24 Bilder

Elfrather See 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 04.02.2016

Krefeld: Elfrather See | Der Elfrather See in Krefeld-Uerdingen, angrenzend an Elfrath, ist eine ehemalige Kiesgrube, die sich mit Grundwasser gefüllt hat. Ab den 1970er Jahren wurde der See stetig erweitert, sodass im Laufe der Zeit ein Naherholungsgebiet mit vielen weitläufigen Grünflächen entstand. Der mittlerweile ca. 138 Hektar große Freizeitpark zieht heute, auch weit über die Stadtgrenzen Krefelds hinaus, Erholungssuchende an. Kilometerlange,...

3 Bilder

Der Himmel brennt..... 31

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 28.01.2016

Moers: Sonnenuntergang | Mit diesem Naturschauspiel verabschiedete sich der heutige Tag.

4 Bilder

Abendstimmung am Elfrather See (Krefeld) ...... 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 24.01.2016

Krefeld: Elfrather See | .....auf dem Rückweg einer Einkaufstour in der letzten Woche. Die Temperaturen lagen selbst am Mittag trotz Sonnenschein um den Gefrierpunkt. Der Witterung entsprechend angezogen schnappte ich mir mein „Cabrio“, um meinen nötigen Einkauf auf diese Weise zu erledigen. Eigentlich wollte ich anschliessend direkt nach Hause fahren, aber beim Blick auf den See, der gleich an der Straße liegt, zog es mich dann automatisch zum...

8 Bilder

Abendstimmung am See 25

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 21.01.2016

Krefeld: Elfrather See | Ein paar Impressionen vom Sonnenuntergang vor 2 Tagen. Nur wenige Minuten später stellte er sich in meinen Augen allerdings noch schöner dar….. (Bilder folgen)

1 Bild

Sonnenuntergang 32

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup | Gladbeck | am 20.01.2016

Schnappschuss

10 Bilder

Gegen Abend bei uns am Niederrhein 45

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 15.01.2016

Gestern, kurz vor 17:00 Uhr, wollte ich nach meiner Blutspende noch ein paar Einkäufe erledigen. Als ich jedoch zur Tür heraustrat und die herrlichen Farbspiele am Himmel sah, brauchte ich nicht lange zu überlegen. Der Einkauf kann warten, eine Runde durch die Felder war für mich die bessere Entscheidung….

8 Bilder

.... gestern Abend 18

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abendhimmel so sah es gestern Abend hier aus . Die dunklen Wolken türmten sich . Aber geschneit hat es trotzdem nicht ,auch jetzt ist hier vom Schnee weit und breit nichts zu sehen . Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende . LG

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Wie schnell es doch „Nacht“ wird…… 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.12.2015

Es dämmerte bereits, als ich gestern heimwärts fuhr. Kurz nach 16:00 Uhr verabschiedete ich mich von einem lieben LK´ler, dem ich einen längst fälligen Besuch abgestattet hatte. Unterwegs MUSSTE ich allerdings noch ein paar Fotostopps einlegen...... (s. auch Bildunterschriften) Um welchen LK´ler es sich hier handelt, erfahrt ihr später.

5 Bilder

ob das Christkind noch backt ??? dann wird es aber langsam Zeit .... 5

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abendhimmel vor ein paar Minuten sah der Himmel so aus . Ob die Engel mit dem Christkind noch beim Baken sind . Es sah ganz toll aus .

5 Bilder

Blaue Stunde..... 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 21.12.2015

Duisburg: Töppersee | ……. am Töppersee in Duisburg-Rumeln. So verabschiedete sich gestern der 4. Advent

41 Bilder

Weihnachtsmarkt Schloss Moyland 2015 14

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Heute wurde der 18. Weihnachtsmarkt am Schloss Moyland eröffnet. 150 Stände konnten ab 13 Uhr besichtigt werden. Kunstvoll gefertigte Geschenkartikel in hoher Qualität und ausgefallene Dekorationen für den Garten waren auf dem weiträumigen Gelände zu besichtigen – und natürlich zu erwerben. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und natürlich fand auch der obligatorische Glühwein seine Liebhaber. Süßigkeiten für die...

1 Bild

Abendstimmung am Niederfeldsee 4

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 02.12.2015

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

16 Bilder

so sah es gestern Abend und heute aus ... 16

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abendfotos Nachdem es im LK den ganzen Tag keine Informationen oder Berichte gab habe ich einfach gerade mal hier rein geschaut und es klappt wieder .!!!! Gott sei Dank .... Die Fotos sind von gestern und heute . Wünsche euch Allen ein schönes Wochenende . LG

1 Bild

Über den Dächern von Altendorf 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 08.11.2015

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Abenddämmerung 35

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup | Gladbeck | am 03.11.2015

Schnappschuss

21 Bilder

Fotos von heute Abend ,,, ein schöner Tag geht zu Ende 11

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abendstimmung Heute Abend gegen 17.30 Uhr konnte ich diese schönen Aufnahmen machen . Über der Kiebitzwiese flogen Gänse zu ihrem Nachtquartier. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag .

25 Bilder

Herbstspaziergang, einmal um den See 31

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 29.10.2015

Moers: Bergsee | Bei herrlichem Herbstwetter umrundete ich letzten Montag den Bergsee in Moers-Schwafheim. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass es sooo schnell dunkel wird und der Mond mir heimleuchten würde. Na ja, mit der „Knipse“ unterwegs, vergess ich oftmals Zeit und Raum....

12 Bilder

der Tag neigt sich seinem Ende zu ...Abendstimmung !!! 7

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abendstimmung Hier zeige ich euch ein paar Fotos von gestern Abend . Ich fand den Himmel einfach bezaubernd . Vielleicht seht ihr es auch so . Der Vogel flog kurz vorbei .....

1 Bild

Über den Dächern von Altendorf

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 12.10.2015

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Über den Dächern von Altendorf

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 14.09.2015

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

4 Bilder

Abends, Ende August... 4

Abends Danach scheint der Mond...

1 Bild

Über den Dächern von Altendorf 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 19.08.2015

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

34 Bilder

A cappella in Marienthal

Theo Grunden
Theo Grunden | Hamminkeln | am 10.08.2015

Hamminkeln: Marienthaler Abende | Ein musikalischer Sommerabend mit ”The Junction“ Die Veranstaltungsreihe der Marienthaler Abende bietet seit 32 Jahren ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. Es gehört offensichtlich zu ihrer Tradition, in jedem Jahr neben kabarettistischen Beiträgen, neben vokaler und instrumentaler Musik der verschiedensten Sparten auch jeweils an zwei Abenden eine A-cappella-Gruppe zu präsentieren. So geschehen auch am...

5 Bilder

... wenn die Sonne versinkt in den Wolken ;-)) 16

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Sonnenuntergang am 9.8.2015 Hier sind ein paar Fotos von gestern Abend als die Sonne langsam unterging . Viel Spaß beim Betrachten und ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche .

17 Bilder

zum Wochenende ein traumhafter Abendhimmel .... 21

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abendhimmel Nach einem sehr heißem Tag zeigte sich der Himmel am Abend in wunderschönen Farben . Ein grandioses Schauspiel . Aber schaut selbst .... Ich wünsche allen Lesern meiner Seite ein tolles Wochenende . LG