Aktuell

Beiträge zum Thema Aktuell

LK-Gemeinschaft
Der "Gentlemen" genießt und schweigt! :D
16 Bilder

Lokales aus Bochum - Witziges
Mein Ergänzungsbericht zu "Szenen (k)einer Ehe" ♥♥ Wie es wirklich war! ;-))))

Als ich eben den Beitrag von Gudrun sah, musste ich sehr lachen! Hier ist er: Bo Stammtisch: Szenen (k)einer Ehe Na, wenn ihr meint, das war schon alles, dann schaut euch mal die noch unveröffentlichen Bilder an... hier geht es schon ganz anders zur Sache! Erst hatten wir noch einen "Anstandswauwau" anner Seite... Aber, als wir uns unbeobachtet fühlten, genossen wir die Nähe und die Zweisamkeit - wie hier zu sehen! Natürlich gab es auch hier und da Beobachter... Aber alles war (fast) nur...

  • Düsseldorf
  • 18.03.24
  • 32
  • 7
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Dortmund

Großbrand in Dortmund-Aplerbeck
Lagerhalle steht in Flammen

Am Sonntagmorgen musste die Feuerwehr in Dortmund-Aplerbeck zu einem Großeinsatz ausrücken, nachdem in einer Lagerhalle eines Unternehmens, das Kunststoffe verarbeitet, ein Brand ausgebrochen war.  Die Feuerwehr gab gegen kurz vor 10 Uhr eine vorsorgliche Warnmeldung über die "Nina"-Warnapp heraus. Die Stadt nutzte X (ehemals Twitter), um die Anwohner darüber zu informieren, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Nachlöscharbeiten werden wohl noch den ganzen Sonntag dauern.

  • Dortmund
  • 10.03.24
  • 1
Fotografie
Bis zum 19. März 2024 können Fotos, die Energie-Geschichten aus Oberhausen zeigen beim Fotowettbewerb „Energie zuhause“ eingereicht werden. | Foto: Maciej-Toporowicz_Moment_GettyImages/Composing_FernUni Hagen
2 Bilder

Forschungsprojekt
Fotowettbewerb „Energie zuhause“ in Oberhausen

Die FernUniversität in Hagen, die Energieversorgung Oberhausen AG und das Fraunhofer Umsicht suchen Oberhausener Energie-Geschichten. Jetzt Fotos zur Energiewende einreichen und gewinnen. Wie gehen die Menschen in Oberhausen mit Energie um? Wie sehen ihre persönlichen Bilder und Geschichten zur Energiewende aus? Was motiviert die Bürger:innen, einen Beitrag zu leisten? Im Rahmen eines Fotowettbewerbs sind alle Menschen aus und in Oberhausen eingeladen, Fotos rund um die Energie in ihrem Zuhause...

  • Oberhausen
  • 26.02.24
  • 1
Kultur
Foto Pixabay gratis. 
ool.the beatles 4583674
2 Bilder

"Now and Then" stürmt die Single-Charts
Beatles nach 54 Jahren wieder auf Platz eins

Die Single " Now and Then" ist der zwölfte Nummer-eins-Hit der Beatles in Deutschland: Heute wie damals die Nummer eins: Tatsächlich haben die Beatles in Deutschland und Großbritannien wieder die Single- Charts gestürmt. Innerhalb nur einiger Tage schnellte der Song  "Now and Then" nach Veröffentlichung an die Spitze. Paul McCartney sprach von einer umwerfenden Nachricht: Es haue ihn aus den Socken. Ein emotionaler Moment für den inzwischen 81-Jährigen."Now and Then" mit künstlicher Intelligenz...

  • Bochum
  • 16.11.23
  • 20
  • 5
Kultur
Schlagersänger Thommy Berg  | Foto: Thommy Berg
Video

Thommy Berg will zum ESC 2024 nach Schweden
Schlagersänger Thommy Berg aus Gelsenkirchen will zum ESC 2024 nach Malmö

Wie wir heute erfahren haben, hat sich der Gelsenkirchener Schlagersänger Thommy Berg für den ESC Vorentscheid 2024 beworben.  Nach einem Telefonat mit Thommy, hat er uns seine Bewerbung bestätigt. Es wurde sogar extra ein eigener Song mit dem Titel: Du hast dich niemals aufgegeben für ihn geschrieben.  „Was habe ich zu verlieren, hat uns Thommy Berg am Telefon mitgeteilt.“ Er sei immer wieder für eine Überraschung gut.  Wir wünschen Thommy Berg viel Erfolg bei seinem Vorhaben.  Hier geht es...

  • Gelsenkirchen
  • 04.10.23
  • 2
LK-Gemeinschaft
In der Mitte der Eingangshalle
38 Bilder

Ein lieber Gruss an alle Freunde
Bruni♥ sendet allen aus der Reha liebe Grüße! - Macht euch keine Sorgen...

Es tut mir sehr leid...eigentlich wollte ich hier regelmäßig Bericht erstatten, wie es mir nach meiner Knie Operation mit dem neuen Knie so ergeht! Aber alles ist für mich sooo mühselig und die Schmerzen lassen mich - neben dem Programm hier - kaum aus den Fängen... und das trotz Morphinen und soweiter... Seit ich aus dem Krankenhaus in die Reha gefahren bin, habe ich keine whattsapp Nachrichten beantwortet... und auch nicht gelesen. Meine beste Schulfreundin versuchte auch, mich anzurufen; ich...

  • Düsseldorf
  • 20.07.23
  • 41
  • 9
Ratgeber
2 Bilder

Wichtige Information - Brückensperrung!
Nächtliche Sperrungen der Oberkasseler Brücke

Nächtliche Sperrungen der Oberkasseler BrückeAktuellesLandeshauptstadt Düsseldorf Die Oberkasseler Brücke...muss in Fahrtrichtung stadteinwärts in den Nächten von Montag, 19. Juni, auf Dienstag, 20. Juni, sowie von Dienstag, 20. Juni, auf Mittwoch. 21. Juni, jeweils von 22 bis 5 Uhr gesperrt werden.  Umleitungen... werden über die Theodor-Heuss-Brücke oder Kniebrücke eingerichtet. Die Geh- und Radwege sowie der Stadtbahnverkehr sind von der Sperrung nicht betroffen. In den kommenden Monaten...

  • Düsseldorf
  • 19.06.23
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Wer ist beim nächsten Gruppenbild dabei?
14 Bilder

LK Treffen in Kamp-Lintfort
Kurze Vorab-Information zum LK-Treffen im Oktober Geplant: 14. oder 15. Oktober 2023

Nachdem ich mit einigen...die sehr viele Termine haben - und beim letzten Treffen am Kloster Kamp nicht dabei sein konnten - gesprochen habe, teile ich jetzt schon mal den Termin für unser zweites Treffen am Kloster mit.  Wir haben 2 Termine zur Wahl: 1. Termin: Samstag, 14.10.20232. Termin: Sonntag, 15.10.2023Zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr am Kloster! Ab 15:00 Uhr im Gasthaus "Zur Tenne"! Sicher werden auch da einige nicht anwesend sein können. Aber es ist so gut wie unmöglich, alle unter...

  • Düsseldorf
  • 17.06.23
  • 54
  • 12
LK-Gemeinschaft
Das Foto zeigt den Innenraum der Jesus-Christus-Kirche Buchholz nach der Renovierung 2019.
Foto: www.trinitatis-duisburg.de
 

Gemeindeversammlung im Duisburger Süden
„Aktuelle Entwicklungen“

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis (Buchholz, Wedau-Bissingheim) sucht regelmäßig das Gespräch und den Austausch mit den Gemeindemitgliedern und lädt ein zu Information und Diskussion. So auch zur nächsten Gemeindeversammlung. Am Sonntag, 18. Juni, nach dem Gottesdienst in der Jesus-Christus-Kirche in Buchholz an der Arlberger Straße 8, der um 10 Uhr beginnt, stehen folgende Themen auf der Tagesordnung: Ein Bericht über die aktuelle Gemeindesituation mit der Leitfrage...

  • Duisburg
  • 17.06.23
Sport
Auf ins Vergnügen!
Video 2 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Freibad
Wiedereröffnung des Freibads in Benrath

26.05.2023 Sport Ab ins modernisierte Freibad Benrath: Der Eintrittsbereich für die Badegäste ist seit dem 26. Mai wieder geöffnet Nach vierjähriger Schließung und Modernisierung öffnet das Freibad in Benrath an der Regerstraße wieder seine Tore: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Freitag, 26. Mai, gemeinsam mit Peter Schwabe, Aufsichtsratsvorsitzender der Bädergesellschaft Düsseldorf, und Bäder- gesellschafts-Geschäftsführer Christoph Schlupkothen das sanierte Bad offiziell...

  • Düsseldorf
  • 31.05.23
  • 5
  • 3
Ratgeber
Fix und fertig in 30 Minuten!
6 Bilder

Lukullisches - Rezepteküche von Bruni
Kochen mit Bruni♥ - Resteverwertung mit Surimi, Kartoffeln und Bruchspargel

Heute habe ich "Schnelle Küche" gemacht. Ich hatte Bruchspargel geschenkt bekommen, und auch einige Kartoffeln. Im Kühlschrank hatte ich noch Surimi! Schon war klar, was ich mir dann innerhalb von einer guten halben Stunde kochen werde... Hier die Kartoffeln und der Spargel Die Kartoffeln und den Spargel habe ich geschält und alles zusammen in einem kleinen Topf gekocht! So geht es schnell! Nach dem Garen alles mit einer Schaumkelle aus dem Topf gefischt! Für morgen habe ich auch noch eine...

  • Düsseldorf
  • 30.05.23
  • 12
  • 5
Natur + Garten
JUNGFER IM GRÜNEN auf der Wiese!
4 Bilder

Besuch im Schrebergarten
Die "Jungfer im Grünen" ist etwas Besonderes! ♥

Die Jungfer im Grünen...ist keine Jungfrau, die auf den ersten Mann in ihrem Leben wartet und träumend auf einer grünen Wiese liegt! Nein, wenn auch bei dieser "Jungfer im Grünen" alles sehr filligran und zart ist und sie mich an Baletttänzerinnen und Elfen erinnert... Diese "Jungfer im Grünen" ist eine wunderschöne und leider nur einjährig blühende Pflanze! Gesehen habe ich sie Samstag zum ersten Mal im Schrebergarten von unserem Bürgerreporter Günther, der mich - zusammen mit seiner Frau...

  • Düsseldorf
  • 29.05.23
  • 17
  • 6
Natur + Garten
33 Bilder

Potpourri in der Blumenwelt
Blumen sind wie Tänzerinnen - Wunderschön, Facettenreich und Balsam für die Seele

Gäbe es keine Blumen, wäre die Welt um viele Farben ärmer! Aber nicht nur die Farben sind Balsam für die Seele. Auch der Duft vieler Blumen betört unsere Sinne und tut der Seele gut. Natürlich gibt es auch Blumen, die für einem feinen Geruchssinn weniger angenehm sind. Aber auch die sind Kunstwerke der Natur. Ich finde es immer spannend zu beobachten, wie die Blumen sich entfalten! Von der zarten Knospe zu einer Blüte und zur vollen Pracht! Selbst dann, wenn die Blätter fallen, die Blüte...

  • Düsseldorf
  • 28.05.23
  • 21
  • 7
Natur + Garten
29 Bilder

Lokalkompass Freunde treffen sich
Samstagnachmittag und Abend im Schrebergarten

Letzten Samstag...hatten wir uns noch in Kamp-Lintfort gesehen; heute dann in Duisburg im tollen Schrebergarten.  Schon vor Corona geplant und jetzt endlich hat es geklappt.  Kurz hin und her geschrieben, alles klargemacht, und so bin ich heute bei schönstem Wetter mit meinem Auto nach Duisburg gefahren. Besucht habe ich Doris und Günther in ihrem tollen Schrebergarten! Erst wurde ich mit selbst gemachten Erdbeerkuchen und Sahne verwöhnt. Später gab es noch Kartoffelsalat, den Günter extra...

  • Düsseldorf
  • 27.05.23
  • 18
  • 5
Ratgeber
Einfach nur lecker... Spargel!
20 Bilder

Vom Spargelessen und Spargel allgemein
Eine Busreise nach Walbeck mit Spargelessen und Informationen zum Spargel

Spargelzeit Schöne Zeit Wer gerne Spargel isst,der kennt sicher auch den Walbecker Spargel! Ich hatte schon letztes Jahr und nun auch dieses Jahr das Vergnügen über unsere Kirchengemeinde an einer schönen Fahrt teilzunehmen. Mit ca. 50 Personen starteten wir an einem sonnigen Morgen in Gerresheim und waren gegen Mittag im schönen und beschaulichen Ort Walbeck angekommen. Unser Bus konnte unmittelbar vor dem Lokal parken und wir hatten - bis unser Spargelessen startete - noch etwas Zeit, uns die...

  • Düsseldorf
  • 23.05.23
  • 6
  • 6
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

LK-Freunde wollen sich treffen!
Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... Alle wichtigen Informationen - Zusammengefasst!

Noch einmal schlafen... dann findet unser Treffen statt! Aktuelle Liste der LK-Freunde, die fest zugesagt haben: Redaktion 1 Person - Miriam Dabitsch Bürgerreporter 1 Person - Willi Proboll 1 Person - Bruni Rentzing 1 Person - Volker H. Glücks 1 Person - Armin Mesenhol 1 Person - Beate Haack 1 Person - Susanne Lemken 1 Person - Imke Schüring 1 Person - Michael Gertzen 1 Person - Jutta Mühle 1 Person - Sarina Haarmeyer 1 Person - Dagmar Drexler Bürgerreporter und Begleitung 2 Personen - Günther...

  • Düsseldorf
  • 19.05.23
  • 49
  • 3
Kultur
Foto: Pixabay

Dreht sich alles nur um Geld?
Tiefe Scham

Tiefe Scham Tiefe Scham in meinem Inneren entsteht, als ich heute die Tageszeitung les: 400 Millionen Euro jährlich sollen fliessen für ein paar Fußballstollen! Ich bin kein Neidhammel, der einfach schielt auf Glück und Reichtum, das anderen gehört. Doch irgendwo sehe ich auch die Grenze dessen, was nachvollziehbar und angemessen! König Fußball, von dem hier die Rede ist, viele Menschen begeistert in seine Banne zieht. Den Spielern, den Funktionären, den Vereinen allgemein, sollen durchaus auch...

  • Schwelm
  • 10.05.23
Fotografie
Mit dem wollte ich ein Eis essen gehen...
17 Bilder

Alltagsmenschen von Christel Lechner
Kerle mit Herz aus Stein 🪨 Nix zum Verlieben…

Da fährt man aufs Land...und meint, man könnte noch irgendwelche Naturburschen kennen lernen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben. An verschiedenen Ecken war ich dann mit einigen verabredet. Aber, was ich auch tat, sie verzogen keine Miene und gingen auch so überhaupt nicht auf mich ein. Nein, es war alles vergebene Liebesmühe. Und sollte ich noch einmal in diesen Ort kommen, würde ich nur nachschauen, ob sie immer noch wie Pik Sieben an der gleichen Stelle stehen, oder eine andere...

  • Düsseldorf
  • 08.05.23
  • 20
  • 9
LK-Gemeinschaft
LOKALKOMPASSTREFFEN - Kamp-Lintfort - 20. Mai 2023
3 Bilder

LK-Freunde wollen sich treffen!
Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... wer kommt nach Kamp-Lintfort? - Teilnehmerliste! ♥

Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... wer kommt nach Kamp-Lintfort? Mit diesem Beitrag fing alles an!Willi wollte wissen, wer zu einem LK-Freunde-Treffen nach Kamp Lintfort am Kloster Kamp erscheint... und viele haben sich schon angemeldet! Der 2. Beitrag wurde schon genauer Siehe hier unten: Nochmals die Einladung - Die Liste der Teilnehmer ♥ Hier die aktuelle Liste der LK-Freunde, die fest zugesagt haben: Redaktion 1 Person - Miriam Dabitsch Bürgerreporter 1 Person - Willi...

  • Düsseldorf
  • 07.05.23
  • 31
  • 2
Fotografie
12 Bilder

Alltagsmenschen von Christel Lechner
Wenn Fotografen aufeinandertreffen - Viel Spaß im Sonnenschein in Straelen

Am Dienstag... war ich unterwegs! Eine Busfahrt führte mich zuerst nach Walbeck zum Spargel essen. Danach ging es nach Straelen wo diese Foto Session entstand. An einigen Ecken sah ich die Alltagsmenschen von Christel Lechner; hier war es der FOTOGRAF... das passte echt gut! ♥ Die Sonne schien und frohe Stimmung machte sich breit. Licht und Schatten Spiele ergaben sich dann von selbst. Portraits und Mann und Frau Bilder! Außer den beiden sichtbaren Fotografen war noch eine dritte (unbekannte...

  • Düsseldorf
  • 07.05.23
  • 12
  • 4
Ratgeber
8 Bilder

Lukullisches - Rezepteküche von Bruni
Kochen mit Bruni♥ - Resteverwertung mit Bärlauch, Kartoffeln, Champignons, und Birnen...

Manchmal rette ich Lebensmittel! Und dann wird etwas Schmackhaftes daraus gekocht. So war es auch heute wieder.  Kartoffeln und Champignons hatte ich geschenkt bekommen.   Und dann auch noch etwas Bärlauch. Das war erfreulich! Also, erst mal die Kartoffeln geschält! Dann die Champignons vorbereitet! Natürlich gab es viel Abfall... weil eben alles nicht mehr wirklich frisch war! Die Kartoffeln wurden nach dem Schälen gekocht.  Die Champignons, der Bärlauch, die Zwiebeln, der Knobi, der Ingwer...

  • Düsseldorf
  • 28.04.23
  • 12
  • 7
Blaulicht

Tödlicher Schönheitswahn einer jungen Frau
Einmal Kim Kardashian sein... und dann sterben? Schrecklicher Tod einer jungen Frau

Gerade lese ich...dass eine Frau mit nur 34 Jahren verstorben ist! Schon mehrere Schönheitsoperationen lagen hinter ihr und nun sollte eine weitere folgen. An den Folgen dieser OP ist sie dann verstorben! Meine Gedanken sind bei ihr und der Familie! Es ist tragisch; und irgendwie unglaublich! Unglaublich, dass ein junger Mensch auf diese Weise sein Leben verlieren musste... tragisch... Ich frage mich, was - eine sicher gut aussehende - junge Frau dazu treibt, so etwas zu tun!? Jede Operation...

  • Düsseldorf
  • 26.04.23
  • 6
  • 1

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

Anzeige
2 Bilder
  • 26. April 2024 um 20:00
  • Hasper Hammer
  • Hagen

Distel - WER HAT AN DER WELT GEDREHT?

Im neuen Programm fragen wir uns: wo geht die Reise hin? Es kann doch für die kommenden Herausforderungen unserer Welt nicht alles so weiterlaufen! Mit dem Untergang des Sozialismus war uns klar, dass nur die Marktwirtschaft unsere Rettung sein kann. Heute ahnen wir, dass wir damals kein Rettungsboot, sondern die Titanic betreten haben. Dabei lief doch alles so gut: Deutschland war immer auf der Sonnenseite der Globalisierung! Mit Billigfliegern ab in den Süden in der Billigmode aus dem Süden....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.