10 Kilometer

Beiträge zum Thema 10 Kilometer

Sport
2 Bilder

Rolf Wieseler (TC Kray) war beim Welterbelauf
1000 Starter schwitzen auf Zollverein

Fester Bestandteil des Laufkalenders ist mittlerweile der Welterbelauf auf Zollverein. Bereits zum 8. Mal stand am Sonntag der sehr beliebte Lauf für etwa 1000 Sportlerinnen auf ihrem Plan. Die Strecke führte wieder über einer tollen Strecke über das Weltkulturerbe Zollverein und lockte viele Zuschauer an. In diesem Jahr meinte es der Wettgott fast schon zu gut. Litt der Lauf im vergangenen Jahr unter Regenwetter, gab es in diesem Jahr Sonne pur. Temperaturen um die 30 Grad waren da schon fast...

  • Essen-Steele
  • 11.09.23
  • 1
  • 2
Sport

TC Kray stark in den Altersklassen
Vabali Mittsommer-Lauf Düsseldorf

Am 25. Juni war das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. in Düsseldorf am Start. Mit Iris Wolff und Karena Grün brachten die Krayer echte Frauenpower an den Start. Das Duo konnte nahtlos an die guten Leistungen des TC Kray in diesem Jahr anknüpfen.   Es stand mit dem Vabali-Mittsommer-Lauf ein ganz besonderes Event auf dem Programm. Der Start ist beim ersten Sonnenstrahl in den längsten Tag des Jahres. Es kann zwischen zwei Distanzen gewählt werden. Dabei kann  zwischen 5,5 Kilometer und  11...

  • Essen-Steele
  • 05.07.23
  • 1
  • 1
Sport
2 Bilder

TC Kray war sehr erfolgreich
7. Menden City Lauf bei bester Stimmung

Am 18. Juni war das Laufteam des TC Kray wieder einmal im Einsatz. Jeweils eine Läuferin und ein Läufer machten sich auf den Weg nach Menden im Sauerland. Hier stand für das Duo der 7. Menden-City Lauf auf dem Programm. Ausrichter dieser schönen Veranstaltung ist der Marathon Club Menden. Und hier ist der Name wirklich Programm.   Gelaufen wird aud einem schnellen Kurs direkt durch die Innenstadt  mit mehreren Eventpoints . Da ist Stimmung garantiert. Im Ziel auf dem Rathausplatz werden alle...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.06.23
  • 1
  • 4
Sport
War begeistert von der Veranstaltung. Jerome Chialo vom TC Kray.
5 Bilder

Jerome Chialo (TC Kray ) hat es gefallen.
7. Citylauf in Grevenbroich als Volksfest

Einen Wettkampf über 5 Kilometer wollte Jerome Chialo vom TC Kray am Freitag laufen. Er hatte sich den Citylauf in Grevenbroich ausgewählt. Was ihn hier erwarten würde, konnte er im Vorfeld natürlich nicht ahnen. Wenn man Grevenbroich hört , denkt man unweigerlich an Horst Schlämmer. Die Kunstfigur,die sich einst Hape Kerkeling ausgedacht hat, machte die kleine Stadt weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus bekannt.  Aber Grevenbroich hat viel mehr zu bieten. Diese Erfahrung machte...

  • Essen-Steele
  • 06.06.23
  • 1
Sport
7 Bilder

Krayer Trio gut unterwegs
Gute Zeiten beim 18. Atatürklauf

Am Samstag, den 20. Mai fand bereits zum 18. Mal der Atatürklauf in Karnap statt. Auf der Bezirkssportanlage an der Lohwiese gab es eine Veranstaltung der kurzen Wege. Parken ,Startnummernausgabe sowieso umziehen oder duschen. Alles konnte in einem kleinen Radius erledigt werden.  Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt.  Für die Kleinsten gab es sogar eine Hüpfburg. Auch der Wettgott spielte mit .Bei angenehmen Temperaturen blieb es durchweg trocken.  Es wurden Strecken über 5 und 10...

  • Essen-Nord
  • 22.05.23
  • 1
  • 3
Sport
Vertrat den TC Kray ausgezeichnet. Jochen Kolberg.

Ein Krayer Starter war mit dabei.
Teilnehmerrekord bei 9. Herz-Kreislauf

Am 1. Mai fiel der Startschuss zur 9. Auflage.  Der Herz-Kreislauf Essen ist ein Charity-Lauf auf Initiative der Essener Contilia Gruppe. Gelaufen wir auf dem herlichen Gelände des UNESCO-Welterbe Zollverein . Allein dafür lohnt sich ein Start hier schon. Im Angebot sind Distanzen über 5 und 10 Kilometer. Außerdem gibt es auch einen Jugendlauf und auch die Jüngsten,die Bambini, sind mit am Start. Sämtliche Einnahmen der Veranstaltung  gehen an die Initiative „1000 Herzen“. Da kam in diesem Jahr...

  • Essen-Steele
  • 17.05.23
Sport
Gewann erneut ihre AK. Barbara Sult vom TC Kray.

Barbara Sult (TC Kray) gewinnt ihre Altersklasse
AllbauLauf bei guten Bedingungen

Am 13. Mai 2023 fand wieder der AllbauLauf statt. Der Veranstaltung STARLIGHT Team Essen richtete diesen Lauf  in Essen  Altendorf aus. Die Strecke führte rund um den Niederfeldsee und durch den Krupp-Park. Frühlingshaftes Wetter sorgte eigentlich  für beste Bedingungen.  Leider war die Teilnehmerzahl stark rückläufig. Damit kämpfen seit Corona leider sehr viele Volksläufe.  Während bei den Schüler- und Jugendläufen die Zahlen noch in Ordnung waren, gab es bei den Erwachsenen einen starken...

  • Essen-Steele
  • 15.05.23
  • 1
  • 1
Sport
Waren schnell unterwegs. Imad,Bärbel und Iris vom TC Kray.
69 Bilder

Mega Stimmung trotz Regen und Matsch
Laufparty Venloop 2023

Gleich 7 Krayer machten sich am Sonntag auf den Weg in Richtung Niederlande. Der Venloop stand wieder einmal auf dem Programm. Leider war so richtig unterirdisches Wetter angesagt. Das würde  viele Veranstaltungen stark bei den Zuschauererzahlen und auch den Teilnehmern beeinträchtigen. Aber in Holland scheinen die Uhren anders zu gehen. Tausende Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Läufer an ,als wäre Sonnenschein. Das ist schon außergewöhnlich und in Deutschland leider eher selten...

  • Essen-Steele
  • 30.03.23
  • 3
  • 3
Sport
26 Bilder

TC Kray feiert gelungen Saisonabschluss
Silvesterlauf auf Zollverein 2022 bei 17 Grad

Schon zu einer schönen Tradition ist es für das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. geworden,  zum Jahreswechsel beim Silversterlauf auf Zollverein zu starten. Der Lauf über das Weltkulturerbe Zollverein bietet dafür auch den perfekten Rahmen. Es ist schon was besonderes,  durch die alten Industrieanlagen der ehemaligen Zeche und Kokerei zu laufen , wo früher hart gearbeitet wurde. Heute gaben auf der Strecke 500 LäuferInnen über ihr Bestes . Auch als akribischer Arbeiter bekannt ist Ernst Peter...

  • Essen-Nord
  • 01.01.23
  • 2
Sport
Das kleine Laufteam des TC Kray.

3 Krayer mit guten Ergebnissen
Eisiger Blumensaatlauf 2022

Ein Wintereinbruch machte dem August Blumensaatlauf 2022 mächtig zu schaffen.  Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen waren alles andere als gute Bedingungen. Außerdem fegte ein eisiger Wind entlang des Baldeneysees. Mit dem ersten Startschuss hörte aber zum Glück der Regen auf. Dabei hatte der Ausrichter Tusem Essen wieder einmal gute Arbeit geleistet und eine exzellent organisierte Veranstaltung bereitgestellt. Traditionell standen die 10 Kilometer und der Halbmarathon auf dem...

  • Essen-Steele
  • 22.11.22
  • 3
Sport
4 Bilder

5 GREND-Runner in Überruhr mit dabei
Sommernachtslauf starte bei großer Hitze

Schon seit mehr als 20 Jahren gibt es den Sommernachtslauf des TLV Germania Überruhr jetzt schon.  Jetzt fiel der Neustart nach Corona Pause leider bescheiden aus. Leider blieben viele StarterInnen den eigentlich sehr beliebten Lauf in diesem Jahr leider fern. Das ist unverständlich und sehr schade , hat sich doch am bewährten  Konzept der Überruhrrer nichts geändert .  Noch immer stemmt der Verein die Veranstaltung mit seinen vielen freiwilligen Helfern in Eigenregie.  Dabei machen nach wie...

  • Essen-Ruhr
  • 26.08.22
  • 1
  • 2
Sport
4 Bilder

Starke Krayer bei der 30. Auflage am Start
Tusem Blumensaat-Lauf feiert Jubiläum

Am Samstag gab es für dem Tusem Essen und fast 600 StarterInnen etwas zu feiern.  Die beliebte Laufveranstaltung entlang des wunderschönen Baldeneysees in Essen feierte seine 30. Auflage.   An der Konzept hat man in den vergangenen Jahren nichts geändert.  Gelaufenen wird auf einer flachen, asphaltierten Pendelstrecke, die extrem schnell ist. Bestzeiten am Ende der Laufsaison sind hier immer drin. Über 10 Kilometer und dem Halbmarathon konnte wieder um den Sieg gekämpft werden.  Eine Änderung...

  • Essen-Steele
  • 22.11.21
  • 4
Sport
Annette Richters (links), und Biggi Schmalz  vom TC Kray.

TC Kray war mit dabei
RUNschnellweg startet erfolgreich

Geplant war es schon seit längerem. Jetzt wurde es in die Tat umgesetzt.   Laufsport Bunert verfolgte schon seit längerem die Idee eines Nachtlaufs. So was gibt es im Ruhrgebiet noch nicht.  Darum sah man darin großes Potenzial. Damit sollte man recht behalten . Bei der ersten Auflage erreichten  dann auch gleich 1138 LäüferInnen das Ziel . Aufgeteilt auf 3 Distanzen ( 5 und 10 Kilometer , Halbmarathon) ging es dann durch die Nacht auf dem RS1 zwischen Essen und Mülheim.  Möglich machte das...

  • Essen-Steele
  • 15.11.21
  • 1
Sport
Der SPEED schafft das Proejekt 36!
14 Bilder

SPENDEN-SPEED
Projekt 36 beim Mendener Citylauf, wird zur „Hitzeschlacht“ für den SPENDEN-SPEED! Alle 3 Läufe absolviert!

Das Projekt 36 beim Mendener Citylauf, wurde für den SPENDEN-SPEED zu einer wahren „Hitzeschlacht“ Als um 09.00 Uhr der Startschuss für den Halbmarathon fiel,lief alles gut an und die Runden in der Innenstadt liefen gut. Danach ging es an der Hönne hinab Richtung Fröndenberg, hier gab es auch schattige Abschnitte. Die Fröndenberger Str. hinauf, brannte die Sonne schon arg. Diese Runde musste aber noch ein 2. Mal bewältigt werde und da fühlte man sich auf dem Rückweg Richtung Menden, schon als...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.07.19
Sport
Foto: Steffi (links) und Birgit Jahn (Mitte) mit Lauffreunden

Birgit Jahn (TC Kray) mit Mutter/Tochter Lauf .
Beim OLB Citylauf Papenburg gibt es viel für wenig Geld

In der letzten Woche war Birgit Jahn vom TC Kray 1892 e.V. privat Mal wieder in Papenburg. Als sie durch Zufall erfuhr, das an diesem Wochenende der OLB Citylauf stattfindet, war sie sofort von einem Start begeistert. Da auch Tochter Steffi Jahn mit von der Partie war , konnte sich die Ultraläuferin auch für einen Start über 5 Kilometer begeistern. Das sollte für dieses Wochenende für die Zwei ausreichen. Überrascht wurden sie von der Größe dieser Laufveranstaltung. Insgesamt 10 Läufe standen...

  • Essen-Steele
  • 04.04.19
  • 2
Sport
Foto: Catfun Foto
3 Bilder

Traumwetter bei den 104. Bertlicher Straßenläufen

Wettertechnisch ungewohnt präsentierten sich die 104. Bertlicher Strassenläufe sich in ihrer 104.Ausgabe. Die sonst für Wind und Regen berüchtigte Veranstaltung zeigte sich von ihrer besten Seite. Morgens glich die Strecke bei 0 Grad und Raureif auf den Wiesen und Feldern einem Wintermärchen. Mittags wehte dann bei 5 Grad und strahlenden Sonnenschein ein Hauch Frühling über den Wettkampfkurs. Aber eben nur ein Hauch, denn vom gefürchteten Wind war an diesem Sonntag nicht viel zu spüren . Die...

  • Essen-Steele
  • 19.02.18
  • 3
  • 6
Sport
Vor dem Start. Die Krayer Biggi Schmalz,Ralf Schuster und Claudia Steeg. | Foto: Catfun Foto
2 Bilder

Wintereinbruch bei den 103. Bertlicher Straßenläufen

Zur 103. Ausgabe der Bertlicher Straßenläufe schlug der Winter gnadenlos zu. Dabei sah es am morgen bei -1 Grad noch nach einer Winterwunderlandschaft mit mit einer dünnen Schneedecke aus.Doch schon früh am morgen wurde es mit 0 Grad leider etwas wärmer . Das reichte leider schon aus , um den Schnee in Matsch zu verwandeln. Jetzt zeigte der Winter sein hässliches Gesicht. Aus dem Schneefall wurde Nieselregen, der bis zum Ende der Veranstaltung anhielt. Der für Bertlich typische Wind hielt sich...

  • Essen-Steele
  • 04.12.17
  • 4
  • 7
Sport
2 Bilder

Knapp 1000 Finisher beim 27. Blumensaatlauf

Herrliches Laufwetter gab es zur 27. Auflage des August Blumensaat Laufs . Der Regen vom Vormittag hatte sich verzogen und die Sonne setzte sich bei kühlen 6 Grad immer mehr durch. Zusammen mit der superschnellen Pendelstrecke entlang des Baldeneysees gab es wieder die Möglichkeit für das Läuferfeld, zum Saisonabschluss, noch einmal an den Bestzeiten zu arbeiten. So konnte sich der Veranstalter TUSEM Essen über 1000 Voranmelder freuen. Am Ende des Tages standen dann genau 959 Finisher in den...

  • Essen-Steele
  • 26.11.17
  • 2
Sport
6 Bilder

Krayer laufen und gruseln sich beim Imperial Halloween Run

Wettkampf oder Spaßlauf ? Beim Imperial Halloween Run Duisburg geht es wohl für die meisten Starterinnen um den Spaß. Der kleinere Teil sieht den Wettkampfgedanken im Vordergrund und legte tolle Zeiten auf die Piste. Und beides zusammen funktioniert hervorragend. Die durchgehend hohen Starterzahlen belegen das eindrucksvoll. So darf sich der Veranstalter über mehr als 2500 Starter freuen. Der Löwenanteil mit 1500 LäuferInnen trat über 5 Kilometer an. Auch der neu geschaffene Bambinilauf...

  • Essen-Steele
  • 01.11.17
  • 1
  • 4
Sport
Biggi Schmalz und Barbara Sult vom TC Kray.

TC Kray stark beim Bahntrassenlauf

Im letzten Jahr hieß er noch Allbaulauf. In diesem Jahr führte Ernst Peter Berghaus mit dem Team Essen 99 die Veranstaltung in Eigenregie durch. Viel änderte sich aber nicht. Alles war wieder bestens organisiert und die Stimmung an der Strecke war sehr gut. Bei der Siegerehrung gab es wieder hochwertige Preise zu gewinnen. Start und Ziel waren wie im vergangenen Jahr am Niederfeldsee in Altendorf. Die Strecken waren flach und verliefen rund um den See und über die neue Radtrasse. Fast 300...

  • Essen-Steele
  • 17.07.17
  • 3
Sport
Starkes Trio. Dorothea,Nicole und Claudia.

27. Sommernachtslauf in Überruhr mit Starterrekord

Qualität setzt sich durch sagt man im Volksmund. Beim 27. Sommernachtslauf in Überruhr trifft das zum Glück genau so zu. In den vergangenen Jahren hatte der Veranstalter TLV Germania Überruhr mit sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen. Das lag manchmal am Wetter ,aber auch an der Konkurrenz von neuen Laufgroßveranstaltungen in der näheren Umgebung. Da mussten schon einige kleinere Volksläufe die Segel streichen. Orgachef Tim Husel hielt mit seinem Team aber durch und wurde jetzt belohnt. Bei der...

  • Essen-Steele
  • 07.07.17
  • 4
Sport
Schaffte es auf das Podest. Rafael Rodrigues Baena (TC Kray).(Zweiter von links)

TC Kray beim 16. Atatürklauf dabei

Pech mit dem Wetter hatte der Veranstalter Ayyoteam Essen . Temperaturen um die 30 Grad luden eher zum baden als zum laufen ein. Wohl auch darum kamen am Samstag den 27.05. bei den 4 Läufen nur insgesamt 130 Sportlerinnen ins Ziel, davon 53 im Hauptlauf. Auch an der recht sonnigen Strecke fanden sich nur wenige Zuschauer ein. Nur in Start- Zielbereich war es etwas belebter. Trotz der großen Hitze bekamen die wenigen Zuschauer sportlich doch einiges geboten. Im Hauptlauf über 10 Kilometer lief...

  • Essen-Steele
  • 30.05.17
  • 3
Sport
Ralf , Uli und Rafa vom TC Kray vor dem Start.
3 Bilder

Fierek und Grunenberg gewinnen die AOK Winterlaufserie in Duisburg

Traumhafter Abschluss der AOK Winterlaufserie in Duisburg. Pünktlich zum letzten Lauf stellte sich der Frühling ein. Strahlender Sonnenschein und angenehm warme 15 Grad sorgte für beste Bedingungen. Das lockte auch zahlreiche Zuschauer an die Strecke . Besonders am Start, an der Regattastrecke und beim Zieleinlauf im Leichtathletikstadion fanden sich die Zuschauer ein und sorgten für gute Stimmung und für einen würdigen Rahmen der AOK Winterlaufserie. Da der Veranstalter ASV Duisburg Teilnehmer...

  • Essen-Steele
  • 26.03.17
  • 1
  • 2
Sport

Traumhafter Start der AOK Winterlaufserie in Duisburg

Die Winterlaufserie in Duisburg startet jetzt unter neuen Sponsor. Sie heißt jetzt offiziell AOK Winterlaufserie . Ansonsten bleibt alles beim Alten. Der Veranstalter ASV Duisburg änderte nichts am erfolgreichen Konzept der beliebten Laufserie. Und sogar mit dem Wetter klappte es in diesem Jahr. Gab es in der vergangenen Woche noch Glatteis und bittere Kälte, zeigte sich gestern zum Startschuss das Wetter von seiner besten Seite. Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte 10 Grad ließen die...

  • Essen-Steele
  • 29.01.17
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.