Alte Rennbahn Castrop-Rauxel

Beiträge zum Thema Alte Rennbahn Castrop-Rauxel

Reisen + Entdecken
Mein Ziel heute der Erin-Park mit seinen Teichen
19 Bilder

Unterwegs in Castrop-Rauxel
Im Februar gab es auch schöne Tage

Einen dieser schönen Tage nutzte ich für einen kleinen Besuch im Erin-Park. Auf dem Weg dorthin machte ich noch einen kurzen Stopp auf dem Schweriner Berg um die schöne Fernsicht über die Alte Rennbahn festzuhalten. Eine kleine Auswahl meiner Fotos, die an diesem Tag entstanden, möchte ich euch hier zeigen. Weitere Erklärungen findet ihr unter den Bildern. Viel Spaß beim Betrachten. Wer etwas mehr über den Erin-Park und seine Geschichte erfahren möchte, kann ja mal hier reinschauen.

  • Castrop-Rauxel
  • 24.02.20
  • 16
  • 5
Natur + Garten
17 Bilder

Rasenmäher auf der alten Pferderennbahn in Castrop Rauxel

Heute waren eine Menge Rasenmäher (ein Schäfer mit seiner Herde) dabei auf dem Gelände der alten Pferderennbahn an der  Dortmunder Str.den Rasen zu kürzen. Eine Schafherde mitten in der Stadt, ist kein alltägliches Bild. Dieses hatte auch eine Gruppe Kindergartenkinder auf ihren morgendlichen Ausflug entdeckt sahen staunend der Herde zu, in der sich auch jede Menge junger Lämmer befanden.

  • Castrop-Rauxel
  • 04.05.18
  • 6
  • 13
Kultur
Baumgruppe auf dem Golfplatz. Im Hintergrund der Florianturm in Dortmund
29 Bilder

Ein schöner Spaziergang am Totensonntag

Gestern am Totensonntag nutzten wir das bei uns recht schöne Wetter mal wieder für einen ausgedehnten Spaziergang bei uns vor der Haustür. Über den Golfplatz Frohlinde ging es zunächst zur Berghalde Schwerin mit der Sonnenuhr. Dann ging es zum Hammerkopfturm, Schlosspark Goldschmieding und alte Rennbahn, am Golfplatz entlang wieder nach Hause. Ich hoffe meine Schnappschüsse von der Tour gefallen euch. Nähere Angaben findet ihr unter den Bilder.

  • Castrop-Rauxel
  • 23.11.15
  • 27
  • 36
Überregionales
Dieses Relikt aus der Vergangenheit (anno 1958) hängt in der Wohnung von Martin Dietberg.

Nostalgie pur: Die Rennbahn und alte Schätze

Wir möchten mit Ihnen so richtig schön nostalgisch werden, liebe Leser. Und deshalb haben wir Sie gebeten, uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit zu nehmen, sich an alte Zeiten oder liebgewordene „Relikte“ zu erinnern. „Wenn ich an meine Kindheit denke, erinnere ich mich gerne an die aufregenden Pferderennen auf der Rennbahn. Das Kribbeln fühle ich immer noch“, verrät uns Brigitte Dadzio (64 Jahre). „Wir wohnten an der Richard-Wagner-Straße. Schon drei Tage vor dem Rennen wurden die...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.10.13
Kultur
9 Bilder

Alte Rennbahn Castrop-Rauxel

.....in Castrop auch als Rennwiese bekannt, ist heute ein denkmalgeschütztes Naherholungsgebiet mit Weitblick bis zur Halde Hoheward in Herten. Hier fanden von 1875-1970 (mit einigen Unterbrechungen) Pferderennen statt, die bis über die Grenzen der Stadt bekannt und beliebt waren und bis zu 30.000 Besucher anzog. Daher auch der Reiterbrunnen am Marktplatz als Denkmal! Die Rennen wurden von dem Iren und Unternehmer William Mulvany ins Leben gerufen, der unter anderem auch der Gründer der Zeche...

  • Castrop-Rauxel
  • 29.09.13
  • 14
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.