aggressiver Mann

Beiträge zum Thema aggressiver Mann

Blaulicht
Bild Schepers / Text Polizei Bocholt

Uneinsichtig, unkooperativ und verbal aggressiv
32-Jähriger Hamminkelner legt sich mit der Polizei an

Bocholt - Hamminkeln (ots) Tatort: Bocholt, Don-Bosco-Straße; Tatzeit: 18.04.2024, 23.15 Uhr; Körperliche Anzeichen sprachen bei einem Autofahrer aus Hamminkeln deutlich für den Konsum berauschender Mittel, als Polizisten am Donnerstagabend den Mann in Bocholt auf der Don-Bosco-Straße anhielten. Einen Drogentest lehnte der 32-Jährige ab. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,44 mg/l, was für eine Blutalkoholkonzentration von rund 0,88 Promille spricht. Einverstanden war der Mann mit den...

  • Hamminkeln
  • 19.04.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Blaulichtreport
Psychisch kranker Mann randaliert in Hagener Büro

Am Montag, 14. November, um 16.15 Uhr suchte ein 25-Jähriger ein Bürogebäude in der Körnerstraße für eine Beschwerde auf und reagierte aufgebracht, als man ihn bat einen Termin zu vereinbaren, um sein Anliegen klären zu können. Der Mann habe nach Angaben eines Mitarbeiters mehrfach gegen eine Tür getreten sowie gegen eine Scheibe geschlagen. Der Sicherheitsdienst des Unternehmens verständigte die Polizei. Beamte begleiteten den aufgebrachten Hagener nach draußen. Aufgrund eines erteilten...

  • Hagen
  • 15.11.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Aggressiver Barfussläufer
Psychisch Kranker greift Polizist in Herdecke an

Am Samstagabend, 12. November, wurde die Polizei zu einem Randalierer am Herdecker Bach gerufen. Ein Mann sollte, gegen 21 Uhr, auf offener Straße Passanten beleidigen und diese verbal beschimpfen und bedrohen. Die Streife konnte den Mann auf der Fahrbahn der Dortmunder Straße antreffen. Er trug keine Schuhe und schien sehr aggressiv. Als er durch die Einsatzkräfte angesprochen wurde, begab dieser sich sofort in Kampfhaltung, erhob die Fäuste. Er drohte mit einem in seiner Faust fixierten...

  • Herdecke
  • 14.11.22
Blaulicht

Häusliche Gewalt in Hagen
Mann beißt Frau und geht Tochter aggressiv an

In einem Mehrfamilienhaus in Altenhagen stritt sich Dienstagabend, 18. Oktober, ein Paar so intensiv, dass der Konflikt in eine häusliche Gewalt mündete. Ein 32-Jähriger biss einer Hagenerin dabei in den Oberarm. Auch seiner Tochter gegenüber verhielt sich der Mann aggressiv, das Kind blieb trotz des Zwischenfalls glücklicherweise körperlich unverletzt. Als die Frau die Polizei hinzurief, verließ der Mann die gemeinsame Wohnung. Noch während die Einsatzkräfte mit der Hagenerin sprachen, kehrte...

  • Hagen
  • 19.10.22
  • 1
Blaulicht
Bei einer Verkehrskontrolle musste ein alkoholisierter Mann in Gewahrsam genommen werden.

Mit erhobener Faust in Wesel
Aggressiver 29-Jähriger in Gewahrsam genommen

Polizisten haben einen 29-Jährigen nach einer Verkehrskontrolle an der Hamminkelner Landstraße in Gewahrsam genommen. Der Weseler wollte am Dienstag gegen 23.45 Uhr zunächst seine Personalien nicht herausgeben, schlug gegen eine Tür des kontrollierten Fahrzeugs und ging mit erhobener Faust auf einen 36-jährigen Beamten zu. Ein Test ergab Hinweise darauf, dass der Mann stark alkoholisiert war. Er war jedoch nur Mitfahrer in dem Auto. Zur Ausnüchterung nahmen ihn die Polizisten mit zur Weseler...

  • Wesel
  • 17.08.22
Blaulicht
Die Tatwaffe, eine Holzlatte stellte die Polizei Hagen sicher. | Foto: Polizei Hagen

Tatwaffe Holzlatte
Gefährliche Körperverletzung in Hagen

HAGEN. Am Montagabend, 16. Mai, ging ein 26-Jähriger gegen 23.50 Uhr die Hochstraße entlang. Dort kam ihm ein 35-Jähriger entgegen, der eine Holzlatte über der Schulter trug. Der Mann war aggressiv und rief dem 26-Jährigen etwas entgegen. Er schubste den Mann mit dem Knüppel, um einen Angriff zu verhindern. Daraufhin versuchte dieser mit der Holzlatte auf den Kopf des 26-Jährigen zu schlagen, traf ihn jedoch nur an der Schulter. Beide rangen den jeweils anderen zu Boden, wobei der 26-Jährige...

  • Hagen
  • 17.05.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Hagen Wehringhausen
Sohn schlägt Vater mit Glasflasche ins Gesicht

HAGEN. Polizeibeamte nahmen am Dienstagabend, 26. April, in Wehringhausen einen 21-jährigen Mann in Gewahrsam, nachdem dieser seinem Vater mit einer Glasflache in das Gesicht geschlagen hatte. Gegen 22 Uhr rief der 45-jährige Vater die Beamten zur Wehringhauser Straße. Als sie dort ankamen erwartete der Mann sie bereits auf dem Gehweg vor den Mehrfamilienhäusern. Er blutete im Gesicht und sagte den Polizisten, dass sein Sohn ihm diese Verletzung mit einer Glasflasche zugefügt hat. Außerdem...

  • Hagen
  • 27.04.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Total durchgedreht
Gefährliche Körperverletzung wegen Zehneuroschein

HAGEN. Aufgrund eines Streits um zehn Euro kam es am Mittwoch, 23. März, zu einer gefährlichen Körperverletzung. In Hohenlimburg suchte ein 43-Jähriger gegen 21.15 Uhr die Wohnung einer 23-jährigen Bekannten auf. Er legte bei seinem Besuch nach eigenen Angaben einen Zehneuroschein auf den Tisch. Im weiteren Verlauf habe er festgestellt, dass die Hagenerin das Geld augenscheinlich an sich genommen hatte. Er sprach sie darauf an und forderte die Frau auf, ihm den Schein zurückzugeben. Die...

  • Hagen
  • 24.03.22
Blaulicht

Blaulichteinsatz in Hagen
Aggressiver Mann hält Polizei in Atem

HAGEN. Nach einem Widerstand nahm die Polizei einen 50-Jährigen am Samstag, 12. März, um 18.30 Uhr in Gewahrsam. Der Hagener randalierte zuvor in der Tuchmacher Straße und löste einen Einsatz aus. Er hatte mehrfach versucht einen 63-Jährigen mit einer Gehilfe zu schlagen und ging weitere Personen verbal aggressiv an. Als die Polizei eintraf, beruhigte sich der Hagener nicht und verhielt sich weiter aggressiv. Er ignorierte die Aufforderungen der Beamten und ging mehrfach mit geballten Fäusten...

  • Hagen
  • 14.03.22
  • 1
Blaulicht
Einer Streifenwagenbesatzung fiel im Rahmen der Fahndung eine männliche Person in der Nähe des Heubergparks auf, auf die die Beschreibung des Täters zutraf. Foto: Polizei

Wesel: Polizei hält flüchtigen Täter fest
Polizeibeamtin am Knie verletzt

In Wesel stellt die Polizei einen flüchtigen Täter. Dabei wird eine 34-jährige Polizeibeamtin verletzt. Samstagnacht, 5. Februar, gegen 1.30 Uhr, kam es zu einer Körperverletzung auf der Beguinenstraße in Wesel, bei der ein 23-jähriger Weseler einem 22-jährigen Mann aus Wesel ins Gesicht schlug und ihn leicht verletzte. Anschließend flüchtete der 23-Jährige vom Tatort. Aggressiv und unkooperativEiner Streifenwagenbesatzung fiel im Rahmen der Fahndung gegen 2.25 Uhr eine männliche Person in der...

  • Wesel
  • 09.02.22
Blaulicht

Strafverfahren wurde eingeleitet
Einsatz eines Polizeidiensthundes

GE. Am Samstag, 18. Dezember,  gegen 21 Uhr erhielt die Polizei Gelsenkirchen Hinweise darauf, dass sich eine männliche, mutmaßlich erheblich fremdaggressive Person auf der Bismarckstraße fußläufig in nördliche Gehrichtung bewegen könnte. Im Zuge der daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde gegen 21.20 Uhr ein Mann, auf den die abgegebene Personenbeschreibung passte, durch einen Polizeidiensthundführer auf der Bismarckstraße wahrgenommen. Nachdem der Beamte mit seinem Diensthund "Duke"...

  • Gelsenkirchen
  • 21.12.21
Blaulicht
Weil sich ein 20-Jähriger nicht an den Platzverweis halten wollte, griff die Polizei zu Handschellen. Foto: Polizei

Rheinberg: Polizei nimmt 20-Jährigen in Gewahrsam
Weil er nicht einsteigen darf, wird er aggressiv

In Rheinberg leistete ein 20-Jähriger Widerstand und wurde in Gewahrsam genommen. Am Mittwoch, 2. Juni, gegen 15.30 Uhr kam es zwischen einem Busfahrer und einem 20-jährigen Fahrgast aus Kamp-Lintfort zu einem Streitgespräch an der Haltestelle der Bahnhofstraße in Rheinberg. Was war geschehen?Der Fahrgast beabsichtigte sein Fahrrad an einer bestimmte Stelle im Bus abzustellen. An dieser Stelle war jedoch aufgrund weiterer anwesender Fahrgäste zu wenig Platz. Das Fahrrad konnte zudem nicht an...

  • Rheinberg
  • 04.06.21
Blaulicht
Die Polizei hatte es mit einem aggressiven Zeitgenossen zu tun. | Foto: Polizei NRW

Polizeibeamter im Einsatz verletzt
Mehrmals ins Gesicht geschlagen

Am Sonntagmorgen eilte die Polizei gegen 4.10 Uhr zu einer Schlägerei an der Straße Am Lippehafen. Ein 21-jähriger Bocholter schlug bei diesem Einsatz einen 27-Jährigen Polizeibeamten mehrfach ins Gesicht. Auf der Wache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Der Beamte musste im Krankenhaus ambulant versorgt werden. Den Bocholter erwartet jetzt ein Strafverfahren.

  • Wesel
  • 01.06.21
Blaulicht

Pfefferspray im Einsatz
Hagener reagiert aggressiv auf Kontrolle durch Ordnungsamt-Mitarbeiter

Am Dienstag, 2. März, kam es gegen 12.40 Uhr in der Voerder Straße zu einem Konflikt zwischen Mitarbeitern des Ordnungsamtes und einem 22-jähringen Mann. Der Hagener hielt sich nicht an die in diesem Bereich vorgeschrieben Maskenpflicht und wurde deshalb durch die zwei Bediensteten der Stadt angesprochen. Zunächst weigerte er sich, seine Personalien anzugeben und wollte sich der Kontrolle entziehen, dann wurde er zunehmend aggressiv und beleidigte die Kräfte des Ordnungsamtes. Diese mussten im...

  • Hagen
  • 03.03.21
Blaulicht

Mann verliert nach Bitte um Social Distance die Kontrolle
Fahrrad einer 14-Jährigen auf die U-Bahngleise geworfen

Montagabend, 30. März, kam es an einem Bahnsteig der U-Bahnhaltestelle "Schloß Broich" zu einer aggressiven Auseinandersetzung zwischen einem bislang unbekannten Mann und einer 14-jährigen Mülheimerin. Das Mädchen wartete auf die U-Bahn der Linie 102 in Richtung Uhlenhorst. Gegen kurz vor 18 Uhr setzte sich ein Unbekannter direkt neben ihr auf einen Sitz. Die 14-Jährige bat den Mann sich doch einen anderen Platz zu suchen, da genügend andere frei waren und in den aktuellen Zeiten die Distanz zu...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.03.20
  • 1
Überregionales

Schwelm - Widerstand gegen Polizeibeamte

Schwelm. Am 6. Juni gegen 9.45 Uhr, beabsichtigte ein 24-jähriger Schwelmer in einem Bankinstitut an der Hauptstraße Geld von seinem Konto abzuheben. Als die Angestellten ihm mehrfach erklärten, dass man mit einem ungültigen Ausweis kein Geld abheben könne, zeigte sich der Kunde zunehmend aggressiver. Sie verständigten die Polizei. Am Einsatzort trafen die Beamten den Mann an und sprachen gegen ihn einen Platzverweis aus. Ihrer Aufforderung kam der Beschuldigte nicht nach. Die Beamten nahmen...

  • Schwelm
  • 07.06.18
Überregionales

Bergkamen: Aggressiver Typ in der Fußgängerzone

Am Dienstagmorgen, 08. August, wurde die Polizei zweimal in die Fußgängerzone an der Präsidentenstraße gerufen. Bereits gegen 06:15 Uhr hatte ein 29-jähriger Bergkamener von einem Mann eine Ohrfeige erhalten. Da der Bergkamener keinen Strafantrag stellen wollte, erhielt der Angreifer lediglich einen Platzverweis von der Polizei. Keine zwei Stunden später wurden die Beamten dann erneut in die Fußgängerzone gerufen. Schon von weitem hörten sie einen Mann, der vor dem Eingang eines Kaufhauses...

  • Kamen
  • 08.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.