ABS

Beiträge zum Thema ABS

Sport

41. Ratinger Neujahrslauf: Veranstalter für Teilnehmerrekord gewappnet

Ratingen. Mit großen Ambitionen bereitet der ASC Ratingen West derzeit den 41. Ratinger Neujahrslauf vor. Anmelden kann man sich für den Laufklassiker schon seit Anfang September auf der Homepage des Vereins unter www.asc-ratingen.de. Sorgen, dass sich dort zu viele Sportbegeisterte eintragen, treiben den Veranstalter nicht um. Im Gegenteil: Sollte es am Sonntag, 6. Januar 2019, zu einem Teilnehmerrekord kommen, sieht sich der ASC dafür organisatorisch gut gewappnet. Dabei konnte der Verein...

  • Ratingen
  • 10.10.18
Überregionales

Einkaufswagen ohne ABS

Eine 33 jährige Hagenerin wollte in der Kaufland Filiale in Altenhagen unbedingt Softcakes erwerben und diese möglichst schnell an der Kasse bezahlen, weil ihr Mann vor dem Haus im Auto wartete. Als ihr eine 40-jährige Frau den Vortritt an der Kasse verweigerte, war die 33-Jährige darüber so erbost, dass sie den Kassenbereich verließ und an der Information die Softcakes bezahlen wollte. Doch auch dort konnte sie ihr Entgelt nicht entrichten, da die Zahlung von Waren nur an der Kasse möglich...

  • Hagen
  • 15.04.13
Ratgeber
Neue Sicherheitsrichtlinien hat die EU für Motorräder verabschiedet. | Foto: Petra Bork/pixelio.de

Neue EU-Verordnung für Motorräder

Nach Angaben des Europäischen Parlaments machen Fahrer, die einen Führerschein der Klasse L besitzen, etwa 16 Prozent der Straßenverkehrstoten in der Europäischen Union aus (ERSO, Traffic Safety Basic Facts, 2011). Die tragischen Ausmaße dieser Statistik werden noch deutlicher, wenn man in Relation zieht, dass diese Fahrergruppe nur 2 Prozent der gefahrenen Kilometer in der EU zurückgelegt. Um die Sicherheitsstandards insbesondere bei Motorrädern zu verbessern, haben EU-Abgeordnete am Dienstag...

  • Gladbeck
  • 21.11.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.