28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Impressionen Kö-Bogen und Damenkaffeekränzchen 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2017

Düsseldorf: Kö-Bogen | * Kö-Bogen Düsseldorf 7. Januar 2017 Als ich vor einiger Zeit diesen Beitrag hier gelesen und dazu die schönen Fotos gesehen hatte, dachte ich, dass ich da auch hin muss, ehe der tolle Lichterbogen an der Kö wieder verschwunden ist! Sehr schön fand ich es deshalb, dass Margot Klütsch diesen Ort für ein LK-Treffen vorgeschlagen hat. Natürlich war für mich gleich klar, dass ich hin fahre! Als Margot dann in...

1 Bild

Frohe Weihnachten und Frieden auf Erden! 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 25.12.2016

Recklinghausen: Bruni | Schnappschuss

56 Bilder

Lokales aus Duisburg - Tolles LK-Weihnachtsmarkttreffen - Spass und Gute Laune 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 17.12.2016

Duisburg: weihnachtsmarkt | * Duisburg Weihnachtsmarkt 16. Dezember 2016 Nachdem der liebe Jürgen Daum in diesem Beitrag noch mal alle zusammen getrommelt und erinnert hat - auch wegen Tischreservierung - haben wir uns nach und nach alle zusammen gefunden! Natürlich war es - wie soll es auch anders sein - wieder ein überaus gelungenes Treffen! Trotz vieler LK´ler sind wir gut zusammen geblieben und haben so allerhand erlebt! Da ich in diesem...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Heute hat eine liebe Frau Geburtstag... 54

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 17.12.2016

Duisburg: Königstraße | ... es ist (Trommelwirbel)... MARLIES BLUHM !!! Gestern noch auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg... heute in Düsseldorf ein Jahr älter geworden! So wünschen dir alle, die hier reinsehen und erst recht die, die hier einen Kommentar drunter setzen... Alles Gute zum Geburtstag, liebe Marlies! Natürlich bekommst du auch noch ein Geburtstagsständchen! Nun feier schön und lasse es dir...

162 Bilder

Lokales aus Duisburg - Morgen Kinder wird`s was geben... oder... ja ist denn schon wieder Weihnachten?!? 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 16.12.2016

Duisburg: Weihnachtsmarkt | * Duisburg Weihnachtsmarkt Lokalkompasstreffen 7. Dezember 2015 Ihr Kinderlein kommet... oder... Morgen Kinder wird`s was geben!!! Näheres dazu ist beim Jürgen Daum auffe Seite zu finden! ;-))) Morgen treffen sich mal wieder einige Bürgerreporter auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt! Weil ich keine Zeit zum Schreiben habe und etwas vor mich hin schwächele, schmeisse ich euch einfach mal einen Teil...

1 Bild

Wer kennt diese beiden Gestalten??? :D 38

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 12.12.2016

Düsseldorf: Bürgerreporter | Schnappschuss

40 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Immer schön im Rahmen bleiben... tun nur die, die sich eingrenzen lassen! 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.12.2016

Düsseldorf: Mali | * Vernissage Mali Fuhrmann 3. Dezember 2016 Immer schön im Rahmen bleiben... oder sich in irgendwelche Schubladen pressen lassen... das ist nichts für mich; und für Mali Fuhrmann auch nicht! Und unter anderem hat Thomas R. auch schon etwas Bericht erstattet! Nachdem ich schon in dem Beitrag "Lokales aus Düsseldorf - Portrait einer besonderen Frau - Mali Fuhrmann" über Mali als Person berichtet hatte, haben...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hoch über Düsseldorf - Die Gehry Bauten 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.11.2016

Düsseldorf: Gehry Häuser | Schnappschuss

1 Bild

Es wird Nacht... in Düsseldorf 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 22.11.2016

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

21 Bilder

♫ ♫ Heute ist ein toller Tag - Ein Geburtstag!!! ♫ ♫ Nicht meiner... aber... 50

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 21.11.2016

Bochum: Bermuda-Dreieck | natürlich nicht... ;-))) * Gudrun Wirbitzky... feiert heute mal wieder... GEBURTSTAG!!! Heute schreibe ich hier gar nix, muss Platz lassen für ein Geburtstagsständchen! WICHTIGE INFOS ZU DEN FOTOS STEHEN UNTER DENSELBEN!!! :D und ein Geburtstagstänzchen für DICH!!! ♥♥♥ Erst am Abend öffnen!!! Und natürlich... ganz viele Glückwünsche für eine liebe und tolle...

1 Bild

Düsseldorf - Fotografieren im Rheinturm 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.11.2016

Düsseldorf: LK-Treff auf dem Rheinturm | Schnappschuss

14 Bilder

Totensonntag - Besinnung - Erinnerung - Stille 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.11.2016

Dormagen: Kloster Knechtsteden | * Totensonntag 20. November 2016 Kloster Knechtsteden Totensonntag fällt 2016 auf das Datum 20. November. Das ist nicht immer so. Totensonntag ist immer der letzte Sonntag vor dem ersten Advent, er kann also auf Termine vom 20. bis 26. November fallen. Der Sonntag an diesem Wochenende ist für gläubige Menschen ein Tag der Stille. Besonders evangelische Christen erinnern sich dann an Menschen, die gestorben...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - LK-Treffen - Rheinturm 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.11.2016

Düsseldorf: LK-Treff auf dem Rheinturm | Nur ganz kurz... da ich schon sehr müde bin und gerade etwas im Liegen schreibe... nur so ein kleiner und auch nicht bearbeiteter Beitrag meiner Handy-Bilder... danke an Jürgen, der das in die Wege geleitet hat! Danke an alle, die dabei waren für unvergesslich schöne Stunden! Lieben Gruß von Bruni

2 Bilder

Etwas zum Weinen :-( 60

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.11.2016

Düsseldorf: Brötchen | 1. September 2016 Morgens um 9:00 Uhr irgendwo in Düsseldorf Manchmal ist es so, dass die Zeit für ein Frühstück zu Hause fehlt! Wenn einen dann irgendwann der Hunger überkommt, ist der nächste Schritt oft der, in eine Bäckerei zu gehen, um sich ein Brötchen "auffe Hand" zu holen! Ganz genau so ist es mir am Morgen des ersten Tages im September passiert! Also ging auch ich frohgemut in die nächst gelegene Bäckerei...

1 Bild

Geld gefunden !!! 1

Detlef Tiedemann
Detlef Tiedemann | Lünen | am 01.11.2016

Schnappschuss

4 Bilder

Tote in der Türkei 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.07.2016

Istanbul (Türkei): Putschversuch | Erste Stimmen sprechen von einem gescheiterten Putschversuch. Offenbar haben sich die Menschen den Putschisten entgegengestellt und bejubeln deren Niederlage. Präsident Erdogan, der einen Attentatsversuch im Feriendomizil Marmaris entgangen ist, hat bereits harte Konsequenzen angekündigt und den Putsch für beendet erklärt.

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bekanntmachung!!! - Endlich ist die kleine Insel im Weiher vor dem Schloss Benrath wieder bepflanzt! 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.05.2016

Düsseldorf: Schloss Benrath | * 12.05.2016 Düsseldorf Baumbepflanzung im Schlossweiher Bekanntmachung!!! Endlich ist es so weit... nein, dieses Mal geht es nicht um die Schwäne... und ich weiß nicht, ob aus den übriggebliebenen 2 Eiern nun die Kleinen geschlüpft sind?!? Könnte sein... es wird ja höchste Zeit!!! Höchste Zeit wurde es aber auch, dass sich ein anderer Zustand änderte... ein ZUSTAND, der lange schon keiner mehr war... und...

15 Bilder

Bochum Treff * Die kleine Kneipe* Kneipensterben ? Nicht hier.Kleine Foto Galerie. 47

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 24.12.2015

Kneipensterben überall wo ist die Lokalität geblieben? Ein gepflegtes Bier Benzin Gespräche. Vorort Klatsch. Wo geht das besser als an der Theke. Es sei denn, es gibt den Friseur deines Vertrauens . All das vermisst ihr? Auf zum Treff auf zu Nils. Mein Mann und ich schauen dort gern mit Freunden und Nachbarn herein. Nette Ambiente es wird viel gelacht. Der Knobelbecher kreist schon einmal über den Tresen munteres Geplapper...

12 Bilder

Taucher bergen Toten aus der Lippe

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 27.06.2015

Hubschrauber, Polizisten, Feuerwehrleute in Booten und an Land - alle suchten seit dem Nachmittag in einer riesigen Rettungsaktion nach einer Person in der Lippe. Ein Mann wollte durch den Fluss schwimmen, doch in der Mitte versank er im Wasser - sein Freund sprang noch selbst in die Lippe und versuchte ihn zu retten, scheiterte aber an der starken Strömung. Taucher fanden den toten Vermissten am Abend. Die Leiche des...

28 Bilder

Mehrfamilienhaus wird ein Raub der Flammen

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 23.06.2015

Großeinsatz der Feuerwehr am Dienstag am Hülshof in Lünen: Flammen schlugen aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses, das Feuer bedrohte auch ein Nachbarhaus. Rettungskräfte behandelten einen Menschen wegen einer Rauchvergiftung. Vom Dach des Mehrfamilienhauses stehen rund eine halbe Stunde nach Beginn des Großeinsatzes nur noch verbrannte Holzbalken, noch immer zeigen sich einzelne Flammen unter den Dachpfannen, doch den...

11 Bilder

Mordkommission nach blutiger Tat im Einsatz

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 24.07.2014

Großeinsatz für Rettungskräfte und Polizei aus dem Kreis Unna in Werne-Stockum! In der Leitstelle in Unna ging am Nachmittag ein Notruf ein - Minuten zuvor kam es in der Brucknerstraße nach ersten Informationen wohl zu einem Messer-Angriff. Viele Informationen gibt es zur mutmaßlichen Tat bisher nicht, Polizei und Staatsanwaltschaft sprechen in einer ersten Mitteilung vom Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Mann...

37 Bilder

Am Hafen...

Karl-Heinz Hildebrandt
Karl-Heinz Hildebrandt | Wesel | am 07.07.2014

Wesel; Am Hafen..

7 Bilder

Familie atmet bei Brand giftigen Rauch

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 18.05.2014

Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntag an der Grenzstraße in Lünen: In einem Haus brach ein Feuer aus, am Ende kümmerten sich die Retter um zehn Menschen. Ein Sofa war gegen Mittag in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Flammen aufgegangen, die genaue Ursache klärt nun die Kriminalpolizei. Der Mieter (38) der Wohnung rettete sich aus der Wohnung ins Freie. Der giftige...