Aktuell + Leute

6 Bilder

DRK Ortsverein Hagen-Vorhalle spendet 40 Teddys

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 10.10.2012

Der DRK Ortsverein Hagen-Vorhalle hat heute nacht 40 Teddys für die Flüchtlinge in Dortmund übergeben. Die Flüchtlinge sind zur Zeit im Brüggemann Zentrum untergebracht.

Leute, Verein, DRK, Aktuell
7 Bilder

Tödlicher Verkehrsunfall 7

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 09.09.2012

POL-HA: Tödlicher Verkehrsunfall Hagen (ots) - Am Sonntagmorgen kam es gegen acht Uhr auf der Bundesstraße vierundfünfzig im Volmetal zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein achtunddreißig Jahre alter Kradfahrer befuhr die Prioreier Straße in Richtung Rummenohl. Eingangs einer Rechtskurve kollidierte das Krad mit einem entgegenkommenden Pkw. Dabei erlitt der Zweiradfahrer tödliche Verletzungen....

Polizei, Feuerwehr, Leute, News, Aktuell, tödlicher Unfall
56 Bilder

Übung des THW Ortsverein Hagen und der Reservisten der Bundeswehr

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 08.09.2012

Heute wurde eine Übung des THW Ortsverein Hagen und der Reservistenkameradschaft der Bundeswehr Hagen abgehalten. Diese fand am Samstag um 10 Uhr statt und war gegen 15 Uhr beendet. Was sollte diese Übung zeigen. Man testete damit die Zusammenarbeit zwischen Rettungskräften und der Bundeswehr. Die Stimmung war entspannt und angenehm. Zusammen arbeiteten sie an einem Seilzugübergang über die Lenne. Damit kann man in...

Leute, News, Aktuell, übung, THW, Bundeswehr
37 Bilder

Seegeflüster 2012 / Samstag 1

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 02.09.2012

Am Samstag waren es ca 3000 Besucher. Das Wetter war für so eine Veranstaltung ideal. Angefangen haben Stereolove. Die Zuschauer gingen schon mit. Danach kam The Pusher. Für die meisten Zuschauer kamen aber erst danach die Top Acts des Abends. Frida Gold die leider keine Presse zur Pressekonferenz wollte. Nur Radio Hagen durfte dabei sein. Selbst See TV musste das Zelt verlassen. Aber die Entscheidung liegt an dem Künstler...

Kultur, Leute, News, Aktuell, Seegeflüster 2012
20 Bilder

Seegeflüster 2012 der nasse Freitag

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 01.09.2012

Das Wetter meinte alles andere als gut mit dem Veranstalter und den Fans. Dass das Seegeflüster 2012 nicht so ausverkauft sein würde wie im Vorjahr war abzusehen. Dirk Thorbow (Pressesprecher Hagener Versorgungs- und Verkehrs GmbH) sagte man habe 3000 Karten verkauft. Jedoch waren vor der Bühne weniger Fans zu finden wie Karten verkauft wurden. Zwar waren selbst Fans aus Österreich angereist für Thomas Godoj, aber Stimmung...

Musik, Leute, News, Aktuell, Seegeflüster 2012
13 Bilder

Kurdische Demonstration am heutigen abend

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 15.08.2012

Ca 130 Teilnehmer hatte die Demonstration. Ein große Polizeiaufgebot war vor Ort. Pressemitteilung liegt bereits vor. POL-HA: Demonstration in Hagen unter dem Motto "Protest gegen Öcalans Isolationshaft und gegen die Vorkommnisse in Syrien" Hagen (ots) - Auf etwa 130 Teilnehmer schätzten Einsatzkräfte der Hagener Polizei am Mittwochabend die Zahl der kurdischen Demonstranten bei ihrem Marsch durch die Hagener...

Polizei, Leute, Verein, News, Aktuell, Demonstration, Kurden
14 Bilder

schwerer Arbeitsunfall in Hagen-Haspe, Neuestr.

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 01.08.2012

Heute gegen 14:45 Uhr kam es zu einem folgenschweren Arbeitsunfall in der Neue str. in Hagen-Haspe. Ein junger Mann arbeitete an einer Fräsmaschine. Dabei kam er mit einer Hand in die Maschine und zerfetzte sich diese. Nach einer Stunde war er ausser Lebensgefahr so das Christoph 8 ihn nach Bochum transportieren konnte.

Polizei, Feuerwehr, Leute, News, Aktuell, Lebensgefahr, Christoph 8, Arbeitsunfall
7 Bilder

Brand auf einem Firmengelände, Delsternerstr.

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 31.07.2012

Heute abend kam es zu einem Brand auf einem Firmengelände auf der Delstenerstr. Dort brannte ein Auto. Da es sich um einen Schrotthändler handelt wird nur geringer Sachschaden entstanden sein. Nähere Informationen liegen zur Zeit nicht vor. POL-HA: Feuer auf Firmengelände in Delstern Hagen (ots) - Gegen 23.00 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei nach Delstern gerufen, auf einem eingezäunten...

Polizei, Feuerwehr, Leute, brand, News, Aktuell, Autobrand
10 Bilder

Facebook Party läuft aus dem Ruder 3

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 01.07.2012

Am Samstagabend lief eine Party, die auf Facebook veröffentlich war, aus dem Ruder. Ca. 100 Jugendliche machten an der Schwenke / Elberfelderstraße Party. Jedoch gab es auch leider Randale. An der Schwenke wurde versucht eine Ampel umzuknicken. Es wurden Glasflaschen geworfen. Im Volkspark wurde die Muschel aufgebrochen. Und an der Körnerstraße wurde versucht die Polizei mit Bierflaschen zu bewerfen. Hier die offizielle...

Polizei, Leute, News, Aktuell, Randale, Facebook-Party
36 Bilder

Schornstein Sprengung auf dem Varta Gelände

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 30.06.2012

Am Samstag, 30. Juni, um 8 Uhr wurde der letzte Schornstein auf dem Varta Gelände im Zuge des Baus der neuen Bahnhofshinterfahrun gesprengt. Die Sprengung verlief einwandfrei. Zum Zeitpunkt der Sprengung war die Weidestraße gesperrt sowie die Zufahrt von der Wehringhauserstr. aus.

Polizei, Feuerwehr, Leute, Hagen, News, Aktuell, Sprengung, Schornstein
37 Bilder

Italien im Rausch

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 25.06.2012

Italien hat das Halbfinale gegen Deutschland erreicht. Die Fans waren natürlich außer Rand und Band. Sie feierten am Graf-von-Galen-Ring ab. Der Verkehr kam zum erliegen. Die Polizei hatte die Situation aber im Griff. Und nun viel Spaß mit den Bildern.

Polizei, Sport, Leute, News, Aktuell, Fans, Autokorso
3 Bilder

Spanien im Halbfinale

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 24.06.2012

Gestern am Graf-von-Galen-Ring. Spanien erreicht das Halbfinale und nur wenige Fans feiern. Es gab einen kleinen Autocorso. Deshalb nur wenige Bilder.

Polizei, Sport, Leute, Aktuell
43 Bilder

Deutsche Fans feiern am Graf-von-Galen-Ring den Einzug ins Halbfinale 1

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 23.06.2012

Der Schlußpfiff war gerade mal 10 Minuten her da gab es schon Stimmung am Graf-vonGalen-Ring. Die griechischen Fans feierten obwohl diese gerade ausgeschieden waren. Die Polizei war auf viele Fans vorbereitet. Und diese kamen dann auch. Es waren ca. 500 Fans die versuchten zu feiern. Jedoch waren auch welche darunter die Feuerwerkskörper und Bengalos abbrannten.

Polizei, Leute, Hagen, News, Aktuell, Fans

Rechtsanspruch für die Betreuung der Kinder

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 21.06.2012

Heute erreichte mich ein Leserbrief den ich gern hier zur Diskussion stelle. Das Thema ist nicht nur wichtig sondern die Politik muss sich kümmern. Ob regional oder Bundesweit. Vielen Dank an Frau Diana Naujoks für das Gespräch sowie die Überlassung des Leserbriefes. Leserbrief: Fast täglich liest man zurzeit etwas zur Betreuung unserer Kinder, besonders der Kinder unter 3 Jahren in den...

Kinder, Politik, Leute, Kindergarten, Aktuell, Leserbrief
52 Bilder

Italienische und Spanische Fans feiern

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 19.06.2012

Gestern war der Graf-von-Galen-Ring komplett gesperrt. Italienische und Spanische Fans feierten. Beide haben das Viertelfinale erreicht. Diese Bombenstimmung war einfach super. Vorkommnisse gab es nicht. Die Polizei sperrte ab Schwenke bis Körnerstr. und die Seitenstraßen ab.

Polizei, Sport, Leute, News, Aktuell, Fans, Autokorso
29 Bilder

Deutschland und Portugal im Viertelfinale 4

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 18.06.2012

Nach dem gestrigen Spieltag kam Deutschland und Portugal ins Viertelfinale. War es eine Bombenstimmung am Graf-von-Galen-Ring? Die Potugiesische Fans wie man sie kennt. Stimmung pur. Die Deutschen Fans waren entweder gehemmt oder sie wollten keine Party machen. Es waren 400 Fans und 400 Autos daran beteiligt. Trotzdem kann man sich freuen. Und wir freuen uns auf den nächsten Spieltag mit den Deutschen und Portugiesischen...

Polizei, Leute, News, Aktuell, Fans, Autokorso
34 Bilder

Leistungsnachweis der Freiwilligen Feuerwehr Hagen

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 02.06.2012

Heute um 13 Uhr war der Leistungsnachweis der FF in der Wache Ost. Der Parkour war aufgeteilt in Brandbekämpfung, Laufen und Retten. Weiteres sieht man auf den Fotografien. Ich bedanke mich bei der Feuerwehr Hagen das ich dabei sein durfte.

Feuerwehr, Leute, Aktuell
1 Bild

Die Rede zum "Das Schweigen brechen"

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 28.05.2012

Heute bekam ich von Bodie Henryk Ambrusch die Rede die erst morgen veröffentlicht wird. Ich wollte mir eigentlich nur ein paar Absätze davon nehmen. Als ich jedoch alles gelesen hatte dachte ich das ich das Recht habe diese Rede zu veröffentlichen. Dieses Thema kommt leider viel zu kurz in Deutschland. Die Justiz ist machtlos bzw. es werden Witz Urteile gesprochen. Den Opfern wird nicht geholfen. Und den Opfern wird auch...

Politik, Leute, News, Aktuell, Justiz, Thema
1 Bild

Landtagswahlen NRW;Politik,Dichtheitsprüfung,Parteien;Leute;Aktuell;Wahlen;

Uwe Gellrich
Uwe Gellrich aus Recklinghausen | am 27.04.2012

Düsseldorf: Landtag Nordrhein-Westfalen | Bürgernähe! Am 26.4.2012 besuchte Hamide Akbayir, DIE LINKE., Listenplatz 11 Das Treffen der Bürgerinitiativen Münsterland - Alles-dicht-in-NRW- um sich nochmals über diesen Wahnsinn/Unsinn der Dichtheitsprüfung mit den Delegierten der BI´s auszutauschen. Hamide Akbayir betonte ausdrücklich das sich DIE LINKE. mit allen verfügbaren Mitteln im nächsten Landtag weiter gegen die Dichtheitsprüfung kämpfen wird. ...

Politik, Leute, Aktuell, wahlen, Dichtheitsprüfung, Parteien, Landtagswahlen NRW
8 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Wolfskuhler Weg

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 13.03.2012

Gestern gegen 21:10 Uhr kam es auf dem Wolfskuhler Weg zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Ursache des Unfalles wollte und durfte die Polizei noch nicht bekannt geben. Es wurden 2 Personen verletzt. Weitere Informationen mit der Pressemitteilung der Polizei. Pressemitteilung: POL-HA: Zwei Leichtverletzte bei Unfall am Tücking Hagen (ots) - Mit leichten Blessuren kamen die beiden Insassen eines Pkws am...

Polizei, Feuerwehr, Leute, News, Aktuell
8 Bilder

Dienstbesprechung der Hagener Feuerwehr in der Stadthalle Hagen am 04.02.2012

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 05.02.2012

Neben Ehrungen einzelner Feuerwehrleute zog Feuerwehrchef Heinz Jäger Bilanz für das gesamte letzte Jahr. Zu 825 Brandeinsätzen wurde die Feuerwehr gerufen, in der Hälfte der Fälle handelte es sich um Fehlalarmierungen. Zu technischen Hilfeleistungen rückte die Feuerwehr 1614 Mal aus. Der Rettungsdienst wurde 25831-mal in Anspruch genommen. Die Zahlen haben sich zum Vergleich zu 2010 leicht erhöht. Einer der größten...

Feuerwehr, Leute, News, Aktuell, Stadthalle, Personen, Beförderungen
8 Bilder

Banküberfall auf Sparkassen Filiale Hagen-Emst

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 01.12.2011

Heute abend kam es gegen 18 Uhr zu einem Banküberfall auf die Sparkassen - Filiale Hagen-Emst. Es waren 2 bewaffnete Täter. Die Höhe der Beute konnte noch nicht bestimmt werden. Der Fluchtweg ging durch einen angrenzenden Park. Von dort flüchteten die Täter in die Strasse "Im langen Lohe". Dort im angrenzenden Wald konnte die Polizei einen teil der Beute sowie Kleidungsstücke der Täter finden. Das THW war zum ausleuchten des...

Polizei, Leute, News, Aktuell
5 Bilder

5. Hagener Blutspendemarathon

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 20.11.2011

Heute fand der 5. Hagener Blutspendemarathon in der Stadthalle Hagen statt. Das DRK erhofft sich, dass es dieses Jahr über 900 Blutspender werden. Beim 4. Blutspendemarathon kamen 882 Spender. Das besondere dieses Mal ist auch gleichzeitig eine Tombola.Der Hauptgewinn ist diesmal eine Wii. Es gab auch während der Blutspende eine Warteschlange. Wollen wir hoffen, dass es diesmal viele Blutspender gegeben hat.

Leute, Verein, Veranstaltung, News, Aktuell
4 Bilder

Brandmeldealarm im Louisiana

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | am 20.11.2011

Gegen 01:09 Uhr in der Nacht zu Sonntag kam es zu einem Brandmeldealarm im Louisiana im Cinestar. Im zweiten Stock der Gaststätte zerbrach ein Sprinkler aus ungeklärter Ursache. Dadurch löste der Alarm aus und in kurzer Zeit liefen ca. 5000 Liter Wasser in den oberen und unteren Gastraum. Zu dieser Zeit waren alleine ca. 200 Personen eines Hagener Gymansium dort, die eine Veranstaltung dort hatten. Die Evakuierung lief in...

Leute, News, Aktuell, Gastronomie