Abitreffen

Beiträge zum Thema Abitreffen

LK-Gemeinschaft
30 Jahre nach dem Abitur immer noch in Feierlaune.  | Foto: privat

"Abi89er"
30 Jahre nach dem Abitur: Feierlaune immer noch vorhanden

Auch nach 30 Jahre ist die Jahrgangsstufe, die 1989 am damaligen Ernst-Meister-Gymnasium in Haspe ihr Abitur gemacht hat, noch in Feierlaune! Obwohl einige ehemalige Mitschüler aufgrund der Abiturfeierlichkeiten der eigenen Kinder oder der Ferien in anderen Bundesländern nicht bei der Party dabei sein konnten, trafen sich immerhin fast 50 "Abi89er" im Quartier 82 in Halden um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, Fotos zu gucken, zu essen, zu trinken und bis in die Morgenstunden zu feiern....

  • Hagen
  • 16.07.19
Überregionales

Weggefährten gesucht

Menden. Der Entlassjahrgang 1997 des HGGs feiert sein 20-jähriges Abiturjubiläum. Eingeladen sind ausdrücklich alle Weggefährten, die irgendwann zwischen 1988 bis 1997 mit dabei waren. Als Termin ist Samstag, der 3. Juni, im Salsa in Menden, Marktplatz 1, ab 19 Uhr festgesetzt. Anmeldungen bitte an Nadine Gesenhues geborene Schöbel, ngesenhues@web.de oder Johann Yamini, johann.yamini@gmail.com.

  • Menden (Sauerland)
  • 16.02.17
Überregionales

Wiedersehen nach 35 Jahren

Cliquen von damals, das ist längst passé. "Heute freuen sich alle, einander wieder zu sehen, liegen sich in den Armen und haben allerlei zu erzählen", schmunzelt Ralf Stoffels. Seit vielen Jahren organisiert er alle fünf Jahre die Abitreffen des Abschlussjahrgangs 1981. 100 Schülerinnen und Schüler nahmen damals ihre Zeugnisse entgegen, starteten ins Ausbildungs- und Berufsleben. Mehr als die Hälfte der damaligen AbiturientInnen fanden nach 35 Jahren den Weg - teils mit weiter Anreise - zurück...

  • Schwelm
  • 13.06.16
Überregionales
Dr. Ernst Aufderhaar, Friedrich-Wilhelm Bohnekamp, Günther Böhnke, Hermann-Josef Dahmen, Friedhelm Hüsken, Karl-Heinz Kloppert, Dr. Wolfgang Kötter, Dr. Karl Pöll, Dr. Ernst-Joachim Trapp

Abitur vor 60 Jahren

Das 60jährige Abiturjubiläum - ein außergewöhnliches Fest! Zum 47. Mal kamen am vergangenen Samstag die Weseler Gymnasiasten des ehemaligen Jungengymnasiums des Abiturjahrganges 1954 zusammen. Dazu konnte Dr. Ernst-Joachim Trapp als Klassensprecher insgesamt 32 Klassenkameraden und ihre Partnerinnen begrüßen, die der Einladung von Organisator Hermann-Josef Dahmen gefolgt waren. "Der Jahrgang war mal 80 Schüler stark, doch bis zum Abitur schafften es nur 16", erinnert sich Dr. Kötter. "Im...

  • Wesel
  • 22.03.14
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.