Abendstimmung + Bildergalerie

36 Bilder

Ländliche Idylle Aachen 4

Monika Hartmann
Monika Hartmann aus Oberhausen | am 31.08.2014

Aachen: Horbach | Aachen, westlichste Großstadt Deutschlands, ist nicht nur Dom, Tivoli und Printen. Hier vermutet man nur das geschäftige Treiben einer Großstadt. Aachen ist aber auch Kurort mit viel Wald und Ländereien rund ums Dreiländereck. Wer sich hier hin verirrt, der erlebt Natur pur und die sprichwörtliche grüne Grenze, die keine mehr ist.

11 Bilder

Sonnenuntergang über Menden 6

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 23.08.2014

Menden (Sauerland): Kreisel in Lendringsen | 23.August 2014 Lendringsen/ Ein Sonnenuntergang über Menden, Impressionen am Abend.

14 Bilder

gestern Abend zwischen 21.15 Uhr und 21.30 Uhr 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 11.08.2014

Abendhimmel wieder mal , nach langer Zeit gab es einen traumhaften Abendhimmel zum Bewundern . Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche ...

1 Bild

Gute Nacht Lied 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | am 16.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Über den Dächern von Essen-Altendorf 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann aus Essen-West | am 10.06.2014

Essen: Altendorf | Schnappschuss

11 Bilder

Urlaub auf Mallorca 2014 (1) - Abendstimmung über den Wolken 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 01.06.2014

Irgendwo zwischen Himmel und Erde, zwischen dem schönen Niederrhein und der sonnigen Mittelmeerinsel, sind diese Bilder entstanden. Wolken faszinieren mich sowieso und ich suche immer wieder gerne nach neuen Wolkenbildern. Hier bekam ich beim Ansehen den Eindruck einer imposanten Arktislandschaft mit riesigen Schneefeldern, Gletscherspalten und aufziehendem Nebel. Dazwischen vorwitzige Quellwolken, zu jedem Schabernack...

8 Bilder

am 30 Mai ist der Weltuntergang ...... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 31.05.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abendhimmel am 30.Mai . Von wegen Weltuntergang , ein sehr schöner Abendhimmel zeigte sich gestern gegen 21.45 Uhr. Langsam wurde es dunkel und die Farben verblaßten schon etwas . Die letzten 3 Fotos sind mit einer anderen Kamera aufgenommen .Wollte mal den Unterschied testen .... Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende. LG

1 Bild

Der Abendhimmel über Altendorfs Dächer

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann aus Essen-West | am 23.05.2014

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

7 Bilder

In flagranti erwischt, den BürgerReporter des Monats Mai 23

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 10.05.2014

Plau am See: Bootssteg | Aber mit wem trifft er sich da so ganz heimlich???

8 Bilder

Abendstimmung 17

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg aus Essen-Borbeck | am 09.04.2014

Gestern waren zwischen Regen und Sonne verschiedene Lichtspiele zu beobachten. Einige davon habe ich festgehalten.

1 Bild

Sonnenuntergang am ThyssenKrupp Quartier 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann aus Essen-West | am 26.03.2014

Essen: Krupp Quartier | Schnappschuss

11 Bilder

Wundervolle Stimmung in Düsseldorf am Rhein... 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 23.02.2014

Düsseldorf: Robert-Lehr-Ufer | * Heute zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr war ich am Rhein um einige Bilder für euch alle hier einzufangen! Die Stimmung war wundervoll und trotz allerhand Menschen, die auch dort "rumgesprungen" sind, konnte ich einige Fotos ganz in Ruhe einfangen!!! Der Aufenthalt draussen hat mir gut getan und ich war wieder hin und weg wegen der tollen Stimmung, die dort war... habe aber nicht ganz so viele Fotos wie sonst...

51 Bilder

Sonnenuntergang Fotoserie 24

Klaus-D. May
Klaus-D. May aus Düsseldorf | am 22.02.2014

Serie - Sonnenuntergänge / Abendstimmung / Wolken

23 Bilder

Zehn Minuten die reichten um einen phantastischen Himmel zu beobachten .... 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 15.02.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abendimpressionen Das Fußballspiel Dortmund gegen Frankfurt ist zu Ende , Stand 4:0. Da schaue ich nach draußen ,und sehe wie der Himmel in verschiedenen Farben zu sehen ist , es scheint als ob er mit Gold angemalt wäre . Zehn Minuten reichen um diese Fotos zu erstellen , ich hoffe sie gefallen euch auch . Auf jeden Fall wünsche ich allen Lokalkompass Lesern ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Luzie

3 Bilder

Sonnenuntergang am 08.02.2014 um 17:45 Uhr 37

Reinhard Huld
Reinhard Huld aus Dorsten | am 08.02.2014

Dorsten: Holsterhausen | Wieder mal ein super Sonnenuntergang über Dorsten

5 Bilder

Golden verabschiedet sich der Tag 33

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 05.02.2014

5.02.2014 Heute hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang über Bergkamen.

12 Bilder

Abendhimmel mit Wetterwechsel in Dorsten - 05-02-2014 12

Manfred Kramer
Manfred Kramer aus Dorsten | am 05.02.2014

Abendhimmel mit Wetterwechsel in Dorsten - 05-02-2014 Der Tag war wechselhaft und wenn die Sonne schien auch eher warm für diese Jahreszeit. Der Wind war sehr frisch bei etwa 9 °C Außentemperatur. Schönen Abend wünsche ich euch allen;-))

11 Bilder

Sonnenuntergang am Elfrather See in Krefeld 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 05.02.2014

Krefeld: Elfrather See | Ich hatte gehofft, auf dem Rückweg meiner gestrigen Einkaufstour einen schönen Sonnenuntergang zu erleben und sollte nicht enttäuscht werden. Aber seht selbst!

20 Bilder

der Abendhimmel am 30. Januar 2014 22

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 31.01.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Wolkenspielereien Gestern Abend fotografierte ich mal wieder eine gute halbe Stunde lang den Abendhimmel .Heraus kamen , wie ich meine , herrliche Aufnahmen . Die Fotos sind nicht bearbeitet. Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende, LG Luzie

7 Bilder

Ein Tag verabschiedet sich 27

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 29.01.2014

Abendstimmung am Töppersee in Duisburg-Rumeln

23 Bilder

20 Minuten am „Blauen See“ in Dorsten Holsterhausen. 15

Manfred Kramer
Manfred Kramer aus Dorsten | am 17.01.2014

20 Minuten am „Blauen See“ in Dorsten Holsterhausen. Das war ein Wolken/Sonnenmix heute Nachmittag. Nun ja, mehr Wolken als Sonne. Ich konnte nicht anders, als ich heute am „Blauen See“ vorbei gekommen bin. Kamera geschnappt und ab ging es. Das restliche Tageslicht mit der Sonne zwischen den Wolken, das musste ich irgendwie einfangen. Es ist immer wieder ein Erlebnis, Bilder an einem See zu erstellen mit einer solchen...

13 Bilder

so sah es gestern Abend aus ....herrliche Wolkenspielereien . 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 11.01.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | und Heute ??? da habe ich doch gestern angenommen es würde auch heute wieder so schön werden ; aber Pustekuchen . Heute Morgen war es gefroren , mußte sogar die Scheiben am Auto frei kratzen und seit dem frühen Nachmittag regnet es. Ein trostloser Tag,aber es ist ja gut das es den LK gibt ;-)) Ich wünsche euch allen trotzdem ein schönes Wochenende .... und ob es wohl in der kommenden Woche endlich Schnee gibt ????

21 Bilder

Abendhimmel, Weihnachten 2013 5

Frieder Lilje
Frieder Lilje aus Essen-Kettwig | am 26.12.2013

So konnte frau/man ihn heute sehen, den Weihnachts-Abendhimmel, (hier über Kettwig). Diese Farbenvielfalt "gibt" es nicht jeden Tag... Die Bilderreihe entstand in ziemlich genau 30 Minuten (16.20 - 16.50 h)... Das "Vollbild" mit LK-Lupe zeigt "mehr"...

1 Bild

Lichter in Altendorf 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann aus Essen-West | am 22.12.2013

Essen: Niederfeldsee | Schnappschuss