100000 Fahrzeuge mehr

Beiträge zum Thema 100000 Fahrzeuge mehr

Politik
Der Widerstand gegen das unsinnige Milliardenprojekt des Weiterbaus der A52 war auch Thema beim Neujahrsempfang 2016 des RUTE - des Runden Tisches der Essener Umweltverbände. Selbstverständlich gibt es hier tätige Aktions- und Organisationshilfe für das Gladbecker Bürgerbegehren.
2 Bilder

Erneutes Bürgerbegehren gegen A 52 in Gladbeck auf der Tagesordnung

Nicht nur Essens kleine, knapp unter 75000 Einwohner*innen zählende nördliche Nachbarstadt Gladbeck wäre nach einem Weiterbau der Autobahn A 52 von noch mehr LKW und PKW-Durchgangsverkehr betroffen wie heute. Neben Bottrop-Welheim müssen vor allem Karnap, Vogelheim, Altenessen, Stoppenberg und Frillendorf , also ein Großteil des Essener Nordens befürchten, dass tagtäglich um die 100000 Fahrzeuge mehr als heute unsere ohnehin hochbelastete Großstadtregion mit Lärm und Abgasen vergiften, falls...

  • Gladbeck
  • 29.01.16
  • 4
Politik
Wer zum Beispiel die Zeche Carl in Altenessen besuchen will kann das zu Fuß, mit dem Rad, Bus oder U-Bahn wahrscheinlich sinnvoller tun, als mit PKW oder SUV.
3 Bilder

A 52 war gestern! - Stoppt den Weiterbau der Autobahn A 52!

Transparente - wie hier an der Zeche Carl in Altenessen gibt es jetzt an diversen Häusern und Strassen im Essener Norden. Der A 52-Weiterbau muß endlich aus dem im Bundestag neu zu beschliessenden Bundesverkehrswegeplan verschwinden. Dafür stehen nicht nur die Grünen in Essen ein, sondern auch vielfältige Bürgerinitiativen im Ruhrgebiet, z.B. im RUTE, dem Runden Umwelttisch Essen. Das Ruhrgebiet braucht nicht noch mehr Strassen, sondern Planungen und Gelder zur dringenden Sanierung der...

  • Essen-Nord
  • 21.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.