man könnte wahnsinnig werden ob des Nicht-Begreifen-Könnens - ich bin aber nicht "man"

Übersinnliches gibt es tatsächlich? Was soll der Unsinn, mag manch einer entgegnen. Wir hantieren andauernd mit Handy, Tablet und manch anderem elektronischen Gerät, fühlen uns als versierte Anwender, haben aber, wenn wir ehrlich sind, keine Ahnung davon, was da passiert. Wie kommt ein Ton in unser Radio, Bild und Ton auf unser Fernsehgerät, Infos, Nachrichten, Chatverläufe auf unsere Medien? Es wird nichts 1:1 herübergetragen, es wird verschlüsselt übertragen und beim Empfänger wieder...

  • Rheinberg
  • 05.06.23
Natur + Garten

Ein Erlebnis, das mir zu denken gab…

Immer, wenn ich jemanden von übersinnlichen Erlebnissen reden hörte, war ich der Meinung, dass er besser mit seinem Arzt darüber reden sollte. Nach 40 Jahren Arbeit in der Psychiatrie hatte ich viele Patienten aus dem schizophrenen Formenkreis erlebt, deren Erkrankungen mit entsprechenden Arzneigaben behandelt werden mussten. Doch wenn man einmal selbst dran ist, Vergleichbares zu erleben, dann kann einem das nicht aus dem Kopf weichen. Es war im April 2013. Schon seit Wochen fühlte ich mich...

  • Goch
  • 26.03.15
  • 4
  • 5
Überregionales
Diese Kamera sollte am Samstag im Schloss Hohenlimburg Beweise liefern. (Foto: Björn Braun)

Glauben Sie an Übersinnliches? - Was haben Sie erlebt?

Fast jeder kennt zumindest ein Phänomen, das oft für Verwunderung oder nachdenkliches Grübeln bei dem Betroffenen sorgt: Das Déja vu. Das Gefühl, eine Situation konkret schon einmal erlebt zu haben. Aber haben Sie noch mehr erlebt, wofür Sie keine vernünftige Erklärung finden? Glauben Sie an Übersinnliches? (Oder mit welchem Gefühl werden Sie die „Lichtspiele“ besuchen, wenn das Schloss durch die Illumination in ein Geisterschloss verwandelt wird?) Der Stadtanzeiger möchte wissen, welche...

  • Hagen
  • 17.01.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.