Absturzgefahr

Beiträge zum Thema Absturzgefahr

Blaulicht
Aus dem Rettungskorb einer Drehleiter heraus brachte ein Feuerwehrmann den XXL-Eiszapfen zum Absturz.  | Foto: Rath
2 Bilder

Gefahrenbeseitigung durch die Gladbecker Feuerwehr
Die gefährliche Seite des Winters

Der Wintereinbruch kam nicht überraschend, denn die Wetter-Experten hatten ihn über Tage hinweg vorhergesagt. Doch die Wucht, wie Eis und Schnee auch Gladbeck trafen, war schon heftig. Besonders am vergangenen Sonntag und an den ersten Wochentagen kam so mancher Autofahrer mit seinem Gefährt sprichwörtlich ins Schleudern, Radfahren war schlichtweg unmöglich und Menschen, die auf Rollatoren oder gar Rollstühle angewiesen sind, blieben vorsichtshalber zu Hause. Derweil hatte die Feuerwehr unter...

  • Gladbeck
  • 10.02.21
Politik
Nicht gesichert und somit für Unbefugte ohne Probleme erreichbar ist auch ein ehemaliger Lastenaufzug am Ex-"Möbelparadies" in Butendorf. Der CDU-Ortsverband Gladbeck-Süd fordert daher mit Nachdruck eine "sachgemäße Absicherung der Schrottimmobilie". | Foto: CDU-Ortsverband Gladbeck-Süd

Ex-"Möbelparadies" in Butendorf: Ein gefährlicher Abenteuerspielplatz

Butendorf. Einst war das "Möbelparadies" ein Kundenmagnet, doch inzwischen steht die mehrgeschossige Immobile in Butendorf schon seit 19 Jahren leer. Versuche, das fast 28.000 Quadratmeter große Areal am Bramsfeld wiederzubeleben, schlugen bislang allesamt fehl. Als "unbefriedigende Situation" bezeichnet der CDU-Ortsverband Süd diesen Zustand. Aber da gibt es noch andere Dinge, die bei den Christdemokraten für tiefe Sorgenfalten sorgen. Dabei handelt es sich um den "besorgniserregenden Zustand...

  • Gladbeck
  • 26.03.18
  • 1
  • 1
Überregionales
Aus dem Korb der in Stellung gebrachten Drehleiter brachten die Einsatzkräfte den Betonbrocken am alten HERTIE-Gebäude in Gladbeck gezielt zum Absturz. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Gladbecker HERTIE-Abriss: Betonklotz drohte aus großer Höhe in Fußgängerzone abzustürzen

Gladbeck. Nur einen Tag nach dem spektakulären Unfall mit dem umgekippten Bagger wurde die Feuerwehr erneut zum Abrissgelände am ehemaligen HERTIE-Haus an der Ecke Hochstraße/Willy-Brandt-Platz in der Gladbecker Innenstadt gerufen. Passanten hatten die Feuerwehr am Samstag, 3. Juni, um 12.40 Uhr alarmiert , denn in luftiger Höhe baumelte ein recht großes Mauerteil aus Beton über der Fußgängerzone. Nur noch von (vermeintlich) dünnen Drahtseilen und einem Moniereisen gehalten, schien es lediglich...

  • Gladbeck
  • 03.06.17
  • 5
  • 1
Sport

Glück im Unglück: Nur sechs Gladbecker Sporthallen bleiben längerfristig gesperrt

Gladbeck. So was nennt man wohl "Glück im Unglück": Die überwiegende Zahl der Gladbecker Sporthallen kann in Kürze wieder für den Schul- und Vereinsbetrieb freigegeben werden, während in anderen Städten viele der Hallen wohl über längere Zeit nicht genutzt werden können. Nachdem in Nachbarstädten Schäden an den Dachkonstruktionen festgestellt wurden, wurden bekanntlich auch die Gladbecker Sporthallen unverzüglich untersucht. Mitte der vergangenen Woche wurden zur Überprüfung 19 von insgesamt 26...

  • Gladbeck
  • 18.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.