Allein sein

Beiträge zum Thema Allein sein

Ratgeber

„…da kann ich ja besser allein sein…“

Kennen Sie den Gedanken, dass Sie vermutlich allein glücklicher sein könnten als in Gegenwart oder im gemeinsamen Leben mit dem anderen Menschen? Kritische Untersuchung von gelegentlichen Trennungsgedanken, deren Hintergründen und alternativen Lösungsansätzen. Dienstag, 05.06.2018 G 18033 E 19.30-20.30 Friedas Welt 7 € Eine Veranstaltungsreihe, bei der die Abende einzeln gebucht werden können. Neben Wissensvermittlung bieten die Themenabende insbesondere auch Raum für Gespräche, Austausch und...

  • Oberhausen
  • 27.11.17
Überregionales
Der Terminkalender bleibt leer.. | Foto: Martin Polenz
3 Bilder

Der erste Mensch, mit dem ich heute einige Worte wechsle...

Es ist Kaffeezeit. Die Sonne scheint. Ich bin in Heidelberg zu Gast. Die Innenstadt pulsiert. Geschäftiges Treiben in der Fußgängerzone. Die Menschen bummeln, schlendern, scherzen, eilen, rennen aneinander vorbei. Pralle Einkaufstüten in den Händen, iPhone am Ohr, Brötchen auf die Faust. „Coffee to go“, im Pappbecher. Ich entdecke eine nette Konditorei. „Selbstbedienung“, lese ich. Na ja, schaun wir mal, welche Köstlichkeiten die gut sortierte Kuchentheke bereithält. Mit einer Gaumenfreude...

  • Arnsberg
  • 15.07.13
  • 18
  • 1
Natur + Garten
Strand, Fehmarn... irgendwann vor 2011 enstanden ist das Bild, AAT Erinnerungen , Anmerkung 2022
3 Bilder

URLAUB-Freizeit-Erinnerungen-SEHNSÜCHTE
Insel, meine Insel

2 0 1 1 ERINNERUNGEN Gedanken Gefühle Auf eine Insel, will ich! Eine Insel, weit draußen im Meer! Da, wo ich mich ein-inseln kann! Von allen Seiten von Wasser umgeben! Weit weg von den Straßen, so grau. Nah am Himmel. Auf zu einer Insel! Meiner Insel! Gäbe es eine, nur für mich, eine, mitten in stürmischer See, eine Insel, klein, aber fein, ...ich würde oft einfach nur hin, einfach auftanken, allein in Ruhe und Frieden, auf meiner Insel! Eine Insel, vielleicht auch tief in mir!? Die eigene,...

  • Essen
  • 14.10.11
  • 15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.