85. Geburtstag

Beiträge zum Thema 85. Geburtstag

Kultur

Zum 85. Geburtstag von Oscar-Preisträger Robert Redford am 18. August*
Das Leben wird spannender

„Das Leben wird einfach spannender, während man es lebt: Man wird reflektierter, man erkennt sein eigenes Potenzial besser, und gleichzeitig lernt man, die Dinge besser zu genießen“, hatte Robert Redford vor drei Jahren in einem Interview mit der Welt“ verraten. Und mit dem Altern habe er überhaupt kein Problem. Ihm gefalle es auch, wie sich Frauen mit dem Alter entwickeln, hatte der als Herzensbrecher auf den Kinoleinwänden weltberühmt gewordene Schauspieler schon vor etlichen Jahren. 2017 war...

  • Wattenscheid
  • 16.08.21
Politik

Schwanenmutter Margarete Bonmariage feiert ihren 85. Geburtstag

Heute feiert die Schwanenmutter Margarete Bonmariage ihren 85. Geburtstag. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER erklärt: „Liebe Frau Bonmariage, wir gratulieren recht recht herzlich zum 85. Geburtstag. Was Sie seit Jahrzehnten für die Tiere im Hofgarten Düsseldorfs leisten, ist unglaublich. Sie sind jeden Tag, bei Wind und Wetter, bei Sonne und Regen hier und kümmern sich um unsere Mitgeschöpfe.“ Und Ratsfrau Claudia Krüger ergänzt: „Frau...

  • Düsseldorf
  • 09.07.21
Vereine + Ehrenamt

Das amtierenden Königspaar Martin Richter und Stephanie Harding mit den Prinzgemahlen Markus Harding und der Prinzgemahlin Silke Richter überraschten den Ehrenhauptmann der zweiten Kompanie des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Hervest-Dorsten 1913 e.V. zu seinem 85.Geburtstag.  | Foto: Privat

Überraschung
Hervest-Dorstener Schützen gratulieren Willi Ridderskamp zum 85.Geburtstag

Das amtierenden Königspaar Martin Richter und Stephanie Harding mit den Prinzgemahlen Markus Harding und der Prinzgemahlin Silke Richter überraschten den Ehrenhauptmann der zweiten Kompanie des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Hervest-Dorsten 1913 e.V. zu seinem 85.Geburtstag. Der Jubilar freute sich riesig über diese Gratulanten. Im gemütlichem Kreis saß man noch lange zusammen und hatte sich manches aus alten Zeiten zu erzählen. Infos auf schuetzenverein-dorsten.com.

  • Dorsten
  • 16.07.20
Kultur

GLÜCKWUNSCH HEIN DRIESSEN ZUM 85.

Herzlichen Glückwunsch an den niederrheinischen Kunstmaler der heute vor 85 Jahren in Emmerich am Rhein geboren wurde, wo er bis zum heutigen Tag lebt. Alles Gute und viele schaffensfreudige Jahre sowie beste Gesundheit wünschen alle Kunstliebhaber vom Niederrhein bis nach Cala Figuera auf Mallorca. Dort wo jahrelang neben Emmerich in seinem zweiten Atelier seine künstlerischen Arbeiten entstanden. Hier entwickelte sich die Liebe des Künstlers besonders in der Darstellung von Olivenbäumen dort...

  • Emmerich am Rhein
  • 02.10.17
  • 3
Kultur

Zeit der Fiktion ist vorbei

Zum 85. Geburtstag des Schriftstellers Rolf Schneider am 17. April* „Ich betrachte die deutsche Wiedervereinigung und die heutigen Zustände in der Bundesrepublik alles in allem doch als einen Glücksfall“, hatte der Schriftsteller Rolf Schneider vor vier Jahren in einem Interview mit dem „Deutschlandradio Kultur“ erklärt. Zeitlebens ist er immer etwas gegen Strom geschwommen. Als Romancier hat sich Schneider in jungen Jahren einst stark an Thomas Mann orientiert, als Dramatiker wandelte er auf...

  • Wattenscheid
  • 12.04.17
  • 1
Kultur

Offen sein für Erschöpfung

Zum 85. Geburtstag des Schriftstellers Günter Herburger am 6. April* „Man muss offen sein für Erschöpfung. Ich bin in diese Erschöpfung hineingelaufen, es kam der zweite Wind, und ich dachte: Was ist das?“, erklärte der Schriftsteller Günter Herburger einst seine ersten Leidenserfahrungen beim Marathonlauf. Extreme stehen bei Herburger ganz hoch im Kurs - literarisch, politisch und eben auch in der Freizeit. In den wilden 1960er Jahren schloss er sich der DKP an, 15 Jahre arbeitete er an seiner...

  • Wattenscheid
  • 03.04.17
  • 1
Kultur

Vom Traum ein Rebell zu sein

Zum 85. Geburtstag des oscar-gekrönten Regisseurs Milos Forman am 18. Februar Ich finde es schrecklich, wenn Regisseure denken, sie würden etwas wahnsinnig Wichtiges kreieren. Hey, Leute, es ist nur ein Film! Macht euch locker!“, hatte Milos Forman 2008 in einem FAZ-Interview erklärt. Seine bewegte Vita hat Spuren hinterlassen. Der oscar-gekrönte Regisseur macht keinen Hehl daraus, dass sein Lebenslauf und sein künstlerischer Erfolg in ursächlichem Zusammenhang stehen. "Ich habe immer davon...

  • Wattenscheid
  • 16.02.17
  • 1
Kultur

Sehnsucht und Illusion

zum 85. Geburtstag der Literatur-Nobelpreisträgerin Toni Morrison am 18. Februar* „Die Sehnsucht nach einem Zuhause existiert zwar nach wie vor, aber es handelt sich dabei lediglich um eine Illusion. Und natürlich gibt es in Amerika nicht eben wenige, die ihr ganzes Leben auf diese trügerische Sehnsucht bauen, die niemals Realität werden kann“, hatte Toni Morrison, Nobelpreisträgerin des Jahres 1993, vor zwei Jahren in einem Interview mit der „Welt“ Auskunft über ihr disparates Verhältnis zu...

  • Wattenscheid
  • 15.02.16
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Gedenken an Anne Frank

Die Anne-Frank-Realschule an der Goebenstraße 140 lies jetzt Luftballons in Erinnerung an Anne Frank steigen. „Wolkenlos“ lautete der Name für eine bundesweite Gedenkaktion. Am 12. Juni 2014 wäre Anne Frank 85 Jahre alt geworden. Auch Schüler der Anne-Frank-Realschule in Oberhausen liessen an diesem Tag um 12 Uhr Luftballons mit Postkarten steigen, auf die sie ihre Wünsche und Hoffnungen schreiben können. Mit der Aktion „wolkenlos“ erinnerten über 60 Anne-Frank-Schulen in ganz Deutschland an...

  • Oberhausen
  • 20.06.14
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

OE-0506 FAUVEL AV-36C

Ein Segel-Nurflügel-Flugzeug, geschaffen vom französischen Ingenieur Charles Flauvel (1904 – 1979) war beim Halleneröffnungs- und 85. Geburtstagsfest der Luftsportgruppe Menden e.V. zu Gast. Einige Bilder dieses wunderschönen Segelflugzeugs anbei.

  • Menden (Sauerland)
  • 08.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.