Admiral Schmetterling

Beiträge zum Thema Admiral Schmetterling

Natur + Garten
Foto: Egemen Semih Köse
7 Bilder

Duisburg Marxloh
Der Majestätische Admiral-Schmetterling

In den Gärten von Duisburg offenbart sich ein Schmetterling von beeindruckender Schönheit und Farbenpracht, der nicht nur Naturliebhaber, sondern auch Fotografen an sich zieht. Der Admiral-Schmetterling (Vanessa atalanta) zeigt sich in dieser Jahreszeit in voller Pracht und belebt die Stadt mit einem Hauch von Eleganz und Farbe. Herkunft und Verbreitung des AdmiralsDer Ursprung des Admirals liegt in weiten Teilen Europas und Asiens, und zwar sowohl in gemäßigten als auch subtropischen Regionen....

  • Duisburg
  • 11.09.23
  • 2
  • 3
Natur + Garten
Weibchen
7 Bilder

Admiral „Atalanta“ setzt bald seine Segel

Ende Mai, Anfang Juni segelt der Admiral aus dem Südwesten Deutschlands und dem Südosten Frankreichs wieder in unsere Region. Der Wanderfalter (Vanessa atalanta/Pyrameis atalanta) und Edelfalter (Nymphalidae) überwintert von November Mai in den südlichen Regionen. Einige Admirale versuchen auch bei uns zu überwintern, doch starker Frost bekommt ihnen nicht gut. Atalanta, abgeleitet von Atalante, einer Jägerin aus der griechischen Mythologie. Die Flügelspannweite des hervorragenden Seglers...

  • Bedburg-Hau
  • 27.04.19
  • 5
  • 2
Natur + Garten
6 Bilder

Photo shooting

Der Admiral blieb wohl eine gannze Stunde bei mir sitzen; mal auf meinem Bein, mal auf meinem Arm oder bei mir im Gesicht und auch auf meiner Hand wo ich dann die Möglichkeit hatte Fotos zu schiessen.

  • Duisburg
  • 17.07.17
  • 14
  • 25
Natur + Garten
An einem sonnigen Tagen versammeln sich Schmetterlinge an den halb vergorenen Früchten. Sie lassen sich von Wespen nicht vertreiben, die sich dann halt zu Dritt eine Mirabelle teilen.
2 Bilder

Das leckere Ende des Sommers - für Mensch und Insekt

Sie sind genauso lecker wie sie aussehen: Mirabellen frisch und reif vom Baum. Und damit Sie noch neidischer werden: Der Baum hing so voll wie lange nicht mehr. In der Nachbarschaft, unter Freunden und Kollegen bin ich jetzt als die Mirabellen-Hausiererin bekannt. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass man sie hängen lassen muss, bis sie rötlich sind. Dann erst haben sie richtig Aroma. Das passiert mit den gekauften kaum. Die werden meist früh gepflückt und reifen dann zwar nach, aber...

  • Essen-Nord
  • 17.09.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.