Abendstimmung

Beiträge zum Thema Abendstimmung

Natur + Garten
6 Bilder

aus dem Reich der Tiere
Germanys next top deer

In den Abendstunden bei Olfen: Während die Menschen vorm Fernseher sitzen, bereiten sich die Rehe auf ihren großen Auftritt vor. Der Fasan hat ins hohe Gras geladen; synchron ist angesagt: Erstes Problem: Reihenfolge festlegen, die Männer vorweg, die Mädels hinterher "In einer Reihe habe ich gesagt, so geht das gar nicht" "na, meine Damen, so geht das immer noch nicht, bitte noch einmal" "das ist noch nicht synchron Mädels, bitte noch einmal" "macht euren Mist doch alleine, ich hab den Schnabel...

  • Lünen
  • 12.09.23
  • 6
  • 4
Natur + Garten
10 Bilder

Etwas für die Seele…
Wenn die Sonne untergeht - Impressionen am Abendhimmel in Düsseldorf-Gerresheim

Wenn die Sonne untergeht Wenn die Sonne untergeht malt sie schöne Bilder! Taucht den Abendhimmel in ein ganz besonderes Licht das ändert seine Farben oft und es scheint uns dann viel wilder! Dieses Schauspiel währt nur kurze Zeit  und dann steht der Mond bereit! Der leuchtet dir in dunkler Nacht bis du am Morgen dann erwacht! Geträumt hast du voll Wonne - ich glaube es - von der schönen Abendsonne! Bruni Rentzing - 11.04.2023

  • Düsseldorf
  • 11.04.23
  • 7
  • 4
LK-Gemeinschaft
Düsseldorf von oben | Foto: ©Margot Klütsch
12 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Advent in der Altstadt - Riesenrad und mehr

Die Düsseldorfer Altstadt vor Weihnachten Klares, kaltes Winterwetter lockte zu einem Besuch in der Düsseldorfer Altstadt. Gut besuchte, aber nicht überfüllte Weihnachtsmärkte und die etwas sparsamere, aber festliche Weihnachtsbeleuchtung sorgten für gute Stimmung. Viele genossen in aller Ruhe einen wunderschönen Sonnenuntergang am Rhein. Der Höhepunkt war aber eine Fahrt mit dem Riesenrad. Ich habe ein paar Impressionen mitgebracht und hoffe, dass sie Euch gefallen, auch wenn die Bilder aus...

  • Düsseldorf
  • 13.12.22
  • 18
  • 2
Fotografie
Abendstimmung in Dinslaken am Rhein mit Sternschnuppe ...

Auf dem nächsten identischen Bild habe ich sie markiert. | Foto: © Regine Hövel 2022
2 Bilder

Himmelserscheinung
Abendhimmel mit Sternschnuppe

Sternschnuppe als Überraschung Da habe ich vor ein paar Tagen den Sonnenuntergang am Rhein fotografiert und auf dem Bildschirm am Rechner eine kleine Sternschnuppe entdeckt. Aufgrund der Tageshelligkeit ist sie kaum wahrnehmbar. Deshalb habe ich sie auf einer Kopie des Bildes markiert. Es ist eine kleine Zufälligkeit, die ich zeigen möchte; für mich ein kleiner Glücksmoment. Bitte zum Ansehen vergrößern. Meinen Lesern ein schönes Wochenende! :))

  • Dinslaken
  • 19.08.22
  • 24
  • 10
Natur + Garten

Abendhimmel
Farbenspiele

Die derzeitige Wetterlage beschert uns derzeit täglich ein prächtiges Farbenspiel des Himmels beim Sonnenuntergang. Hier auf dem Foto über den Dächern von Überruhr, Richtung Steele fotografiert.

  • Essen-Ruhr
  • 22.06.22
  • 2
Reisen + Entdecken
Der romanisch-gotische Kreuzgang von St. Trophime mit dem reichen plastischen Schmuck zählt zu den schönsten der Provence. Doppelsäulen wechseln mit kannelierten Pfeilern ab, die von der Antike inspiriert sind.  | Foto: ©Margot Klütsch
24 Bilder

Unterwegs auf der Rhone
Arles: Warum ich diese Stadt liebe

Schon beim Frühstück verzaubert der Blick auf das Fragment der historischen Löwenbrücke mitten in der Rhone. Und die Silhouette von Arles im klaren Morgenlicht lässt Vorfreude auf die Stadt aufkommen, die wir schon vor vielen Jahren besucht haben. Mediterranes Licht, Kunst, Kultur und die lebendige Altstadt erwarten uns. Die Römer, das Mittelalter und nicht zuletzt Vincent van Gogh haben in Arles ihre Spuren hinterlassen. Viele Bauten gehören zum Weltkulturerbe der UNESCO. Außerdem gilt die...

  • Düsseldorf
  • 07.06.22
  • 18
  • 8
Natur + Garten
Anfangs zeigte sich der Himmel noch gelblich... - Foto: © Renate Schuparra
11 Bilder

Farbspektakel am Abendhimmel
Saharastaub lässt Himmel glühen

Ich hätte nicht gedacht, dass sich gestern nach einem trüben und ungemütlichen Tag gegen Abend doch noch die Sonne blicken ließ. Als ich jedoch gegen 18:30 Uhr aus dem Fenster sah, wusste ich, was ich zu tun hatte! Ich schnappte mir mein 🚲  „Cabrio“ und raus ging's, in die Felder, wo ich innerhalb von 20 Minuten wunderbare Lichtstimmungen einfangen konnte.  Der in der Luft liegende Saharastaub verstärkte die Färbung des Abendhimmels während der Dämmerung noch zusätzlich. Der Saharastaub ließ...

  • Duisburg
  • 18.03.22
  • 16
  • 4
LK-Gemeinschaft
Foto: Jutta Walterfang
Video 22 Bilder

Glosse: Wer kennt schon den Steinmännchen-Rap?
Neues Video Zeitgeist von Rapper Kollegah überrascht Emmerich und Kleve

Am Wochenende bekam ich von einer lieben Kollegin dieses Video zugeschickt. Mit dem Hinweis, vielleicht nicht so sehr auf die Musik, sondern auf die Drehorte im Video zu achten ;-) Kollegah heißt der Künstler, ja, den Namen habe ich zumindest schon mal gehört. Ich gebe ihn also beim Gockel ein und der knallt mir Schlagwörter wie Skandal-Rapper, Gangsta-Rapp, Mittelfinger Hoch-Tour und Zuhältertape um die Löffel. Da wird mir doch glatt wieder mal mein Alter schmerzlich bewusst, denn was um...

  • Emmerich am Rhein
  • 01.02.22
  • 10
  • 3
Fotografie
4 Bilder

Ein schöner Tagesausklang
Sonnenuntergang am 18. Januar d.J.

Am Ende meiner kleinen Radwandertour (s. hier), ich war schon auf dem Heimweg, wurde ich noch mit einem herrlichen Sonnenuntergang belohnt. Beim Blick in den Himmel entschloß ich mich spontan, noch einen kleinen Umweg zu fahren. An verschieden Stellen hielt ich an und zückte meine Kamera. Das Ergebnis seht ihr hier….

  • Duisburg
  • 20.01.22
  • 16
  • 7
Kultur
2 Bilder

DER INFOSTAND KOMMT WIEDER
2022 ist der KTH-Infostand wieder da

Guten Nachrichten aus dem kleinen theater herne: Der KTH-Infostand kommt wieder. Die Pandemie hat einiges durcheinander gebracht, auch für die Marketinggruppe des kleinen theater herne. Postings bei Facebook und Instagram reichten zwar so gerade aus um über die Aktivitäten der Theatermitglieder zu informieren jedoch fehlte etwas im Stadtbild. Hier und da konnte der KTH-Infostand zwar im vergangenen Jahr in der Nähe einiger Wochenmärkte Position beziehen aber die gewohnte Plätze durften nicht...

  • Herne
  • 18.12.21
  • 1
Fotografie
*Stadtbummel am Abend* ⛪️ 🌜
- Foto/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern 📷
6 Bilder

*Stadtbummel am Abend*

Dämmerung in der Stadt Der Abend spricht mit lindem Schmeichelwort die Gassen In Schlummer und der Süße alter Wiegenlieder, Die Dämmerung hat breit mit hüllendem Gefieder Ein Riesenvogel sich auf blaue Firste hingelassen. Nun hat das Dunkel von den Fenstern allen Glanz gerissen, Die eben noch beströmt wie veilchenfarbne Spiegel standen, Die Häuser sind im Grau, durch das die ersten Lichter branden Wie Rümpfe großer Schiffe, die im Meer die Nachtsignale hissen. In späten Himmel tauchen Türme...

  • Hagen
  • 20.11.21
  • 4
  • 4
Kultur

Abendmeditation
An einem Abend im November

Abendmeditation Weite Nacht, große Vielfalt der Welt. Raumklang im Kopf, Räume, die sich öffnen, nicht festhalten am Nicht – Fest-haltbaren, hinausgehen über kleine Ego - Welt, Weite ohne Angst. Verzauberter Himmel, ruhige Geräusche am kühlend geöffneten Fenster. Eine Kerze, flackert, licht, wirft Schatten, mehr nicht. Wortfetzen fliegen vorbei. Gedanken, Gefühle. Sie gehen wie die Wolken am Himmel. Mehr nicht. Sie schwinden wie sie kamen in Weite ohne Angst. Und die Leerheit des Ichs...

  • Oberhausen
  • 20.11.21
Natur + Garten
12 Bilder

Abendhimmel
so sah es gestern aus ...

Abendhimmel am 12.11.2021 Leider ist davon heute nichts zu sehen .. Habe mal ein Gedicht von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1841 hierfür ausgesucht - Wir sind durch Not und Freude Gegangen Hand in Hand, Vom Wandern ruhen wir beide Nun überm stillen Land. Rings sich die Täler neigen, Es dunkelt schon die Luft, Zwei Lerchen nur noch steigen Nachträumend in den Duft. Tritt her und laß sie schwirren, Bald ist es Schlafenszeit, Daß wir uns nicht verirren In dieser Einsamkeit. O weiter, stiller...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.11.21
  • 15
  • 5
Reisen + Entdecken
Foto: © Margot Klütsch
25 Bilder

Unterwegs auf der Donau
Traumhafte Natur - Eisernes Tor, Donau-Delta und mehr

Auf dem WasserAuf unserer Donau-Schiffsreise waren die Besichtigungen an Land natürlich das Salz in der Suppe. Aber das eigentliche Highlight ist die Fahrt auf dem Wasser, Wolkenspiele, Sonnenaufgänge, unspektakuläre Dörfer am Ufer, Entschleunigung und Natur pur. Eisernes TorNach dem Besuch von Belgrad folgte der erste landschaftliche Höhepunkt unserer Fahrt: die Fahrt entlang der Kataraktenstrecke. Am imposantesten ist das zwischen Rumänien und Serbien gelegene Eiserne Tor, der Taldurchbruch...

  • Düsseldorf
  • 14.10.21
  • 12
  • 4
Kultur
4 Bilder

Der Tag geht….
Sonnenuntergang über dem Rhein

…aufgenommen auf der „Brücke der Solidarität“, einer Duisburger Rheinbrücke zwischen Hochfeld und Rheinhausen. Der Name dieser Brücke erinnert an die Arbeitskämpfe von 1987. Damals besetzten Arbeiter die Brücke, um gegen die geplante Schließung des Krupp-Werks Rheinhausen zu protestieren. Am 20.01.1988 benannten die Demonstranten die Brücke um, später wurde der Name übernommen.

  • Duisburg
  • 08.10.21
  • 7
  • 2
Kultur
2 Bilder

DIE GENEHMIGUNG IST DURCH
Neues Licht im Kleinen Theater Herne

Sie haben lange genug gekämpft! Nun darf das Kleine Theater Herne seine elektrischen Anlagen und die Beleuchtung endlich auf kostengünstigere Verbraucher umstellen. Nachdem schon, aufgrund der Corona-Verordnungen, alles getan worden ist um die Theaterluft in der Neustraße 67 sauberer zu gestalten, kann nun endlich mit den Arbeiten an den Anlagen zur Bühnenbeleuchtung und anderen Notwendigkeiten begonnen werden. Bislang haben sie sich durchgeschlagen, haben mit ihren Möglichkeiten versucht das...

  • Herne
  • 07.10.21
Reisen + Entdecken
 Dom des Hl. Sava: die prächtige Krypta | Foto: © Margot Klütsch
23 Bilder

Unterwegs auf der Donau
Belgrad - Impressionen aus der Serbischen Hauptstadt

Auf unserer Donau-Kreuzfahrt erlebten wir fünf europäische Hauptstädte, jede mit eigenem Charakter und spezieller Geschichte. Nach Bratislava möchte ich Belgrad vorstellen. Die Hauptstadt Serbiens ist eine weitere Stadt, die - anders als Wien und Budapest - bei uns kaum bekannt ist. Belgrad, die "weiße" StadtDie Hauptstadt von Serbien ist mit 1.7 Millionen Einwohnern das poltische und kulturelle Zentrum des Landes. Wegen ihrer Lage im Norden der Balkanhalbinsel gilt sie auch als „Tor zum...

  • Düsseldorf
  • 29.09.21
  • 15
  • 6
Natur + Garten
10 Bilder

Endlich wieder
Und am Abend mit Beleuchtung

Ein Abend mit Freunden nach gut einem Jahr.Gepflegtes Essen-ein Gläschen in Ehren und Corona ist glatt vergessen.  Es geht "Aufwärts" Seele baumeln hat funktioniert.  Stimmungsvolles Beisammensein: Am Abend mit Beleuchtung und ganz viel Gesprächsstoff. ENDLICH...

  • Bochum
  • 12.09.21
  • 10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.