Abholzungen

Beiträge zum Thema Abholzungen

Politik
9 Bilder

Politik, Natur & Garten
VERELENDUNG EINER STADT

Nach der unsinnigen Abholzung im Bereich der Mendener Brücke sieht es jetzt so aus: Die Idylle ist ein stückweit zerstört; es fehlen die alten, hochgewachsenen Pappeln und das dichte, grüne Buschwerk am Straßenrand. Stattdessen haufenweise Müll, den einige Mitmenschen mit niedrigem IQ in diesem  Areal hinterlassen haben. Lärm und Abgase durch hohes Verkehrsaufkommen auf der Kölner Straße können nun ungefiltert hinein in das angrenzende Naherholungsgebiet, wo die Natur eigentlich geschützt...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.03.21
Natur + Garten
5 Bilder

Natur und Garten
Zum Klimawandel

Klimawandel – Klima-Notstand – Klima-Katastrophe – weltweit ist das „das Thema“ Nr. 1. Es kann kein „Weiter so“ geben, wir müssen umdenken, wir müssen etwas für die Umwelt tun und zwar schnellstens. Selbst der letzte Unerschrockene müsste jetzt aufhorchen: Unsere Wälder sind krank und kaputt, durch Stürme und Trockenheit, eben durch die Veränderung des Klimas. Und deshalb ist die Erhaltung und Pflege von Grünflächen wichtiger denn je - nicht nur in Südamerika oder Australien, wo die Urwälder...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.01.20
  • 2
Natur + Garten

Wie die Axt im Walde

Stadtanzeiger vom 27.02.2016 Nicht nur an der B67, auch an der B8 wird abgeholzt. In Emmerich nicht nur in einigen Bereichen, sondern fast überall. Die Abholzung durch Straßen NRW ist jetzt durch Berichterstattung, TV und andere Medien, vielen Menschen bekannt. Entlang der B220 wurde aber auch schon in 2015 abgeholzt. Straßen NRW ist aber sicher nicht dafür verantwortlich das an anderen Orten rund um Emmerich abgeholzt wird. Der Speelberger Wald, Borgheeser Wald, Waldstücke die am...

  • Emmerich am Rhein
  • 29.02.16
Politik
Foto: Bürger-Reporter Franz-Josef Adrian

Bezirksvertretung moniert die Abholzungen in Kettwig

Die Bezirksvertretung war „not amused“. Das Jahresprogramm von Grün und Gruga fand erhebliche Kritik. Denn, so berichtete Susanne Berger: „Unser Wald wird wie Tafelsilber verscherbelt!“ Die Abholzungen an der Mendener Straße seien schon katastrophal gewesen, nun drohe im Stadtwald ein ähnlich verheerendes Bild. Auch Daniel Behmenburg war geschockt: „Das ist doch kein Wald mehr, wie wir ihn kennen!“ Ortstermin mit Förster Allerdings wies Heidemarie Szech darauf hin, dass es an der Rheinstraße...

  • Essen-Kettwig
  • 03.05.13
  • 1
Politik
8 Bilder

Abholzungen an der Drewerstr. in Marl

An der Abholzung des Wildwuchses an der Drewerstr. ist ja nun leider nichts mehr zu ändern. Eines der letzten Rückzugsgebiete für Kleintiere und Vögel in dem Bereich vernichtet. Heute habe ich mir den traurigen Rest um den kleinen ehem. Bauernhof einmal angesehen und festgestellt, dass dort noch einige alte Eichenbestände vorhanden sind, die aber wohl auch noch weichen sollen. Auch wenn ein kleiner Teil neben dem Grundstück wohl bleiben kann, so ist die Abholzung der alten Eichen, aus meiner...

  • Marl
  • 22.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.