2012

Beiträge zum Thema 2012

Natur + Garten

Fernseh-Tipp von heute - 2012 -

Die Vorboten des Infernos habe ich schon vor Jahren gesehen! Jeder, der nicht weiß wie er einen schönen Erdentag verbringen könnte, beschäftigt sich zwangsläufig mit dem Untergang unserer herrlichen Erde. 2012 - hat weder tatsächlich, gemäß Maja-Kalender noch im idiotischen Film geklappt. 2016 James Hansen (Klimaforscher) Gletscher schmelzen und überfluten das Festland 2018 Nostradamos Atomkrieg 2026 Messiah Foundation Kollision der Erde mit einem Kometen Wir müssen nur noch die nächsten 10...

  • Essen-Ruhr
  • 23.01.16
  • 2
  • 3
Überregionales

Laudatio zur Verleihung der "Goldenen Ehrenblotsche" an Peter Langbehn / Lettlandhilfe

Verliehen durch die Werbegemeinschaft "Mettmann Impulse e.V." 2012 Haben Sie heute endlich den Sperrmüll für den nächstmöglichen Termin bestellt, auf den Ihre Frau schon so lange drängt? Damit der Krempel endlich mal wegkommt! Keinen Fuß vor den anderen kann man mehr setzen im Keller. Und in der Garage kann dann auch direkt klar Schiff gemacht werden- passt auch das Auto endlich wieder rein! Dass Sie aber auch immer alles aufheben müssen! Das Werkzeug da haben Sie doch mindestens zwei Jahre...

  • Hilden
  • 24.07.15
  • 1
Überregionales

Menschen im Kreis Kleve leben recht sicher - Kriminalitätsrate auf Zehnjahrestief

Im Kreis Kleve gingen im vergangenen Jahr die Straftaten zurück. Sie lagen so niedrig wie zuletzt 2002. Das geht aus der Kriminalitätsstatistik hervor, die am Montag vorgestellt wurde. „Es ist erfreulich, dass die Zahlen rückläufig sind. Mein ausdrücklicher Dank gilt den Mitarbeitern der Polizeibehöre für ihre Arbeit, aber auch den Bürgern für ihre Hinweise“, so Landrat Wolfgang Spreen. Insgesamt hatte sich die Kreispolizeibehörde 2012 mit 21 828 Straftaten zu befassen - rund 53 Prozent, das...

  • Kleve
  • 21.03.13
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Lok V3 der ehemaligen "Euskirchener Kreisbahnen AG" Baujahr: 1954
26 Bilder

Tage des Eisenbahnfreundes 2012 Beim DEV

Immer im August veranstaltet der Deutsche Eisenbahnverein in Bruchhausen-Vilsen seine "Tage des Eisenbahnfreundes". an diesem Tag Herrscht auf dieser Kleinbahn wieder Betrieb wie in der Blütezeit der Eisenbahn. Hier nun die Fotos dazu, anschauen und in Erinnerungen schwelgen.

  • Iserlohn-Letmathe
  • 26.02.13
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
271 Bilder

After Work Party im Karnevalszelt 2013 der MKG Menden

After Work Party im Karnevalszelt 2013 der MKG Menden 11.Februar 2013 MKG Menden/ Die Rosenmontags-Party im Zelt der MKG Kornblumenblau Menden! Alle Infos zum Verein MKG-Kornblumenblau gibt es unter: http://www.mkg-kornblumenblau.de/ MKG Kornblumenblau e.V. feiert Zeltkarneval! http://www.youtube.com/watch?v=733GNb-P4P8 Infos zum Teufelsturm gibt es unter: http://www.teufelsturm-menden.de/ Hier der neue Song der MKG Senatoren 2013 http://www.youtube.com/watch?v=MY1zfVmWK2M Logos MKG Menden

  • Menden (Sauerland)
  • 12.02.13
Überregionales
31 Bilder

Aus dem Stadtspiegel-Fotoarchiv: Januar 2013/II

Und wieder öffnet unsere Redaktion ihr Fotoarchiv des vergangenen Jahres. Unternehmen Sie mit uns eine Zeitreise zwölf Monate in die Vergangenheit. Erkennen Sie Freunde, Vereinskameraden, Verwandte oder womöglich sich selbst? (Hier stehen mehr Fotos vom vergangenen Jahr: http://www.lokalkompass.de/258202)

  • Menden (Sauerland)
  • 07.02.13
LK-Gemeinschaft
Lightpainting: Mit Leitzahl 58 gegen die Mittagssonne!
15 Bilder

Fotoshooting: Reisemotorrad BMW K1600GT

Aus dem Jahr 2012: Fotoshooting mit der BMW K1600 GT. Uwe, Vorsitzender der BMW Motorradfreunde Westfalen hatte sich gewünscht, dass sein Neuerwerb (und ganzer Stolz) mal standesgemäß abgelichtet wird.

  • Bergkamen
  • 06.01.13
LK-Gemeinschaft
Foto: Foto: www.lokalkompass.de/184562

Was wir Ihnen erspart haben: Stilblüten 2012

Wildtriebe sind nicht schön, aber auffällig. Und sie vermitteln einen ganz falschen Eindruck. Deshalb werden sie - im Garten wie in der Zeitung - sofort ausgemerzt, so man sie rechtzeitig bemerkt... Was Ihnen, liebe Userinnen und User, im Laufe des vergangenen Jahres auf diese Weise erspart blieb, haben wir gesammelt. An dieser Stelle kommt es nun doch noch zu kurzer Blüte. Bräuche zum Fest: - Zusätzlich werden auf den Dörfern und Städten an verschiedenen Stellen lebensgroße beleuchtete Grippen...

  • Essen-Nord
  • 05.01.13
  • 6
Überregionales
Coldplay Live
56 Bilder

Mein Jahresrückblick in Bildern

Das war es nun: Das Jahr 2012 An dieser Stelle möchte ich Euch den etwas anderen Jahresrückblick vorstellen: Mein Jahr in Bildern: Konzerte, Sport, Fashion ect.... Kommentare und Kritik sind gerne gesehen... Und nun zu den Bildern:

  • Düsseldorf
  • 01.01.13
  • 2
Überregionales
Landrätin des Kreis Soest: Eva Irrgang. Foto: Krause

Grußwort der Landrätin Eva Irrgang

kreis soest. Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, der Start des neuen Jahres bietet Anlass, das ereignisreiche Jahr mit seinen Höhepunkten noch einmal in den Blick zu nehmen. Der Kreis Soest kann zahlreiche Erfolge vorweisen, auf die ich stolz bin. Ganz besonders hat es mich gefreut, dass das Kommunale Integrationszentrum Kreis Soest noch im Dezember bewilligt wurde. Durch Koordinierungs-, Beratungs- und Unterstützungsleistungen sollen die Einrichtungen und die Kommunen noch mehr Hilfe für...

  • Wickede (Ruhr)
  • 31.12.12
Überregionales
Mendens Bürgermeister Vollker Fleige

Grußwort des Bürgermeisters Volker Fleige

Liebe Mendenerinnen und Mendener, verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Damen und Herren, das Jahr 2012 nähert sich seinem Ende und wir wollen wieder eine kleine Bilanz ziehen. In einem Pressekommentar vor einem Jahr hieß es „2011 war das beste Jahr seit langem für Menden“. Wir stellen fest, 2012 übertrifft 2011. Rat und Verwaltung haben sich nach Kräften bemüht, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Mit Stolz blicken wir zurück und konstatieren für 2012: ¨ Seit mehr als zehn...

  • Menden (Sauerland)
  • 31.12.12
  • 1
Überregionales
Balves Bürgermeister Hubertus Mühling

Grußwort des Balver Bürgermeister Hubertus Mühling

„Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, werte Balverinnen und Balver Was für ein Jahr, dieses 2012 !? So oder so ähnlich geht es neben mir sicherlich vielen von ihnen am Ende dieses Jahres 2012. Haben wir Ende letzten Jahres noch gehofft, dass unser Krankenhaus doch irgendwie überlebensfähig ist, so wurden wir alle mit der harten Realität Anfang des Jahres konfrontiert. Das Haus wurde im Frühjahr geschlossen und die Betten abgemeldet. Ein Tiefpunkt in der jüngeren Geschichte unserer Stadt. Aber...

  • Balve
  • 31.12.12
Vereine + Ehrenamt
161 Bilder

Einmal Neuenrade und zurück auf zweiundvierzig Metern Hönnetal-Modellbahn

Einmal Neuenrade und zurück auf zweiundvierzig Metern Modellbahn - Eisenbahnfreunde Hönnetal präsentierten ihre Mini-Hönnetalbahn in Binolen Die Modellbahngruppe der Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. (EFH) veranstaltete „zwischen den Jahren“ vom 27. bis zum 30.Dezember im neuen Güterschuppen des Bahnhof Binolen eine Modellbahnausstellung, die eine herausragende Resonanz gefunden hat. Insgesamt 813 Besucher fanden bei freiem Eintritt an den vier Tagen den Weg zur Ausstellung im Bahnhof Binolen. Die...

  • Balve
  • 30.12.12
  • 3
  • 1
Vereine + Ehrenamt
186 Bilder

Mini Hönnetalbahn Ausstellung ist sehr gut besucht im neuen Gütersuppen

Mini Hönnetalbahn Ausstellung ist sehr gut besucht im neuen Güterschuppen 29.Dezember 2012 Binolen/ Die Ausstellung Modelleisenbahn Hönnetalbahn im neuen Güterschuppen am Bahnhof Binolen. Am Sonntag 30.Dezember 2012 von 14 bis 17 Uhr ist die letzte Gelegenheit die Ausstellung zu besuchen. Die Hönnetalbahn in den sechziger Jahren im Maßstab 1:87 bis ins kleinste Detail zu sehen. Der Eintritt ist natürlich frei. Wer mit der Bahn anreist, erhält gegen Vorlage der Fahrkarte einen Kaffee gratis....

  • Balve
  • 29.12.12
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto: Lutz Stallknecht/pixelio.de

Alles Gute für das Jahr 2013

Gladbeck. Über Sinn beziehungsweise Unsinn von Feuerwerk zum Jahreswechsel lässt sich bekanntlich bestens streiten. Fakt ist jedoch, dass das Abbrennen von pyrotechnischen Produkten auch in Gladbeck zu einer Tradition geworden ist. Fakt ist auch, dass sich das Jahr 2012 seinem Ende entgegen neigt. Tatsache ist zudem, dass sich das Jahr 2013 unaufhaltsam nähert. Was was Jahr 2013 bringen mag? Dies kann wohl niemand vorhersagen. Hoffen wir einfach darauf, dass 2013 ein erfolgreiches Jahr werden...

  • Gladbeck
  • 29.12.12
Ratgeber

Das Jahr verabschiedet sich und macht Platz für ein Neues

Das war das Jahr 2012. Ein turbulentes, mit Auf und Abs. Eigentlich bin ich schon richtig gespannt auf das kommende Jahr. Eigentlich war das Jahr 2012 doch ein recht interessantes Jahr, mit vielen Höhen und nur wenig tiefen Phasen. Was wird uns das neue Jahr bringen? Persönlich oder gesellschaftliche Veränderungen werden wie jedes Jahr mit Sicherheit viele von uns beeinflussen. manche von uns treten auch auf der Stelle und drehen sich im Kreis, genauso wie die Welt, die am 21. Dezember dann...

  • Dortmund-City
  • 29.12.12
  • 1
Überregionales
Die Servicebüros in Langenberg und Neviges werden mit den Stadtteilbibliotheken zusammen gelegt.
4 Bilder

Jahresrückblick 2012: September bis Dezember

Das Sportzentrum in Velbert kann feierlich eröffnet werden und der Rathausplatz in Heiligenhaus bietet nach der Umgestaltung einen schöneren Anblick. September Leute 50 Fotos rund um Niederberg, von Erdbeeren über Kühe bis hin zu lokalen Sehenswürdigkeiten, werden in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse HRV gezeigt. Dabei handelt es sich um die Top 50 des Fotowettbewerbes in der BürgerCommunity www.lokalkompass.de unter dem Motto „Niederberg. Unsere schöne Heimat“. Das BuT-Team hilft bei...

  • Velbert
  • 29.12.12
Kultur
4 Bilder

Telefonhäuschen auf dem Platz "Alte Wache" vor der ehemaligen Kaserne an der Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr.

Wo bleibt der Dauergast? Im Oktober habe ich von der Telefonzelle und dem Platz "Alte Wache" berichtet. Kurz danach wurde der ehemalige Kasernenvorplatz - wie von Boie Peters versprochen - aufgeräumt und gesäubert. Nur das mit der angezogenen Schaufensterpuppe, die in das Telefonhäuschen hineingestellt werden sollte, hat es noch nicht geklappt. Schade. Aber ich bin sicher: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - oder?

  • Menden (Sauerland)
  • 28.12.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.