2002

Beiträge zum Thema 2002

LK-Gemeinschaft
Das ist der Iserlohner Campus der Fachhochschule Südwestfalen Foto: FH Südwestfalen

Feier zur Gründung am 1. Januar 2002
20 Jahre FHS

Iserlohn. Die Fachhochschule Südwestfalen wird 20 Jahre alt. Als neue Hochschule für die Region Südwestfalen ging sie am 1. Januar 2002 aus der Märkischen Fachhochschule und den Abteilungen Meschede und Soest der Universität-Gesamthochschule Paderborn hervor. Rund 500 Professoren, wissenschaftliche und nicht-wissenschaftliche Beschäftigte waren seinerzeit an den Standorten Hagen, Iserlohn, Meschede und Soest tätig und etwa 4.000 Studierende in 24 Studiengängen eingeschrieben. Zum...

  • Iserlohn
  • 08.01.22
Überregionales
Foto: Bangert

Klassenfahrt führte zu Goethe nach Weimar

Zehn Jahre nach der Entlassung trafen sich jetzt die Abiturienten des Jahrganges 2002 vom Gymnasium Langenberg am Grillpavillon am Bismarckturm wieder und ließen sich gemeinsam Würstchen vom Grill und selbstgemachte Salate schmecken. Auch der ehemalige Stufenleiter Jürgen Zilkens sowie Deutschlehrer Bernd Rier und Biologielehrer Ralf Wilke waren gekommen, um einen gemeinsamen Rückblick auf die Schulzeit zu wagen. Da wurden neben einigen Anekdoten auch die alten Abizeitungen hervorgeholt. So...

  • Velbert
  • 20.07.12
Sport
2 Bilder

TV Jahn Hiesfeld F-Jugend Gesamtgruppensieger und Kreispokalsieger 2010/2011

Die F-Jugend Saison 2010/2011 vom TV Jahn Hiesfeld ist in der Gruppe 1 Dinslaken Gesamtsieger geworden.Mit 23 Siegen und einem Unentschieden blieben die Veilchen sogar ungeschlagen in ihrer Gruppe.Weiterhin wurde man auch Kreispokalsieger von 32 Mannschaften der Gruppe 1 und 2 F-Jugend Dinslaken. Trainer Stephan Beneke ist mächtig Stolz auf seine Jungs, weis aber auch, das jede Saison wieder bei null anfängt und sich vorbereiten muss. Mit dabei waren: Enrico Braun,Jonas Nitschke,Tom...

  • Dinslaken
  • 13.07.11
Kultur
Foto: GvM

22. RÄTSEL - WER WIE WAS WIESO WESHALB WARUM ?

Da das letzte Rätsel, ein Filmrätsel, sehr schnell gelöst wurde, möchte ich noch ein zweites Filmrätsel nachschieben. Vor wenigen Jahren wurde in Bedburg-Hau nochmals ein Film gedreht. Wo? Wann? Wie war der Titel? Wer war der Hauptdarsteller? Lösung - siehe Kommentar

  • Bedburg-Hau
  • 06.02.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.