1. April 2015

Beiträge zum Thema 1. April 2015

LK-Gemeinschaft
Herrlich...
4 Bilder

Sicherstellung von Silbermünzen in Düsseldorfer Brunnen!!!

* Tatort ist der Ortsteil Düsseltal im schönen Düsseldorf!!! Heute Morgen in aller Herrgottsfrühe und bei strahlendem Sonnenschein und den himmlisch blauem Himmel... von schäfchenweißen Wolken unterbrochen... bin ich auf einen "Schatz" gestoßen! Da ich derzeit fast am "Hungertuche" nage - was meinem Magen total unbekömmlich ist - erfreute mich dieser Fund natürlich über alle Maßen!!! Nun möchte ich aber alle meine Leser bitten, möglichst niemandem davon zu erzählen, damit nicht noch mehr "arme...

  • Düsseldorf
  • 01.04.15
  • 33
  • 26
Kultur
Johannes Kratz ist mit der GSW wieder Vorreiter: Ab sofort wird in der Gesamtschule der bilinguale Zweig mit Kölsch als Fremdsprache angeboten.

Neuer bilingualer Zweig: Gesamtschule unterrichtet in "Kölsch"

Die Gesamtschule Wulfen hat den hohen Wert einer früh einsetzenden bilingualen Bildung in der Schule erkannt. Sie ist landesweit die erste, die mit Beginn April einen bilingualen Zweig mit Kölsch als Fremdsprache einrichtet. „Teile des Fachunterrichts werden auf Kölsch unterrichtet, die Fremdsprache wird zur Arbeitssprache“, sagt Johannes Kratz, Leiter der Gesamtschule Wulfen. Das Bildungsportal des Schulministeriums NRW stellt heraus, dass bilingualer Unterricht ein „Erfolgskonzept“ ist....

  • Dorsten
  • 01.04.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
April, April. Kundenberaterin Ricarda Frühauf weist nochmal auf das denkwürdige Datum hin...

April, April: Scherze in der Stadtspiegel-Ausgabe

Der eine oder andere Stadtspiegel-Leser hat es vielleicht gemerkt: In der aktuellen Ausgabe vom 1. April entspricht nicht jeder Bericht der Wahrheit. 1. Streich: Auf dem Titel geht es bereits los: Prämien für gesammelte Hundeköttelchen wird es in Dorsten nicht geben. Aber das haben Sie sich sicherlich schon gedacht, oder? Wir danken Bürgermeister Tobias Stockhoff und Kämmerer Hubert Große-Ruiken für ihren tollen Humor. 2. Streich: Der zweite Scherz, den wir uns mit Ihnen erlaubt haben, drehte...

  • Dorsten
  • 01.04.15
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.