alleinunfall

Beiträge zum Thema alleinunfall

Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Blaulicht-Meldungen der Polizei Bochum
Alleinunfall mit Pedelec: Postbote (24) wird schwer verletzt

Bochum (ots) Ein 24-jähriger Postbote ist bei einem Alleinunfall mit seinem Pedelec in Bochum-Stiepel am Donnerstag, 7. März 2024, schwer verletzt worden. Gegen 13.20 Uhr befuhr der 24-jährige Duisburger mit einem Pedelec die Kemnader Straße in Richtung Stiepel. In Höhe der Hausnummer 62 bremste der Postbote, um Briefe zuzustellen. Aus bislang ungeklärter Ursache haben die Bremsen des Fahrzeugs ruckartig blockiert und der 24-Jährige stürzte über das Lenkrad zu Boden. Eine Rettungswagenbesatzung...

  • Bochum
  • 08.03.24
  • 1
Blaulicht

Polizei Bochum
Ein Verletzter sowie hoher Sachschaden nach Alleinunfall in Grumme

Ein verletzter Autofahrer sowie rund 44.000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Alleinunfalls, welcher sich am Dienstagmittag, 6. Februar, in Bochum-Grumme zugetragen hat. Nach bisherigem Stand war ein 70-jähriger Bochumer gegen 12.50 Uhr mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Castroper Straße 202 unterwegs. Dort parkte der Mann seinen Wagen in einer freien Parklücke, kollidierte währenddessen jedoch mehrfach mit einem weiteren geparkten Auto. Als der 70-Jährige...

  • Bochum
  • 07.02.24
  • 1
Blaulicht

Polizei Bochum
Alleinunfall in Parkhaus: Autofahrerin (75) zwischen Fahrertür und Schranke eingeklemmt

Eine Autofahrerin (75) ist bei einem Alleinunfall am Mittwochmorgen, 3. Januar, in Bochum schwer verletzt worden. Sie ist zwischen ihrem Pkw und der Einfahrtsschranke eines Parkhauses eingeklemmt worden. Gegen 9 Uhr wollte die 75-jährige Dortmunderin mit ihrem Wagen in das Parkhaus eines Krankenhauses an der Schornaustraße 23 einfahren. Da sie zu weit von der Schranke entfernt stand, um ein Ticket ziehen zu können, öffnete sie die Fahrertür und stellte ihr linkes Bein heraus. Der Automatikwagen...

  • Bochum
  • 04.01.24
  • 1
Blaulicht
Text Polizei Wesel

Alleinunfall
Postauto verunglückt. Fahrer schwer verletzt

Wesel (ots) Am 30.11.2023 gegen 13.40 Uhr ereignete sich auf der K7 (Bislicher Str.) Ecke Jöckern ein Alleinunfall, bei dem ein 26-jähriger Zusteller schwer verletzt wurde. Der 26-jährige Weseler befuhr mit seinem Zustellfahrzeug die K7 in Richtung Wesel und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Hierbei zog sich der 26-Jährige schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein örtliches Krankenhaus. Im Rahmen der Bergungsmaßnahmen...

  • Hamminkeln
  • 30.11.23
  • 1
Blaulicht

Polizei Bochum
Rund 25.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall in Bochum: Polizei stellt Fahrzeug sicher

Ein sichergestellter Pkw und rund 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Alleinunfalls am Samstagabend, 7. Oktober, in Bochum. Es werden Zeugen gesucht. Nach derzeitigem Stand war ein 28-jähriger Bochumer gegen 21.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Herner Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er in Höhe der Kreuzung Herner Straße/Cruismannstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer auf der...

  • Bochum
  • 09.10.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Schwerer Fahrradunfall: 75-Jähriger kommt ins Krankenhaus

Schwer verletzt wurde ein 75-jähriger Radfahrer aus Bochum bei einem Alleinunfall am Donnerstag, 5. Oktober. Er hatte in einer Kurve die Kontrolle verloren. Gegen 11.45 Uhr war der Radfahrer auf der Bövinghauser Straße in Bochum in Richtung des Feldwegs zum Gerther Mühlenbach unterwegs. Dem aktuellen Stand nach verlor er in einer Linkskurve in Höhe der Hausnummer 41 die Kontrolle und stürzte, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Zeugen verständigten den Notruf, der Bochumer kam zur...

  • Bochum
  • 06.10.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Blaulicht - Meldungen der Polizei Bochum
Alleinunfall in Bochum: Lkw umgekippt

Am frühen Mittwochmorgen, 19. Juli 2023, ist ein Lkw im Bereich Obere Stahlindustrie/Kohlenstraße in Bochum verunfallt und umgekippt. Gegen 6 Uhr befuhr ein Lastkraftwagenfahrer den Kreisverkehr Heusnerstraße/ Kohlenstraße/Obere Stahlindustrie und beabsichtigte diesen an der Ausfahrt Obere Stahlindustrie zu verlassen. Hier verlor er im Kurvenverlauf aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw kippte auf die Seite. Der Fahrer konnte das Fahrzeug eigenständig...

  • Bochum
  • 20.07.23
Blaulicht

Polizei Bochum
Radfahrer (71) nach Sturz schwer verletzt

Bei einem Alleinunfall in Bochum am späten Mittwochnachmittag, 14. Juni, ist ein 71-jähriger Fahrradfahrer aus Bochum schwer verletzt worden. Gegen 16.50 Uhr fuhr der 71-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Radweg "Rheinischer Esel" im Bereich Dürener Straße in Richtung Bochum. Nach bisherigem Stand verkeilte sich ein Ast in den Speichen des Vorderrads, so dass der Mann die Kontrolle über sein Zweirad verlor und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären...

  • Bochum
  • 15.06.23
Blaulicht

Polizei Bochum
Internistischer Notfall: Lkw-Fahrer (55) verstirbt nach Alleinunfall

Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Recklinghausen ist am heutigen Mittwoch, 26. April, gegen 7.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall an der Industriestraße in Herne verstorben. Ursache für den Alleinunfall könnte nach Ermittlungen ein internistischer Notfall sein. Der Recklinghäuser befuhr mit seiner Zugmaschine samt Auflieger die Industriestraße in Richtung Sodingen. Unmittelbar nach der Einmündung Am Trimbuschhof verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr nach rechts auf eine Grünfläche und...

  • Herne
  • 26.04.23
Blaulicht

Polizei Bochum
E-Scooter-Fahrer (21) bei Alleinunfall in Wattenscheid verletzt

Ein E-Scooter-Fahrer (21, aus Bochum) wurde bei einem Alleinunfall am Sonntagmorgen, 19. März, gegen 6 Uhr in Wattenscheid verletzt. Der 21-Jährige befuhr mit seinem Roller die Bochumer Straße in Fahrtrichtung Bochumer Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 144 kollidierte er mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Auto und kam zu Fall. Bei dem Sturz zog er sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Ein von der Polizei durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9...

  • Wattenscheid
  • 20.03.23
Blaulicht
Foto: Polizei - NRW

Polizeieinsatz der Polizei Bochum
Alleinunfall: Auto überschlägt sich und landet im Gleisbett

Am späten Samstagabend, 4. März, kam es auf dem Castroper Hellweg zu einem Alleinunfall, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Gegen 22.45 Uhr befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Bochum den Castroper Hellweg in Richtung Castrop-Rauxel. Auf Höhe der Hausnummer 111 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und landete auf dem Dach im Schienenbereich der Straßenbahn. Der 33-jährige Bochumer wurde bei dem Unfall leicht verletzt...

  • Bochum
  • 05.03.23
Blaulicht
Foto: Polizei - NRW

Polizeieinsatz der Polizei Bochum
35-Jähriger nach Alleinunfall schwer verletzt

Zu einem Alleinunfall in Bochum kam es am 13. Februar auf der Kohlenstraße. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein 35-jähriger Bochumer mit seinem Pedelec auf der Kohlenstraße in Richtung Alleestraße. In Höhe der Hausnummer 190 fuhr er nach bisherigem Stand von der Fahrbahn auf den Gehweg. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und kam zu Fall. Er wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Verkehrskommissariat hat die...

  • Bochum
  • 14.02.23
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Einsatz der Polizei Bochum
Radfahrer (75) bei Alleinunfall in Bochum schwer verletzt

Bei einem Alleinunfall in Bochum am späten Samstagabend, 15. Oktober, ist ein 75-jähiger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand war der 75-jährige Bochumer gegen 22 Uhr mit seinem Pedelec auf der Alleestraße in Richtung Essener Straße unterwegs. In Höhe der Alleestraße 26A geriet der 75-Jährige in die Gleise der Straßenbahn, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und stürzte. Dabei verletzte sich der Bochumer schwer. Eine Rettungswagenbesatzung brachte...

  • Bochum
  • 16.10.22
Blaulicht
Bei einem alleinige Unfall verletzte sich ein 81-jähriger Radfahrer vergangenen Mittwoch, 7. September, in Gelsenkirchen-Erle schwer. Symbolfoto: Archiv

Schwerverletzter Radfahrer
81-Jähriger stürzt und verletzt sich schwer

Bei einem alleinigen Unfall in Gelsenkirchen-Buer ist ein 81-jähriger Radfahrer vergangenen Mittwoch, 7. September, schwer verletzt worden. Gelsenkirchen. Der Mann war um 11 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Marler Straße unterwegs. Beim Fahren auf den Fahrradweg stürzte der Gelsenkirchener in Höhe der Straße Ostring mit seinem Rad und verletzte sich dabei schwer. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Senior mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die...

  • Gelsenkirchen
  • 08.09.22
Blaulicht
Vergangenen Mittwochmorgen, 7. September, kam es in Herne-Eickel zu einem Unfall, bei dem sich ein 20-jähriger Herner mit einem E-Scooter schwer verletzt. Symbolfoto: Archiv

Alleinunfall mit E-Scooter
20-jähriger Herner verletzt sich schwer

Vergangenen Mittwochmorgen, 7. September, kam es in Herne-Eickel zu einem Unfall, bei dem ein 20-jähriger Herner schwer verletzt wurde. Herne. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 20-Jährige gegen 7.30 Uhr auf der Hauptstraße in Herne unterwegs, welche er in Fahrtrichtung Richard Wagner Straße mit einem E-Scooter befuhr. In Höhe der Hausnummer 26 geriet der Herner aus bislang ungeklärter Ursache in das Gleisbett der Straßenbahn und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug....

  • Herne
  • 08.09.22
Blaulicht
Foto: Archiv

Blaulicht
Fahrradunfall - 67-jähriger Mann in Witten schwer verletzt

 Am Mittwochmittag, 10. August, kam es in Witten-Borbach zu einem Unfall, bei dem ein 67-jähriger Herdecker schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 67-Jährige gegen 11 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße Kohlensiepen in Fahrtrichtung Ruhr. In Höhe der Hausnummer 9 verlor der Herdecker aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Senior schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur weiteren...

  • Witten
  • 12.08.22
Blaulicht
Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt | Foto: Heinz Kolb

Buerer Straße in Horst
Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

Gelsenkirchen. Am heutigen Sonntag, 07.August.2022 gegen 00:05 Uhr, befuhr ein 30jähriger in Gelsenkirchen lebender Mann mit seinem E-Scooter die Buerer Straße in Horst in Fahrtrichtung Turfstraße. Hierbei wurde er noch zufällig durch eine zivile Streife beobachtet, bevor er ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer stürzte und sich dabei eine nicht unerhebliche Gesichtsverletzung zuzog. Nachdem der Zweiradfahrer nach erster Behandlung vor Ort zunächst mit einem Rettungswagen in ein örtliches...

  • Gelsenkirchen
  • 07.08.22
Blaulicht
Foto: Archiv

Einsatz der Polizei Bochum
Alleinunfall in Bochum: Fahrradfahrer verletzt

Am Montagnachmittag, 18. Juli, kam es in Bochum zu einem Alleinunfall eines 53-jährigen Fahrradfahrers, bei dem dieser verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand war der 53-jährige Wittener gegen 16 Uhr mit seinem E-Bike auf der Stockumer Straße in Richtung Langendreer unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der 53-Jährige in Höhe der Hausnummer 138 die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte. Durch den Sturz wurde der Wittener verletzt. Sein unkontrolliert weiter rollendes Elektrorad...

  • Bochum
  • 19.07.22
Blaulicht

Alleinunfall in Bochum
Fahrradfahrer aus Witten verletzt

Am Montagnachmittag, 18. Juli, kam es in Bochum zu einem Alleinunfall eines 53-jährigen Fahrradfahrers aus Witten, bei dem dieser verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand war der 53-jährige Wittener gegen 16 Uhr mit seinem E-Bike auf der Stockumer Straße in Richtung Langendreer unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der 53-Jährige in Höhe der Hausnummer 138 die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte. Durch den Sturz wurde der Wittener verletzt. Sein unkontrolliert weiter rollendes...

  • Witten
  • 19.07.22
Blaulicht
Foto: Polizei NRW

Einsatz der Polizei Bochum
Alleinunfall in Bochum: Fahrradfahrerin (79) stürzt und wird schwer verletzt

Am Mittwochmorgen, 13. Juli, kam es in Bochum-Hofstede zu einem Alleinunfall, bei dem eine 79-jährige Hernerin schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand war die Hernerin gegen 9 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Hofsteder-Straße in Richtung Bochum Zentrum unterwegs. In Höhe der Hofsteder-Straße 198 verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Ein Rettungswagen brachte die Hernerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat...

  • Bochum
  • 14.07.22
Blaulicht

Alleinunfall in Witten-Annen
Autofahrerin (40) schwer verletzt

Am Montagabend, 4. Juli, ist es in Witten-Annen zu einem Alleinunfall gekommen, bei dem eine 40-jährige Dortmunderin schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand fuhr die 40-Jährige mit ihrem Wagen gegen 17.30 Uhr auf einen Parkplatz in Höhe der Stockumer Straße 28 in Richtung Freiligrathstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Laternenmast. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau zur stationären Behandlung in ein...

  • Witten
  • 05.07.22
Blaulicht
Eine 18 Jahre junge Mettmannerin ist bei einem Verkehrsunfall in Ratingen-Homberg am Montagabend, 20. Juni, nach ersten Erkenntnissen offenbar mit dem Schrecken davon gekommen. Die junge Frau hatte sich mit ihrem Auto nach einem Alleinunfall überschlagen und war hierbei augenscheinlich nur leicht verletzt worden. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Mit Auto überschlagen in Ratingen: 18-Jährige hatte mehrere Schutzengel

Eine 18 Jahre junge Mettmannerin ist bei einem Verkehrsunfall in Ratingen-Homberg am Montagabend, 20. Juni, nach ersten Erkenntnissen offenbar mit dem Schrecken davon gekommen. Die junge Frau hatte sich mit ihrem Auto nach einem Alleinunfall überschlagen und war hierbei augenscheinlich nur leicht verletzt worden. Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse war die 18-Jährige gegen 21.20 Uhr mit ihrem Ford Ka über die Straße "Schöllersfeld" in Richtung Meiersberger Straße gefahren, als sie aus...

  • Ratingen
  • 21.06.22
Blaulicht
67-Järhiger aus Herne bei Alleinunfall schwer verletzt. | Foto: Karl Heinz Lehnertz

Grund für Alleinunfall bislang ungeklärt
Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach

Am Freitagnachmittag, 17. Juni, kam es in Herne zu einem Alleinunfall, bei dem ein 67-Jähriger schwer verletzt wurde. Gegen 15.45 Uhr befuhr der 67-jähriger Herner Autofahrer die Plutostraße in Richtung Edmund-Weber-Straße. Auf Höhe der Hausnummer 98 verlor er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem geparkten Pkw. Nach der Kollision überschlug sich der Pkw des Herners und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Dabei wurden weitere geparkte...

  • Herne
  • 20.06.22
Blaulicht

Alleinunfall in Witten-Mitte
Radfahrer (54) schwer verletzt

Bei einem Alleinunfall in Witten-Mitte am Sonntagmittag, 12. Juni, ist ein 54-jähriger Radfahrer aus Witten schwer verletzt worden. Nach Zeugenangaben fuhr der Wittener mit seinem E-Bike gegen 12.10 Uhr stadtauswärts auf der Bahnhofstraße. In Höhe der Hausnummer 3 blieb er dann mit seinem Fahrradreifen in den dortigen Straßenbahnschienen stecken und stürzte. Der 54-Jährige wurde schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem...

  • Witten
  • 14.06.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.