100 Jahre St. Anna

Beiträge zum Thema 100 Jahre St. Anna

Ratgeber
49 Bilder

100 Jahre St. Anna Krankenhaus Duisburg Huckingen - feiern mit den Mitarbeitern

Der Abend des zweiten Festtages stand im Zeichen der Feier mit den Mitarbeitern. Aber auch die Nachbarn des Krankenhauses waren eingeladen und verbrachten mit diesen einen gelungenen Abschlussabend. Das der Abend auch im WM Fieber stand, war unschwer zu erkennen und es gab sogar ein "Kicker Turnier", um hier die "Besten" zu ermitteln. Neben einem rustikalen Buffet und kalten Getränken sorgte die Band "Full House" für musikalische Highlights mit bekannten Songs und Hits aus den aktuellen Charts....

  • Duisburg
  • 15.07.14
  • 1
Ratgeber
Festredner OB Sören Link
66 Bilder

100 Jahre St. Anna Krankenhaus Duisburg Huckingen - der Festakt

Mit einer „Heiligen Messe“ in der Kirche St. Peter und Paul in Huckingen begann am 27. Juni der Festakt zum 100-jährigen Jubiläum des St. Anna Krankenhauses. Zelebrant der beeindruckenden Messe war Domkapitular Prälat Dr. Hans-Werner Thönnes Der eigentliche Festakt fand im Steinhof statt. Gut 250 geladene Gäste waren der Einladung des Krankenhauses gefolgt. Und man hatte den großen Saal festlich geschmückt. Herrliche Kandelaber zierten die festlich dekorierten Tische und man sah dem Festakt zum...

  • Duisburg
  • 15.07.14
Ratgeber
75 Bilder

100 Jahre St. Anna Krankenhaus Duisburg Huckingen - feiern mit den Nachbarn

St. Anna feiert – feiert mit! Dieses war die Losung für den Familientag am Samstag des Festwochenendes. 80 Jahre lang war das Haus von dem Orden der Cellitinnen geleitet worden, bis es vor 20 Jahren in die Hände der Malteser überging, die mit ihrer Arbeit hier nahtlos anknüpften. Und nun wollte man im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums gemeinsam mit den Nachbarn feiern. Um 14 Uhr begann der Familientag mit einem Wortgottesdienst, der u.a. auch von Hausseelsorger Dr. Ludger Camp gestaltet wurde....

  • Duisburg
  • 15.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.