AGs

Beiträge zum Thema AGs

Kultur
Adventure Gaming Studio (Freeware)

Computerspiele | Coding
Adventure à la Monkey Island selbst erstellen

Wer kennt sie nicht, die Klassik-Adventure wie Maniac Mansion, Zak McKracken, Monkey Island, Space Quest, Kings Quest, Leisure Suit Larry u.v.m. Mit dem Adventure Gaming Studio (Freeware) können Interessierte solche Spiele nun selbst entwickeln. Da die Dokumentation der Software rein in Englisch zur Verfügung steht, habe ich Video-Tutorials und einen Wiki auf Deutsch gestartet. Ich würde mich freuen, wenn ich Unterstützung für diesen Wiki finden würde. Deshalb rufe ich dazu auf, mir zu helfen...

  • Dortmund
  • 17.05.19
  • 1
Überregionales

AGS für den Hochsauerlandkreis

Kreis. Die Arbeitsgemeinschaft Selbständiger in der SPD, kurz AGS, ist innerhalb der SPD der zentrale Ansprechpartner für Wirtschaft und Mittelstand. Ziel ihrer politischen Arbeit ist es, Marktwirtschaft und soziale Partnerschaft miteinander zu verbinden. Am 31. März wurde jetzt auch die AGS im Unterbezirk der HSK-SPD gegründet. Als Gast war die Vorsitzende Susanne Brefort vom Landesverband der AGS NRW da. Sie hat eine Vorstellung der AGS präsentiert und die Schwerpunkte erläutert. Nach...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.04.16
Vereine + Ehrenamt
44 Bilder

Neujahrswanderung in Sonsbeck - Aktiv- & Gesundheitssport e. V. Issum lud ein

Alle Mitglieder und deren Familien waren am 12. Januar 2012 wieder zu einer Neujahrswanderung im Winkelschen Busch von Sonsbeck eingeladen. Zur Auswahl standen bei knackig kaltem, aber sonnigem Wetter, eine ca. 4 oder 8 km lange Strecke, die es abzuwandern galt. Start war am Reitplatz Graf Haeseler im Sonsbecker Wald. Vor dem Anpfiff gab es erst noch einen kleinen Sektempfang für die Wanderer, die sich danach gleich auf die geführten Pisten begaben. Unterwegs teilten sich dann die Gruppen für...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.01.13
  • 13
Kultur
Die Schüler und Schülerinnen haben in ihren AGs verschiedene Werke für die Ausstellung angefertigt.

Ausstellung der Petrus-Canisius-Schule mit dem Titel "Allerlei" wird am 11. Juli 2010 im Rathaus eröffnet

Für die Schüler und Schülerinnen der Petrus-Canisius-Grundschule in Weeze werden wöchentlich verschiedene Arbeitsgemeinschaften angeboten, die vorwiegend durch die Initiative von Weezer Bürgern zustande gekommen sind. Seit dem Jahre 2005 gibt es unter der Leitung von Erich Janssen die AG Werken. Hier lernen die Kinder mit verschiedenen Materialien wie Holz, Stein, Metall etc. zu arbeiten. Ebenso besteht unter der Leitung von Heidrun Olbrich seit dem letzten Jahr eine AG Kunst, wo die Schüler...

  • Weeze
  • 05.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.