Aktuell + News

1 Bild

VIP Geburtstage - CHER - Wikipedia-Serie im Lokalkompass 20. Mai - Renate Reimann - Uwe H. Sültz 7

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 20.05.2014

Cher (* 20. Mai 1946 in El Centro, Kalifornien als Cherilyn Sarkisian) ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Durch ihr Auftreten und Wirken in Musik, Film und Fernsehen wie auch in der Mode wurde sie zu einer popkulturellen Medienikone. Ihr wird es zugeschrieben, dass weibliche Eigenständigkeit und Selbstverwirklichung in die Unterhaltungsindustrie Einzug gehalten haben. Dafür bekannt, kontinuierlich sowohl...

13 Bilder

RENATE REIMANN - Kindergeschichte: DER DICKE RITTER BERTI - Uwe H. Sültz - Autoren Tipp im Lokalkompass mit Bildern von Renate Croissier 16

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 06.05.2014

Essen: Renate Reimann & Uwe H. Sültz | . . Auf einer Burg am schönen Rhein lebte einst der sehr dicker Ritter Berti. Er war ganz allein und hatte niemanden. Nur sein Knappe Jonas war immer bei ihm. Berti schämte sich die Burg zu verlassen. Warum? Er passte in keine Rüstung mehr hinein. Viel zu dick war er geworden. Gerne stopfte er fettes Essen in sich hinein. Berti hatte eine tolle Rüstung. Immer wenn Kämpfe stattfanden, war er an vorderster...

1 Bild

Funkamateure informieren: Drachenfestival in Kamen - Sültz - DG 7 DM - DG 2 DAE

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 05.05.2014

Kamen: Drachenfest in Kamen | . . Titel: Kamen Kite 2014 (Drachenfestival) Startdatum: Mai 10 Enddatum: Mai 11 Startzeit: 11:00 am Endzeit: 08:00 pm Beschreibung: Teilnahme des OV Kamen-Unna (O12) an dem 27. Internationalen Drachenfestival KAMEN KITE vom 9. bis 11. Mai 2014 auf dem Flugplatz der Luftsportfreunde Kamen / Dortmund an der Derner Straße in Kamen-Heeren - Samstag 10.5.2014 von 11:00 bis Mitternacht, Sonntag...

1 Bild

Neue Software bei Wikipedia - neue Chefin bei Wikimedia - Uwe H. Sültz - Lokalkompass 4

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 05.05.2014

Tja, wenn nur alles so einfach wie im Lokalkompass wäre, hier gibt es täglich immer mehr Beiträge... das Einstellen ist auch sehr einfach... die Software des LK ist unkompliziert! WIKIPEDIA will nun die Software zum Bearbeiten von Artikeln vereinfachen. Immer weniger Menschen schreiben an Artikeln des Online-Lexikons mit. Im Februar waren es 76.000 aktive Autoren, vor drei Jahren waren es noch 89.000...

3 Bilder

RENATE REIMANN - Roman: IM SCHATTEN DES GELDES - Uwe H. Sültz - Autoren Tipp im Lokalkompass 22

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 04.05.2014

Essen: Autorentipp im Lokalkompass | . . Meine kleine Geschichte spielt in New York... In einem Schnellrestaurant, dem Planet Hollywood, arbeitete Sara, eine 35 jährige junge Frau. Sie verdiente für sich und ihre Eltern den Lebensunterhalt. Vater und Mutter sind sehr krank, können sich keine Krankenversicherung leisten und sind daher auf Sara angewiesen. Sara beklagt sich nie und nahm aus Angst, ihren Job verlieren zu können, die schlechten Launen der...

4 Bilder

SICHERHEITSTEST des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) - Uwe H, Sültz - Lünen 17

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 07.04.2014

Hier der SICHERHEITSTEST: https://www.sicherheitstest.bsi.de/ "Medien berichten aktuell über einen Fall von 18 Millionen gestohlenen digitalen Identitäten. Die Staatsanwaltschaft Verden (Aller) hat dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) einen Datensatz mit mehreren Millionen E-Mail-Adressen zur Verfügung gestellt, um die Betroffenen zu warnen. Unter Einbeziehung der großen E-Mail-Provider...

1 Bild

One-Hit-Wonder - Uwe H. Sültz - Lünen 32

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 02.04.2014

One-Hit-Wonder (deutsch wörtlich „Ein-Hit-Wunder“) ist ein aus der angelsächsischen Musikindustrie stammender Ausdruck für Interpreten, die nur ein Musikwerk in der Hitparade platzieren konnten. Der deutschsprachige Begriff „Eintagsfliege“ hat eine weitergehende Bedeutung über den Bereich der Musik hinaus, vor allem in der medialen Berichterstattung, und ist deshalb nur eingeschränkt ein Synonym für den englischsprachigen...

1 Bild

Hier mal legal reinhören: "You're Mine (Eternal)" MARIAH CAREY - Uwe H. Sültz - VIP Lokalkompass Geburtstagskalender 6

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 27.03.2014

Dortmund: Lünen: VIP Geburtstag: | ... und im Mai soll ihr neues Album erscheinen... MARIAH CAREY... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG! Mariah Carey (* 27. März 1970 in Huntington, Long Island, New York) ist eine US-amerikanische Pop-, Hip-Hop- und R&B-Sängerin, Songschreiberin, Produzentin und Schauspielerin. Mit 18 Nummer-eins-Hits in den USA, fünf Grammys und mehr als 200 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten...

1 Bild

Respect - ARETHA FRANKLIN - Uwe H. Sültz - VIP Geburtstags-Lokalkompass 3

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 25.03.2014

Lünen: Studio Lünen: | Aretha Louise Franklin (* 25. März 1942 in Memphis, Tennessee) ist eine US-amerikanische Soul-Sängerin und Pianistin. Sie wird auch die „First Lady of Soul“ oder „Queen of Soul“ genannt. In der 2008 von der Musikzeitschrift Rolling Stone veröffentlichten Liste Die 100 besten Sänger aller Zeiten steht sie auf dem ersten Platz. Aretha Franklin wurde am 25. März 1942 in Memphis, Tennessee geboren. Ihr Vater Clarence...

6 Bilder

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." ALBERT EINSTEIN - Uwe H. Sültz - VIP Geburtstags-Lokalkompass 7

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 14.03.2014

e-ist-gleich-m-c-Quadrat... kennt jeder... müssen wir nicht drüber sprechen... ist ja auch leicht... Aber Einstein hatte eine Vision, eine Vision vom Weltfrieden. So unterzeichnete er am 11. April 1955 zusammen mit zehn weiteren namhaften Wissenschaftlern das sogenannte Russell-Einstein-Manifest zur Sensibilisierung der Menschen für die Abrüstung! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ALBERT EINSTEN! Albert Einstein (*...

8 Bilder

"Du, die Wanne ist voll!", kennt jeder... aber auch ihren Onkel Christian? - HELGA FEDDERSON - Uwe H. Sültz - VIP Geburtstags-Lokalkompass 9

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 14.03.2014

Helga Feddersen (* 14. März 1930 in Hamburg; † 24. November 1990 ebenda) war eine deutsche Schauspielerin, Autorin und Sängerin. Die Hamburger Volksschauspielerin war auf die Rolle der naiven, liebenswerten „Ulknudel“ abonniert, insbesondere, seit ihr Gesicht 1955 durch eine Gesichtslähmung infolge einer Operation verzerrt worden war. Filme: 1951: Professor Nachtfalter 1959: Buddenbrooks 1961: Der grüne...

1 Bild

LIZA MINELLI - Uwe H. Sültz - VIP Geburtstags-Lokalkompass 2

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 12.03.2014

Dortmund: Lünen: VIP Geburtstag: | Manchmal, wenn ich für eine Fachzeitschrift oder hier im Lokalkompass schreibe, dann gibt es Favoriten für mich... und ich schreibe und schreibe und schreibe... LIZA MINELLI ist so ein absoluter Traum für mich! In wie vielen Geschäftsräumen sie bei mir vertreten war... und immer brav die GEMA bezahlt! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... LIZA MINELLI... Liza May Minnelli (* 12. März 1946 in Los Angeles, Kalifornien) ist...

1 Bild

Musik-Tipp im Lokalkompass: BLOOD ORANGE - CUPID DELUXE - Uwe H. Sültz 5

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 10.03.2014

Dortmund: Lünen: Musik-Tipp: | Ups... vom Cover sollten wir uns nicht abschrecken lassen... obwohl... Der talentierte Tausendsassa Devonte Hynes hat in seinen 27 Lebensjahren musikalisch schon einiges ausprobiert, um seinen Sound zu finden. Es scheint so, als hätte er sein Ziel erreicht: Unter dem starken Einfluss von Prince hat er das zweite Blood-Orange-Album im aktuell extrem angesagten Neo-Soul-Funk mit elektronischen Spielereien und...

1 Bild

"Startplatz 11, sie ist ein Kind der Hitparade, MARIANNE ROSENBERG mit... ER GEHÖRT ZU MIR!" - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Geburtstagskalender 6

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 10.03.2014

Dortmund: Lünen: Geburtstagskalender: | Im Alter von 14 Jahren gewann Marianne Rosenberg, einen Talentwettbewerb. Danach nahm sie ihre erste Schallplatte Mr. Paul McCartney auf, die ihr erster Erfolg wurde. Mit ihren weiteren Titeln Fremder Mann, Ich bin wie Du, Marleen und Lieder der Nacht erreichte ihre Karriere in den 1970er Jahren ihren Höhepunkt. Sie hatte zahlreiche Auftritte in Rundfunk und Fernsehen (darunter mehrmals in der ZDF-Hitparade) und war zu...

1 Bild

CLARA ZETKIN - INTERNATIONALER FRAUENTAG - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Kalenderblatt 5

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 08.03.2014

Geleitet von Clara Zetkin und geprägt durch den Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen fand der erste internationale Frauentag am 19. März 1911 statt. 1921 wurde dann der 8. März als fester Termin bestimmt! Damit wird an einen Streik von Arbeiterinnen 1917 in St. Petersburg erinnert, der Auslöser der Februarrevolution war. Heute ist der Frauentag in vielen Ländern Europas und Asiens ein Feiertag....

1 Bild

Damals war's - JOE COCKER in Dortmund - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen 3

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 05.03.2014

Dortmund: Sültz Videothek: | Es war eine SUPERSHOW... 1992... JOE COCKER IN DORTMUND... Joe Cocker wurde am 20 Mai 1944 in Sheffield geboren. Von Beruf her gelernter Gasinstallateur, begann er seine Musikerkarriere im Alter von 15 Jahren in mehreren kleineren Bands in seiner Heimatstadt Sheffield. Seine erste Band war Vance Arnold and the Avengers (sein Künstlername war Vance Arnold), die immerhin einen Auftritt der Rolling Stones eröffnete. Die...

1 Bild

LA PASSIONE - CHRIS REA - Uwe H. Sültz - VIP Lokalkompass Geburtstagskalender 9

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 04.03.2014

1961 saß ein kleiner Junge mit seinem italienischen Vater zusammen, um sich den großen Preis von Monaco im Fernsehen anzusehen. Es war der erste Fernseher der Familie, und er war schwarz-weiß. "Welche Farbe haben die Ferraris, Papa?", fragte der kleine Jo Maldini. Die Antwort sollte das Leben des Jungen verändern: "Rot, mein Sohn... blutrot!" CHRIS REA'S LA PASSIONE "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, CHRIS REA!"...

25 Bilder

"Ich mach mein Ding!" - UDO LINDENBERG - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Terminkalender - Uwe H. Sültz 9

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 03.03.2014

Düsseldorf: Udo Lindenberg Konzert | Vor 45 Jahren gründete Udo Lindenberg seine erste Band Free Orbit (mit Peter Herbolzheimer), deren erste Langspielplatte (LP) im Oktober 1970 erschien (Lindenberg: Schlagzeug, zum Teil Gesang). Bereits in seiner Kindheit manifestierte sich bei Lindenberg ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl, und er nahm jede Gelegenheit wahr, zu trommeln, wobei sein erstes Schlagzeug lediglich aus Benzinfässern bestand. Im Alter von 15 Jahren...

1 Bild

Er war sogar noch in meinem Tanzkurs 1977 angesagt: GLENN MILLER - Uwe H. Sültz - VIP Lokalkompass Geburtstagskalender 11

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 01.03.2014

Alles musste in unserem Tanzkurs, im Jahr 1977, getanzt werden... die Disco-Welle stand auf Platz 1. "Nicht schwer", dachte ich... aber so nach Art von John Travolta... das war schon Arbeit. Auch Jazz war angesagt, Glenn Miller... und wie tanzt man Jazz? So tanzen wir richtig zu Jazzmusik: 1. Bei Jazzmusic ist es wichtig, dass wir den Beat erfassen. Dieser ist mal schnell, mal langsam. Unsere Tanzbewegungen sollten in...

1 Bild

Tipp am Abend: PHISHING-MAILS VON BETRÜGERN ENTTARNEN - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen Ratgeber 11

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 28.02.2014

Lünen: Geheim! | Wichtige Daten versuchen Betrüger mit sogenannten Phishing-Mails von uns zu entlocken. Oft geben diese Mails sich als Bank oder Onlineshop aus! Darin enthalten ist ein Link, der angeblich zur Webseite des Absenders führt. Fährt man nun ohne zu klicken mit der Maus auf den Link, zeigen viele E-Mail-Programme am unteren Bildrand, wo genau der Link hinführt. ABER NICHT KLICKEN! Oft sieht man so, dass die E-Mail nicht vom...

39 Bilder

Er war einer der Bandgründer der Rolling Stones - BRIAN JONES - Uwe H. Sültz - VIP Lokalkompass Geburtstagskalender 3

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 28.02.2014

Brian Jones (* 28. Februar 1942 in Cheltenham, Gloucestershire als Lewis Brian Hopkin Jones; † 3. Juli 1969 in Hartfield, Sussex) war ein britischer Musiker. Als Lead-Gitarrist war er einer der Bandgründer der Rolling Stones. Brian Jones lernte Mick Jagger und Keith Richards kennen und gründete im Juni 1962 mit den beiden die Rolling Stones. In der ersten Zeit war Jones der Leader der Gruppe. HERZLICHEN...

1 Bild

Das Ende von WINDOWS XP - Was ist zu tun? - Uwe H. Sültz - Lokalokompass Ratgeber 6

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 26.02.2014

Lünen: Sültz | Nach 13 Jahren stellt Microsoft den Support für das Betriebssystem Windows XP ein. Das heißt, es wird, bis auf wenige und zeitlich befristete Ausnahmen, ab dem 8. April 2014 keine neuen Sicherheits-Updates für Windows XP mehr geben. Doch auch wenn Microsoft die Unterstützung einstellt, das System läuft weiter, es wird NICHT abgeschaltet! Es ist eher so, als wenn man mit einem Fahrrad mit defekten Bremsen weiterfährt. Es...

1 Bild

MAN IN BLACK... HELLO, I AM JOHNNY CASH - Uwe H. Sültz - VIP Lokalkompass Geburtstagskalender 6

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 26.02.2014

Johnny Cash, eigentlich J. R. Cash, (* 26. Februar 1932 in Kingsland, Arkansas; † 12. September 2003 in Nashville, Tennessee) war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und -Songschreiber. "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, JOHNNY CASH!" Cash war bekannt für seine markante Bassbariton-Stimme und den sogenannten „Boom-Chicka-Boom“-Sound seiner Begleitband Tennessee Three sowie seine kritischen und...