2CV

Beiträge zum Thema 2CV

LK-Gemeinschaft
13 Bilder

Benzingespräche und jede Menge Infos um das Leben mit einem besonderen Auto
Jede Menge Enten im Innenhof der Borbecker Dampfe

Einst als hässliches Entlein abgetan, lässt der Citroen 2CV heute die Herzen vieler Autoliebhaber höher schlagen. Seit mehr als 70 Jahren ist die "Ente" auf unseren Straßen unterwegs. Die bei ihrer Vorstellung auf dem Pariser Autosalon 1948 verspottete Neuentwicklung aus dem Hause des französischen Autoherstellers hat sich millionenfach verkauft. Und echte Fans hat die Ente bis heute. Trotz ihres spartanischen Designs und der kaum vorhandenen Ausstattung. Auch die Dämpfung ist für alle...

  • Essen-Borbeck
  • 04.06.19
  • 1
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

2CV mit Pepp macht Station in Kalkar

Dieser Fantasiewagen mit 2CV Antrieb ist unterwegs nach Sabris in Frankreich für das 12. Treffen der 2CV-Begeisterten. Das Evenement findet statt vom 7. bis zum 9. Juli. Die blaue Schönheit bekam eine Plakette für das Treffen in 2011, "Art et Creation". Ein als Wohnmobil umgebauter historischer Citroën zieht das Gefährt, beide mit niederländischen "Oldtimer-Kennzeichen". In einem 2CV habe ich selber den Führerschein gemacht. Super Wagen!

  • Bedburg-Hau
  • 06.07.17
Überregionales

Wer kann helfen!! Gesucht wird ein kleiner Junge

Leute, ich benötige mal dringend Eure Hilfe! Heute ist mir so etwas SÜSSES passiert: Ich fahre mit meiner Ente in Hohenlimburg zum Einkaufen, lande so gegen 17 Uhr auf dem Aldi - Parkplatz (der an der Hauptstr. - nicht der am Bahnhof) Komme auf den Parkplatz und parke ein, da bemerke ich einen kleinen Jungen, ca 6-8 Jahre alt. Er steht dort, schaut in meine Richtung........und der Mund geht vor lauter Staunen auf... und minutenlang nicht mehr zu. Da hab ich mich erst einmal umgesehen, was hat...

  • Hagen
  • 09.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.