1957/58

Beiträge zum Thema 1957/58

Sport
Manfred Orzessek geboren am 30. Juni 1933; † 12. April 2012 in Mönchengladbach) war ein deutscher Fußballtorhüter und -trainer. Er spielte unter anderem für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga. 1958 war er mit dem FC Schalke 04 deutscher Meister. | Foto: Sport.de

Vor 60 Jahre: Schalke 04 wurde 1958 zum letzten Mal Deutscher Meister: Schalke wollte am 5. Spieltag zurück an die Tabellenspitze

Der FC Schalke 04 wollte im Radstadion Köln wo sie am 5. Spieltag vor 12.000 Zuschauer auf den SC Viktoria 04 Köln trafen wieder die Tabellenführung in der Oberliga – West Übernehmen. Und es sah auch alles danach aus, denn in der 10. Spielminute gingen sie durch Willi Soya mit 0:1 in Führung, drei Minuten später erhöhte Berni Klodt der von 1943 bis 48 schon einmal bei den „Knappen“ spielte, dann aber von 1948 - 1950 zum Nachbarn STV Horst – Emscher im Fürstenbergstadion an der Horster...

  • Gelsenkirchen
  • 18.05.18
  • 2
  • 4
Sport
Willi Soya spielte von 1954 - 1961 beim FC Schalke 04 | Foto: gemeinfrei

Vor 60 Jahre: Schalke 04 wurde 1958 zum letzten Mal Deutscher Meister: Günter Siebert erzielte den Siegestreffer zum 2:1.

Am 2. Spieltag sahen 30.000 Zuschauer in der Gelsenkirchener Glückauf Kampfbahn die Begegnung der Schalker gegen den Duisburger SV. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Wilhelm Soya (genannt Willi) die 1:0 – Führung für die „Königsblauen“. In der 17. Minute erzielte Rolf Benning den Ausgleich zum 1:1 für den Duisburger SV: Eine Minute später war es Günter Siebert der in der 18. Minute den 2:1 Endstand herstellte. 2, Spieltag: 17.08.1957 MSV Duisburg – Hamborn 07…………..1:0…(0:0) 18.08.1957...

  • Gelsenkirchen
  • 07.04.18
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.