Akkordeonkonzert

Beiträge zum Thema Akkordeonkonzert

Kultur
3 Bilder

Kultur in Ginderich
Konzert mit Gitarre und Akkordeon in der Wallfahrtskirche Ginderich

Der Verein zur Förderung von Kunst und Kultur St. Mariä Himmelfahrt Wesel-Ginderich e.V. (KuKuG) bietet am Sonntag, 14. Januar, 17.00 Uhr wieder einen ganz besonderen Kulturgenuss in der Wallfahrtskirche St. Mariä Himmelfahrt Ginderich an, das Duo Efremov & Rusu, Akkordeon und Gitarre. Folgenden Pressetext hat uns das Duo zur Verfügung gestellt: Das Duo Efremov&Rusu, eine außergewöhnliche musikalische Zusammenarbeit, vereint die Virtuosität des Akkordeons von Pavel Efremov mit der Meisterschaft...

  • Wesel
  • 08.01.24
  • 1
Kultur
3 Bilder

Eine Ära geht zuende
Das Akkordeonorchester Bochum feiert 45-jähriges Bestehen und gibt gleichzeitig sein Abschiedskonzert

45 Jahre nach der Gründung durch den immer noch amtierenden Orchesterleiter Werner Nau gibt das Akkordeonorchester Bochum am 14. September um 17 Uhr im Anneliese Brost Musikforum sein Abschiedskonzert bei freiem Eintritt. Als eines der ersten Ensembles der Musikschule Bochum im Jahre 1974 gegründet, war das Orchester lange Zeit ein fester Bestandteil des Musikschullebens. Nach der Pensionierung des Orchesterleiters wurde es in einen Verein umgewandelt und musizierte wie gewohnt weiter....

  • Bochum
  • 09.09.19
Kultur
40 Bilder

Ernstrodas traditioneller 1.Advent – stimmungsvoller Markt und Akkordeonkonzert

Wieder wurde die Adventszeit „eingeläutet“ auf dem Platz vor Ernstrodas Kirche. Trotz der Unbilden des Wetters mit Kälte, launigem Wind und Schneeregen luden die Stände zum Kaufen oder Mitmachen bei der Tombola ein, dufteten die Bratwürste und roch man den Glühwein, waren viele gekommen und warteten die Kinder auf den Weihnachtsmann. Ein Treiben, wie es jedes Jahr zu erleben ist und die Herzen weit macht durch die Freude am gemeinsamen Adventsbeginn. Aufwärmen konnte man sich im Pfarrhaus, wo...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 13.12.17
Kultur
"Das Hasen - Band Lied"
33 Bilder

Man muss die „Fröhlich“-Akkordeons im Kurpark Friedrichroda erlebt haben! (Teil 2 von 2)

Die Musikschule „Fröhlich“ bestritt am Samstag (20.05.) das Start-Konzert im Pavillon „Friedrich Buschmann“ des Friedrichrodaer Kurpark dieses Jahres. Während ich im ersten Beitrag zu diesem wahnsinnstollem musikalische wie Shownachmittag schon schrieb, habe ich mir den neben der Akkordeonmusik besonderen Veranstaltungsteil für jetzt aufgehoben. Begonnen hatte alles mit der Orchester-Gruppe (den „Alten“). Dann fand ein Bühnenwechsel mit „den Jungen“ (bereits an der Befähigung zur...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 21.05.17
  • 1
Kultur
akkordeonherbst.de
6 Bilder

„Ist das Saxophon nicht etwas laut für das Akkordeon?“

Lokalkompass-Reporter Ralf Kaupenjohann im Gespräch mit dem Organisator des Festivals „akkordeonherbst“ in Gelsenkirchen-Buer im Herbst 2016. Lokalkompass: Herr Kaupenjohann, wieso eine Reihe mit Akkordeonmusik in Gelsenkirchen? RK: Das ist eine längere Geschichte, bei der eine Situation die andere ergab. Ausgangspunkt ist wohl die Bekehrung des Vorsitzenden der Buer'schen „werkstatt“, Wolfgang Ullrich. Als Kind litt er unter den Darbietungen seines Vaters am Akkordeon – das mag am konkreten...

  • Gelsenkirchen
  • 01.09.16
  • 1
Kultur
34 Bilder

Konzertanter 3.Adventsamstag in Luisenthals Weihnachtsmarkt (Brauerei)

. Ja, gerne bin ich jedes Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt Luisenthals (Bereich der Brauerei). Hier trifft zu, dass man „auf“ den Markt geht, um „in“ ihm zu sein und sich wohlzufühlen. Dieses Jahr freute ich mich auf das Akkordeonorchester der „Musikschule Fröhlich“, weil ich sie gestern zur Weihnachtsfeier in der Volkssolidarität nicht miterleben konnte, was seit Jahren das erste Mal vorkam. Als ich kurz vor 15:30 Uhr ankam, hörte ich die Akkordeongruppe der Jüngsten spielen und dachte...

  • Alpen
  • 14.12.13
Kultur
Das 1. Akkordeon-Orchester Xanten lädt zum Jahreskonzert ein. | Foto: privat

Akkordeon-Konzert: Mitsingen und Mitschunkeln

Am Sonntag, 17. Juni, spielt das 1. Akkordeon-Orchester Xanten sein Jahreskonzert im Hafen Wardt an der Xantener Nordsee. Von 11 bis 14 Uhr bietet das Orchester allen Gästen eine Mischung aus Klassikern, unvergessenen Hits und aktuellen Interpretationen zum Mitsingen und Mitschunkeln.

  • Xanten
  • 12.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.