100ste Blutspende

Beiträge zum Thema 100ste Blutspende

Überregionales
Schöne Auszeichnung
4 Bilder

Was lange währt . . . . . .

Meine 100ste Blutspende liegt ja nun schon ein Weilchen zurück und die Ehrung durch den Ortsverein Neukirchen ist auch schon längst vollzogen. Doch es fehlte immer noch die entsprechende Urkunde mit der dazugehörenden Ehrennadel. Folgendes Problemchen tauchte wohl auf. Alle anderen Blutspender/innen, die geehrt werden sollten hatten die dafür vorgesehenen Urkunden und Nadeln schon im Rahmen einer schönen Feierstunde erhalten. Doch bei meinem Vornamen hatte man wohl die Namenskurzform nicht mit...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 02.08.16
  • 4
  • 8
Ratgeber
Solch eine Pritsche muss ja ganz schön was aushalten!?
4 Bilder

Es lief sehr gut!

Meine 100ste Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz am 24. Mai 2016 war eine schnelle Sache. Das wertvolle Nass lief sehr gut aus meinen Adern, nachdem die Dame vom Blutspendeteam Breitscheid mir ganz liebevoll die Zapfanlage angelegt hatte. Es ist manchmal nämlich nicht so einfach bei meinem stark ausgebildeten und stabilen Muskelgewebe die beste Vene zu finden. Doch bei einer solch guten Betreuung und einer jungen Blutspenderin auf der Nachbarpritsche kann das Herz auch besonders gut und...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 25.05.16
  • 11
  • 7
Überregionales
Ein paar Blutspendeausweise mit den Spendeeinträgen und kleine Werbepräsente aus vergangenen Tagen.
3 Bilder

Blutspende!

Nun ist es schon über 40 Jahre her, seit ich zum 1. Mal meinen Lebensstoff "Blut" gespendet habe. Seinerzeit war das Volljährigkeitsalter noch bei 21 Jahren gesetzlich festgelegt und ich die Volljährigkeit noch nicht erreicht hatte, somit musste mein Vater noch für mich als gesetzlicher Vertreter für meine Erstspende unterschreiben. Das war damals noch im St. Michael-Heim an der Quirinuskirche in Neukirchen. Seitdem schreite ich in lockeren Zeitabständen, wie es die Zeit und die körperliche...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 23.05.16
  • 4
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.