abhauen

Beiträge zum Thema abhauen

Überregionales

Aufbruch

In einer eiskalten Winternacht in der wie immer kein Stern am Himmel stand. Einer Nacht in der die Taxen dieselten und die feinen Regen hernieder rieselten und der Mond nur von Wolken bekleidet sie lange lange ansah - da begriff sie plötzlich alles. In einer Nacht die ganze Welt, in einer Nacht die ganze Zeit. Sie sah die Karawanen im fernen Atlas ziehn - die bierbefleckten Tische in der Hafenbar von Papeete, den roten Nachtmond im indischen Dschungel - und die Biedermeierröschen auf der...

  • Düsseldorf
  • 08.10.14
  • 8
  • 5
Überregionales

"Löwes Lunch": Frohe Weihnacht per SMS?

Angeblich kommt die gute alte Weihnachtsgrußkarte immer mehr aus der Mode. „In“ soll es sein, eine SMS zu senden. Technisch möglich sind dann auch Spielereien wie Eigenbildnisse im Kerzenlicht, die man noch dranhängt. Nun bin ich der Erste, der weg ist, wenn sich die Briefumschläge und Adressenlisten auf dem Tisch stapeln. Ich mach’ dann lieber Schneedienst, stiele Fremdbäume ein oder geh’ mal kurz in den Keller, die Heizungsanlage überprüfen. Würde ich auf SMS umstellen, hätte das zwar...

  • Essen-Steele
  • 20.12.10
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.