Abriss Karstadt Gladbeck

Beiträge zum Thema Abriss Karstadt Gladbeck

Überregionales
16 Bilder

nun herrscht er über den Schutt vom ABRISS Karstadt Gladbeck

über Schutt und Abrissmaterialien viel mehr ist vom EX-KARSTADT Gebäude aktuell übrig geblieben ! Ein Geröllschredder ( die wahre Bezeichnung ;-)) ?? ) steht mitten dort, wo Kaufhaus und Parkhaus sich mal ziemlich nahe waren ! Aber ich glaube die Bilder erzählen mehr was man Heute am Sonntag noch so sehen konnte ! Die Aussage auf eine der Absperrflächen zeigt doch eher dass es sich nicht nur um einen Abriss eines "Altehrwürdigen Kaufhauses" handelt an dem viel Herzblut der ehemaligen...

  • Gladbeck
  • 25.06.17
  • 1
Überregionales
""Schaun sie doch mal rein ""; Eckschaufenster, Hochstr. , als aktl. Schaustück ? ! DAS war alles einmal ,Platz für Neues
10 Bilder

Wolln Sie nich mal reinschauen ? Ex-Karstadt Abriss

geht in die Endphase Ein wichtiger Abschnitt, der zum Nachbarhaus ehem. "Fleischerei Altenhölscher", Hochstr. 12, hat anscheinend ohne Schaden an Nr. 12, stattgefunden. Erstaunlich für Leute vom Bau, dass schon in der Nachkriegszeit an eine "Schutzschicht" am Nachbarhaus, anscheinend aus Teerpappe, aufgebracht worden ist . "" Schaun Sie doch mal rein "" Zwei einzelne Schaufenster mit Mauerwerk-Umrandung standen Heute um ca. 15.10 Uhr noch . Nun sind andere schwere Geräte schon dabei Beton und...

  • Gladbeck
  • 20.06.17
  • 17
  • 2
Überregionales
16 Bilder

"SCHNAPPI" knabbert auch weiter am Ex-KARSTADT-Gebäude

auch am Fronleichnam-Feiertag sind die Abriss-Bagger bei Ex-Karstadt fleißig zugange. (manch einer bezeichnet das Gebäude ja auch als ehem.Hertie, aber es war nun mal über 60 Jahre KARSTADT ; und da kommt der Mehrzahl der "alten" Gladbeckern Karstadt leichter über die Zunge als eben die zu vernachlässigenden paar Jährchen, Hertie-Zeit ) Durch die Genehmigung der Bezirksregierung ist der weitere Abriss für Heute und auch kommenden Sonntag genehmigt . Sonntag, 18.06.17 soll ja alles - platt -...

  • Gladbeck
  • 15.06.17
  • 2
  • 1
Überregionales
13 Bilder

NUN machen gleich DREI Bagger Ex-KARSTADT Gladbeck nieder !

Wobei, der eine hält seine schützende Hand , ach nä : ein großes Gummischutzschild hoch Einschließlich größerer Absperrung im Bereich : Anfang der Fußgängerzone ! Der eine schützt die Innenstadt-Besucher mit einem Riesen-Gummi"lappen" vor herumfliegenden Brocken ( hoffentlich klappt's wie gedacht ) Der Ersatzbagger (für den umgestürzten, ne Nummer kleiner ) knabbert an Beton und Moniereisen und allem anderen was dem Greifer in riesigen "Zähne" kommt. Der Dritte kämpft sich im niederen Bereich...

  • Gladbeck
  • 09.06.17
  • 1
Überregionales
11 Bilder

Abriss Ex-Karstadt Gladbeck geht vorsichtig weiter II.

Donnerstag, 08.06. Ergänzung von Fotos . Da wird es nunmehr auch Zeit, dass hier ein neuer Supermarkt o.ä. hinkommt denn hier und Heute steht im L K zu lesen , dass Kaufland im Nov. 17 schließt. UND , wer nimmt an dem Wettbewerb teil ? Ein NEUER NAME für diese Einkaufsstätte an Gladbecks City-Eingang ? !!

  • Gladbeck
  • 08.06.17
  • 1
Überregionales
8 Bilder

NUN steht er wieder

auf beiden Ketten Der riesige Ausleger ist auf dem Schutthaufen Karstadt-Gebäude ( sinnbildlich ?? ) abgelegt ! http://www.lokalkompass.de/gladbeck/leute/neuer-zwischenfall-bei-abrissarbeiten-am-gladbecker-hertie-gebaeude-abrissbagger-stuerzte-um-d765835.html https://www.waz.de/staedte/gladbeck/abriss-bagger-stuerzt-um-erst-gegen-abend-steht-er-wieder-id210784029.html Zur Technik dieses Riesen :...

  • Gladbeck
  • 03.06.17
  • 6
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.