Adib Khalil

Beiträge zum Thema Adib Khalil

Kultur

Bilder für den Frieden – Ausstellung mit Arbeiten von Adib Khalil

Der 1960 in Hama geborene Künstler zeigt seine Werke seit 1982 der Öffentlichkeit. Die erste Ausstellung in Deutschland war 2017 im Lühlerheim zu sehen. Adib Khalil lässt sich von seinem eigenen Alphabet alter Zivilisationen im Osten inspirieren und verwendet Symbole, die den Frieden verkörpern. Vom 15.-30.April sind einige seiner Werke am Lauerhaas zu sehen, ausgestellt in der Kirche und dem Gemeindezentrum, nach den Gottesdiensten und Veranstaltungen, sowie mittwochs im Rahmen des...

  • Wesel
  • 11.04.23
  • 1
Kultur
Die Evangelische Kirche an der Kurfürstenstraße in Xanten. Die Kirchengemeinde sucht noch Helfer, die die Aufsicht führen, wenn die Kirche geöffnet ist.
2 Bilder

Adib Khalil stellt in der Evangelischen Kirche Xanten Friedensbilder aus

In der Evangelischen Kirche in Xanten am Markt wird am Sonntag, 5. August, im Anschluss an den Gottesdienst, der um 18 Uhr beginnt, eine Ausstellung eröffnet. Die musikalische Begleitung übernimmt Frau Fischer-Wiggering. Xanten. Adib Khalil schloss sein Kunsttudium 1991 in Hama, Syrien, ab und hatte dort Ausstellungen und Auszeichnungen. Heute lebt er als Geflüchteter am Niederrhein. Seine Arbeiten aus Syrien kann er nur auf Handyfotos sehen. Aber nach einer Zeit voller Unsicherheiten, die ihm...

  • Xanten
  • 01.08.18
Kultur
Adib Khalil spricht mit zwei Besucherinnen der Ausstellungs-Eröffnung über seine Bilder. | Foto: privat

Bilder für den Frieden

Schermbeck. Der syrische Künstler Adib Khalil stellt im Obergeschoss des Cafés Lühlerheide am dem Gelände der Stiftung Lühlerheim rund 40 Bilder aus. "Bilder für dem Frieden" hat der studierte Agrar-Ökonom seine Schau genannt. Khalil, der auch ein Kunststudium an der Universität von Hama absolviert hat, hat ab 1982 regelmäßig in seiner Heimat ausgestellt. Mehrere Jahres musste er wegen des Krieges in Syrien und der Flucht seine kreative Arbeit ruhen lassen. Erst nach der Flucht und seiner...

  • Schermbeck
  • 18.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.