Advent

1 Bild

Adventskalender 16. Türchen

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 34 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Advent
64
36
30
30
1 Bild

Tag der offenen Tür bei den Modell-Eisenbahn-Freunden

Lokalkompass Gelsenkirchen
Lokalkompass Gelsenkirchen | Gelsenkirchen | vor 6 Stunden, 42 Minuten

Gelsenkirchen: Stern-Schule | Traditionell zum dritten Advent, in diesem Jahr also zum 17. Dezember, laden die Modell-Eisenbahn-Freunde (MEF) Gelsenkirchen zum Tag der offenen Tür ein. Geöffnet sind die Vereinsräume im Untergeschoss der Stern-Schule in der Franz-Bielefeld-Straße 50 (links vom Haupteingang) bei freiem Eintritt von 11 bis 17 Uhr. „Uns geht es nicht nur darum, eine schöne und große Modellbahn zu haben“, so der Vorsitzende Dieter Giersch,...

1 Bild

Gleichheit und Würde .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 12 Stunden, 39 Minuten

Ein bekannter Lehrer des ZEN und der Kampfkünste wurde von seinen Schülern gefragt: Meister, morgen besucht dich der Fürst. Bist du aufgeregt, bist du unruhig? Der Gefragte erwiderte lächelnd: Der Bauer - der Handwerker - der Fürst, im Westen geht die Sonne unter ....

1 Bild

Adventskalender 15. Türchen 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 23 Stunden, 19 Minuten

Schnappschuss

2 Bilder

Dümptener Adventsfest hat schon Tradition

Die stattliche 20-Meter-Tanne ist schon von Weitem zu sehen. Ohne Hydraulik-Wagen ließe sich die Tanne von Hand überhaupt nicht mehr schmücken, so Manuela Bellenbaum, die mit ihrer gesamten Familie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ein Nachbarschaftsfest organisiert. Manuela Bellenbaum: „Alle Nachbarn wissen, an jedem ersten Advent trifft man sich bei uns an der Tanne.“ Das ist schon seit Jahren so und zu einem schönen...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Oh du fröhliche... Technik oder Ferndiagnose aus Australien 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Ob diese Geschichte erfreulich ist? Ich denke schon, denn alle Probleme konnten fallabschließend behoben werden. Adventlich? Nun ja, es trug sich zu im Advent, daher denke ich… es ist auf jeden Fall eine Adventsgeschichte. Denn nicht nur die Weihnachtszeit, sondern auch einige Erkenntnisse sind… angekommen. Wie das meistens so geht, ist der Herr über WLAN und sonstiges technisches Gedöns daheim, läuft alles reibungslos....

1 Bild

Adventskalender 14. Türchen 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Frohe Weihnachtszeit! 12

Liebe WeihnachtsLeute! Ich kümmere mich ab gleich mal ein bisschen ums Fest und lasse das Internet Internet sein. Guckt Euch an, wie farbenfroh es bei mir daheim noch ausschaut! Sogar mit blauem Himmel. Ich habe also noch eine Menge zu tun, bis mein Anwesen frostig klirrend für die Heilige Nacht hergerüstet ist. Die ist mir nämlich wichtig, mit all ihrem Glöckchengebimmel und den roten SchlittenSchleifchen! Warum ich...

Musikverein Jugend gestaltet Adventsfenster 

Marie-Sophie Wanders
Marie-Sophie Wanders | Alpen | vor 2 Tagen

Alpen. Der Musikverein Menzelen gestaltet auch in diesem Jahr ein Adventsfenster des Dorfadventskalenders Menzelen. Die Jugend des Vereins bastelt dieses Jahr schon zum dritten Mal ein Fenster. Bei der Eröffnung des Adventsfensters am 15. Dezember wird die Musikverein Jugend ebenfalls Weihnachtslieder spielen, zur Unterstützung des Publikums, welches traditionell singt. Im Anschluss an die Eröffnung lädt der Musikverein...

1 Bild

Advent 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Es treibt der Wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt und manche Tanne ahnt, wie balde sie fromm und lichterheilig wird, und lauscht hinaus. Den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin – bereit, und wehrt dem Wind und wächst entgegen der einen Nacht der Herrlichkeit. Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

1 Bild

Adventskalender 13. Türchen 4

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Intendant Heinrich Gehring feiert 50-jähriges Ordinationsjubiäum

Sein 50-jähriges Ordinationsjubiläum feiert der frühere Borbecker Pfarrer, Superintendent em. des Kirchenkreises Essen-Nord und einstige Essener Stadtsuperintendent Heinrich Gehring am 17. Dezember. Wie damals fällt dieses Datum in diesem Jahr wieder auf Sonntag, den dritten Advent – und wie schon vor 50 Jahren auch, wird Heinrich Gehring an diesem Tag wieder auf der Kanzel der Dreifaltigkeitskirche in Borbeck,...

1 Bild

Leider, leider - ist nicht meiner 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Diesen wundervollen Weihnachtsstern habe ich bei meiner Freundin fotografieren dürfen. Sie ist eine ganz Liebe und hat ihn auch verdient.

2 Bilder

Sing mit... den Schloßstadtsängern !

Stefan Hempelmann
Stefan Hempelmann | Velbert | vor 4 Tagen

Velbert: St. Nikolaus | Wir, die Schloßstadtsänger, möchten auf unsere Weihnachtliche Veranstaltung am 15.12.2017 ab 19.00Uhr in der Sankt Nikolaus-Kapelle in Velbert/Langenhorst aufmerksam machen. Wir wollen an diesen Abend mit unseren Gästen zusammen, Weihnacht- und Adventslieder singen. Keine Angst, die Texte werden auf eine Leinwand projiziert . Außerdem wird das Velberter Urgestein Rudolph Voss Geschichten dazu erzählen. Auch wird die Sängerin...

1 Bild

Adventskalender 12. Türchen 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Foto-Advetskalender Nr. 10

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | vor 4 Tagen

Münster: Rieselfelder | Schnappschuss

1 Bild

iCH BIN DER Schneemann zum 2.Advent:)

stefanie watenphul
stefanie watenphul | Bottrop | vor 5 Tagen

Bottrop: Garten | Schnappschuss

1 Bild

WeihnachtsZeit =HeiligeZeit 1

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Adventsfenster in Havelich

Peter Mochow
Peter Mochow | Hamminkeln | vor 5 Tagen

Hamminkeln: Havelich | Am 3. Adventsonntag öffnet sich wieder das Adventsfenster beim Schützenverein in Havelich am Schießstand, Isseltalweg. Halten Sie mit uns inne in der hektischen Zeit und verbringen Sie den 3. Advent um 17 Uhr bei uns mit Liedern zur Adventszeit und einer kurzen Geschichte. Der Schützenverein freut sich über ihren Besuch und hat natürlich auch ein Heißgetränk und weihnachtliches Gebäck für kleine und große Kinder. Wir...

1 Bild

Adventskalender 11. Türchen 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 11.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Schon wieder Qual der Wahl! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.12.2017

Hier gibt es Weihnachtsbäume so viel man wegtragen kann!

1 Bild

Zweiter Advent - und der Schnee rieselt und rieselt - und Stille überzieht das Land 4

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 10.12.2017

Duisburg: Allüberall | Leise rieselt der Schnee