Abendstimmung + Bildergalerie

16 Bilder

Blaue Stunde am Rhein bei Essenberg 33

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 19.01.2015

Kaum ein Lüftchen regte sich, als es mich am letzten Samstag mal wieder nach Essenberg zum Rhein zog. In Essenberg, einem Duisburger Ortsteil zwischen Rheinhausen-Asterlagen und Alt-Homberg, hat man die Möglichkeit, auf einem separaten Rad-/Fußweg neben dem fliessenden Verkehr der A 40 auf die andere Rheinseite zu gelangen. Für ein paar Fotos, vor allem in der Abenddämmerung, zieht´s mich immer mal wieder auf diese...

10 Bilder

Blaue Stunde 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 17.01.2015

......in den Feldern von Moers-Schwafheim, also praktisch "vor der Haustür" (möglichst als Vollbild ansehen)

17 Bilder

Abendhimmel über Moers-Holderberg 26

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 09.01.2015

(M)einer inneren Stimme folgend machte ich auf dem Rückweg meiner Tour am letzten Dienstag einen kleinen Abstecher bzw. Schlenker vom Agnetenhof in Moers-Holderberg Richtung Schloss Lauersfort. Ich hoffte auf einen schönen Abendhimmel - und sollte nicht enttäuscht werden...... (s. auch Bildunterschriften)

4 Bilder

Der Himmel brennt.... 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 07.01.2015

Moers: Abendlicht | ..... falsch, er brannte (gestern)

17 Bilder

Winterimpressionen - 2014 in Dorsten

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 29.12.2014

Winterimpressionen - 2014 in Dorsten Heute Morgen gab es noch einmal Neuschnee. Die Temperaturen bei 3° C und leichten Wind sind erträglich für einen Spaziergang. Ab nächste Woche sollen die Temperaturen wieder etwas steigen, so um 9° C mit Regen und Sonne im Wechsel. Na denn, willkommen 2015.

16 Bilder

3. Advent und Sonnenschein - 14-12-2014 7

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 14.12.2014

3. Advent und Sonnenschein - 14-12-2014 Nach einem durchwachsenen Morgen kämpfte sich die Sonne dann doch noch durch das tagesgrau. Nach den letzten verregneten Tagen war es ein muss nach draußen zu gehen und die Sonnenstrahlen bei etwa 5° C zu genießen. Am späten Nachmittag senkte sich die Sonne und die Pflichtaufgabe waren ein paar Schnappschüsse davon zu machen. Hier nun eine kleine Auswahl von vielen.

1 Bild

Der Niederfeldsee im Dezember 2014 4

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 10.12.2014

Essen: Altendorf | Schnappschuss

10 Bilder

Regenpause am Nachmittag. (10-12-2014) 9

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 10.12.2014

Regenpause am Nachmittag. (10-12-2014) Nach so viel Regen und Windböen war es am Nachmittag wieder etwas ruhiger in der Wetterküche. Die Sonne ließ sich sogar für einige Minuten sehen. Das habe ich sofort genutzt und ein paar Schnappschüsse erstellt. Die weiteren Aussichten, heute Regenrisiko etwa 67 % bei 5°C. Morgen und Freitag laut Wetter.de "Unwetterwarnung" In Böen starker bis stürmischer Wind mit einzelnen...

1 Bild

Der Niederfeldsee im Dezember 2014 3

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 09.12.2014

Essen: Niederfeldsee | Schnappschuss

6 Bilder

Gute Nacht, Freunde! 23

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 30.11.2014

Abendstille am Lago Maggiore

14 Bilder

Der Kö-Bogen in Abendstimmung 12

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Düsseldorf | am 30.11.2014

Düsseldorf: Kö-Bogen | Mit dem Bau des Kö-Bogens ist es Düsseldorf gelungen, das Herz der Stadt neu zu gestalten. Der außergewöhnliche Gebäudekomplex wird flexibel genutzt. Flächen für Gastronomie, Ladenlokale und Büroeinheiten vereinen sich in diesem faszinierenden architektonischen Meisterbau. Cafes und Restaurants befinden sich vorwiegend auf der Hofgartenseite, während die Geschäfte zur Schadowstraße und zur Berliner Allee zugewand...

14 Bilder

"Der Zauber des Kö-Bogens in der blauen Stunde" 5

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 30.11.2014

Düsseldorf: Kö Bogen | Gestern zog es uns (Gabi, meinen Vater und mich) zur blauen Stunde nach Düsseldorf, um den Zauber des Kö-Bogens in der blauen Stunde und bei Dunkelheit einzufangen. Und wir wurden nicht enttäuscht, denn die Architektur faszinierte und fesselte uns so sehr, dass wir uns kaum davon loseisen konnten, dabei war der Wind ganz schön kalt an diesem Abend und wir nachher ziemlich durchgefroren. Es war einmal wieder ein rundum...

1 Bild

Über den Dächern von Altendorf 3

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 24.11.2014

Essen: Altendorf | Schnappschuss

9 Bilder

Abendspaziergang am Niederfeldsee in Essen Altendorf. 13

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 23.11.2014

Essen: Niederfeldsee | Eigentlich wollte ich heute aufgrund einer starken Erkältung das Bett hüten, aber bei dem schönen Wetter mit den ungewöhnlichen Temperaturen habe ich mein Vorhaben nicht ganz eingehalten. Mann muß ja auch mal den ganzen Erkältungs - Bazillen entfliehen, also nichts wie raus an die frische Luft, aber nicht ohne meine Kamera und nur in der näheren Umgebung. Da blieb mir mal wieder nur unser neuer schöner Niederfeld - See in...

1 Bild

Abendstimmung am Baldeneysee 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.11.2014

Schnappschuss

26 Bilder

Schöner Sonnenuntergang unter Palmen.....

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 02.11.2014

Menden (Sauerland): Kreisel in Lendringsen | 2.November 2014 Lendringsen/ Ein wunderschöner Sonnenuntergang unter Palmen in Lendringsen.

21 Bilder

so sah es gestern ab Spätnachmittag bis zum Abend aus ...

der Himmel am 19.10.2014 Nachdem am Nachmittag die Sonne langsam verschwand zeigte sich der Himmel in verschiedenen Wolkenspielereien um dann später in einem tollen Abendrot sich zu präsentieren . Aber schaut selbst .... die Fotos sind in der Reihenfolge wie ich sie aufgenommen habe .

4 Bilder

... so sah der Himmel gestern Abend über Fröndenberg aus . 12

Abendhimmel so sah der Himmel gestern Abend über Fröndenberg aus , einfach schön . Ich hoffe die Fotos gefallen auch euch . Wünsche zur Wochenmitte alles Gute . Wir wollten eigentlich heute morgen nach Kevelaer fahren , aber das hat sich durch den Streik der Lokomotivführer erledigt .

4 Bilder

Der Himmel am 9.10.2014 8

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 10.10.2014

Nachdem wir unseren Coco beerdigt hatten, sah der Himmel so aus! Es war, als ob es ein letzter Gruß sein sollte! So ein schöner Abendhimmel!

9 Bilder

Abendhimmel in Dorsten - 09-10-2014 8

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 10.10.2014

Abendhimmel in Dorsten - 09-10-2014 Ein wechselspiel an Farben und Wolken.

5 Bilder

**einfach goldig** 8

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 06.10.2014

Düsseldorf: Medienhafen | Ein wunderschöner Abend am Hafen in Düsseldorf

4 Bilder

.... und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar .... 5

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 03.10.2014

Abendstimmung über den Wiesen von Niep.....

36 Bilder

Ländliche Idylle Aachen 4

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Oberhausen | am 31.08.2014

Aachen: Horbach | Aachen, westlichste Großstadt Deutschlands, ist nicht nur Dom, Tivoli und Printen. Hier vermutet man nur das geschäftige Treiben einer Großstadt. Aachen ist aber auch Kurort mit viel Wald und Ländereien rund ums Dreiländereck. Wer sich hier hin verirrt, der erlebt Natur pur und die sprichwörtliche grüne Grenze, die keine mehr ist.

11 Bilder

Sonnenuntergang über Menden 6

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 23.08.2014

Menden (Sauerland): Kreisel in Lendringsen | 23.August 2014 Lendringsen/ Ein Sonnenuntergang über Menden, Impressionen am Abend.

14 Bilder

gestern Abend zwischen 21.15 Uhr und 21.30 Uhr 10

Abendhimmel wieder mal , nach langer Zeit gab es einen traumhaften Abendhimmel zum Bewundern . Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche ...