1 Bild

Hoch über Düsseldorf - Die Gehry Bauten 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.11.2016

Düsseldorf: Gehry Häuser | Schnappschuss

1 Bild

Es wird Nacht... in Düsseldorf 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 22.11.2016

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

21 Bilder

♫ ♫ Heute ist ein toller Tag - Ein Geburtstag!!! ♫ ♫ Nicht meiner... aber... 49

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 21.11.2016

Bochum: Bermuda-Dreieck | natürlich nicht... ;-))) * Gudrun Wirbitzky... feiert heute mal wieder... GEBURTSTAG!!! Heute schreibe ich hier gar nix, muss Platz lassen für ein Geburtstagsständchen! WICHTIGE INFOS ZU DEN FOTOS STEHEN UNTER DENSELBEN!!! :D und ein Geburtstagstänzchen für DICH!!! ♥♥♥ Erst am Abend öffnen!!! Und natürlich... ganz viele Glückwünsche für eine liebe und tolle...

1 Bild

Düsseldorf - Fotografieren im Rheinturm 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.11.2016

Düsseldorf: LK-Treff auf dem Rheinturm | Schnappschuss

14 Bilder

Totensonntag - Besinnung - Erinnerung - Stille 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.11.2016

Dormagen: Kloster Knechtsteden | * Totensonntag 20. November 2016 Kloster Knechtsteden Totensonntag fällt 2016 auf das Datum 20. November. Das ist nicht immer so. Totensonntag ist immer der letzte Sonntag vor dem ersten Advent, er kann also auf Termine vom 20. bis 26. November fallen. Der Sonntag an diesem Wochenende ist für gläubige Menschen ein Tag der Stille. Besonders evangelische Christen erinnern sich dann an Menschen, die gestorben...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - LK-Treffen - Rheinturm 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.11.2016

Düsseldorf: LK-Treff auf dem Rheinturm | Nur ganz kurz... da ich schon sehr müde bin und gerade etwas im Liegen schreibe... nur so ein kleiner und auch nicht bearbeiteter Beitrag meiner Handy-Bilder... danke an Jürgen, der das in die Wege geleitet hat! Danke an alle, die dabei waren für unvergesslich schöne Stunden! Lieben Gruß von Bruni

2 Bilder

Etwas zum Weinen :-( 60

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.11.2016

Düsseldorf: Brötchen | 1. September 2016 Morgens um 9:00 Uhr irgendwo in Düsseldorf Manchmal ist es so, dass die Zeit für ein Frühstück zu Hause fehlt! Wenn einen dann irgendwann der Hunger überkommt, ist der nächste Schritt oft der, in eine Bäckerei zu gehen, um sich ein Brötchen "auffe Hand" zu holen! Ganz genau so ist es mir am Morgen des ersten Tages im September passiert! Also ging auch ich frohgemut in die nächst gelegene Bäckerei...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Geld gefunden !!! 1

Detlef Tiedemann
Detlef Tiedemann | Lünen | am 01.11.2016

Schnappschuss

4 Bilder

Tote in der Türkei 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.07.2016

Istanbul (Türkei): Putschversuch | Erste Stimmen sprechen von einem gescheiterten Putschversuch. Offenbar haben sich die Menschen den Putschisten entgegengestellt und bejubeln deren Niederlage. Präsident Erdogan, der einen Attentatsversuch im Feriendomizil Marmaris entgangen ist, hat bereits harte Konsequenzen angekündigt und den Putsch für beendet erklärt.

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bekanntmachung!!! - Endlich ist die kleine Insel im Weiher vor dem Schloss Benrath wieder bepflanzt! 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.05.2016

Düsseldorf: Schloss Benrath | * 12.05.2016 Düsseldorf Baumbepflanzung im Schlossweiher Bekanntmachung!!! Endlich ist es so weit... nein, dieses Mal geht es nicht um die Schwäne... und ich weiß nicht, ob aus den übriggebliebenen 2 Eiern nun die Kleinen geschlüpft sind?!? Könnte sein... es wird ja höchste Zeit!!! Höchste Zeit wurde es aber auch, dass sich ein anderer Zustand änderte... ein ZUSTAND, der lange schon keiner mehr war... und...

13 Bilder

Bochum Treff * Die kleine Kneipe* Kneipensterben ? Nicht hier.Kleine Foto Galerie. 46

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 24.12.2015

Kneipensterben überall wo ist die Lokalität geblieben? Ein gepflegtes Bier Benzin Gespräche. Vorort Klatsch. Wo geht das besser als an der Theke. Es sei denn, es gibt den Friseur deines Vertrauens . All das vermisst ihr? Auf zum Treff auf zu Nils. Mein Mann und ich schauen dort gern mit Freunden und Nachbarn herein. Nette Ambiente es wird viel gelacht. Der Knobelbecher kreist schon einmal über den Tresen munteres Geplapper...

12 Bilder

Taucher bergen Toten aus der Lippe

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 27.06.2015

Hubschrauber, Polizisten, Feuerwehrleute in Booten und an Land - alle suchten seit dem Nachmittag in einer riesigen Rettungsaktion nach einer Person in der Lippe. Ein Mann wollte durch den Fluss schwimmen, doch in der Mitte versank er im Wasser - sein Freund sprang noch selbst in die Lippe und versuchte ihn zu retten, scheiterte aber an der starken Strömung. Taucher fanden den toten Vermissten am Abend. Die Leiche des...

28 Bilder

Mehrfamilienhaus wird ein Raub der Flammen

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 23.06.2015

Großeinsatz der Feuerwehr am Dienstag am Hülshof in Lünen: Flammen schlugen aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses, das Feuer bedrohte auch ein Nachbarhaus. Rettungskräfte behandelten einen Menschen wegen einer Rauchvergiftung. Vom Dach des Mehrfamilienhauses stehen rund eine halbe Stunde nach Beginn des Großeinsatzes nur noch verbrannte Holzbalken, noch immer zeigen sich einzelne Flammen unter den Dachpfannen, doch den...

11 Bilder

Mordkommission nach blutiger Tat im Einsatz

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 24.07.2014

Großeinsatz für Rettungskräfte und Polizei aus dem Kreis Unna in Werne-Stockum! In der Leitstelle in Unna ging am Nachmittag ein Notruf ein - Minuten zuvor kam es in der Brucknerstraße nach ersten Informationen wohl zu einem Messer-Angriff. Viele Informationen gibt es zur mutmaßlichen Tat bisher nicht, Polizei und Staatsanwaltschaft sprechen in einer ersten Mitteilung vom Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Mann...

37 Bilder

Am Hafen...

Karl-Heinz Hildebrandt
Karl-Heinz Hildebrandt | Wesel | am 07.07.2014

Wesel; Am Hafen..

7 Bilder

Familie atmet bei Brand giftigen Rauch

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 18.05.2014

Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntag an der Grenzstraße in Lünen: In einem Haus brach ein Feuer aus, am Ende kümmerten sich die Retter um zehn Menschen. Ein Sofa war gegen Mittag in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Flammen aufgegangen, die genaue Ursache klärt nun die Kriminalpolizei. Der Mieter (38) der Wohnung rettete sich aus der Wohnung ins Freie. Der giftige...

6 Bilder

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." ALBERT EINSTEIN - Uwe H. Sültz - VIP Geburtstags-Lokalkompass 7

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 14.03.2014

e-ist-gleich-m-c-Quadrat... kennt jeder... müssen wir nicht drüber sprechen... ist ja auch leicht... Aber Einstein hatte eine Vision, eine Vision vom Weltfrieden. So unterzeichnete er am 11. April 1955 zusammen mit zehn weiteren namhaften Wissenschaftlern das sogenannte Russell-Einstein-Manifest zur Sensibilisierung der Menschen für die Abrüstung! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ALBERT EINSTEN! Albert Einstein (*...

25 Bilder

"Ich mach mein Ding!" - UDO LINDENBERG - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Terminkalender - Uwe H. Sültz 9

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Düsseldorf | am 03.03.2014

Düsseldorf: Udo Lindenberg Konzert | Vor 45 Jahren gründete Udo Lindenberg seine erste Band Free Orbit (mit Peter Herbolzheimer), deren erste Langspielplatte (LP) im Oktober 1970 erschien (Lindenberg: Schlagzeug, zum Teil Gesang). Bereits in seiner Kindheit manifestierte sich bei Lindenberg ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl, und er nahm jede Gelegenheit wahr, zu trommeln, wobei sein erstes Schlagzeug lediglich aus Benzinfässern bestand. Im Alter von 15 Jahren...

39 Bilder

Er war einer der Bandgründer der Rolling Stones - BRIAN JONES - Uwe H. Sültz - VIP Lokalkompass Geburtstagskalender 3

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 28.02.2014

Brian Jones (* 28. Februar 1942 in Cheltenham, Gloucestershire als Lewis Brian Hopkin Jones; † 3. Juli 1969 in Hartfield, Sussex) war ein britischer Musiker. Als Lead-Gitarrist war er einer der Bandgründer der Rolling Stones. Brian Jones lernte Mick Jagger und Keith Richards kennen und gründete im Juni 1962 mit den beiden die Rolling Stones. In der ersten Zeit war Jones der Leader der Gruppe. HERZLICHEN...

8 Bilder

Garagen-Geschichten - STEVE JOBS HAT HEUTE GEBURTSTAG - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Geburtstagkalender 6

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Dortmund-City | am 24.02.2014

Dortmund: Lünen: Computergeschichten in Garagen: | 1976 gründeten Jobs und Wozniak zusammen mit Ronald Wayne die Apple Computer Company in Jobs’ Garage in Los Altos, Kalifornien. Ihr erstes, mit dem Apfel mit Biss (Bite) beworbenes Produkt war der Apple I, der für 666,66 Dollar verkauft wurde. Der Prototyp steckte in einem selbst gebauten Holzgehäuse. 1977 wurde der Apple II eingeführt, der Apple zu einem wichtigen Akteur im Heimcomputermarkt machte. DER ANGEBISSENE...

11 Bilder

DIE WELTERSTE DIGITALE SPIEGELREFLEXKAMERA VON OLYMPUS - Uwe H. Sültz - Lokalkompass 3

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Dortmund-City | am 23.02.2014

Dortmund: Lünen: Vintage: | Die Geschichte der Digitalkamera! 1973 Die amerikanische Elektronikfirma Fairchild entwickelt den ersten kommerziellen CCD-Bildsensor. Der Chip hat eine Auflösung von 100 x 100 Pixel. 1990 Logitech stellt mit der „FotoMan“ die erste „echte“ Digitalkamera für den Verbrauchermarkt vor. Sie verwendet einen Sensor mit 376x240 Pixel und liefert Schwarzweißbilder . 1991 Kodak bringt die erstmals auf der photokina 1990 hinter...

42 Bilder

Meine Idee im LK: DIE VIDEO-REPORTAGE - DIE INSEL SYLT - NIEBÜLL BIS WESTERLAND - LIST BIS HÖRNUM - Uwe H. Sültz 12

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 21.02.2014

Meine Idee im Lokalkompass: Statt nur mit Worten etwas zu beschreiben, es als Video zu zeigen! Wenn ich über einen Musiker oder eine Gruppe berichte, so möchte man ja auch den Sound hören... oder? Wohin soll es in diesem Jahr in den Urlaub gehen? NORDSEE-SEHNSUCHT? Unser Ziel ist Sylt... DIE ANREISE: Das Wetter ist schön, die Sonne scheint... auf geht's... MORGENS UM 7 AM STRAND VON...