alter-bahnsteig

Beiträge zum Thema alter-bahnsteig

Überregionales
Aus Sicht der Deutschen Bahn sind bauliche Maßnahmen für die Öffnung des alten Bahnsteigzugangs am Kamener Bahnhof nötig. Und das kann dauern. Archiv-Foto: Anja Jungvogel

Öffnung des alten Bahnsteigzugangs am Kamener Bahnhof?

Versetzung des Wetterschutzes, Anpassung des Wegeleitsystems (Beschilderung, Blindenleitsystem), Erweiterung der Beleuchtungsanlage und Bau einer Rampe zum öffentlichen Straßenraum aufgrund der neuen Bahnsteighöhe - aus Sicht der Deutschen Bahn sind das die baulichen Maßnahmen, die für die Realisierung der Öffnung des alten Bahnsteigzugangs am Kamener Bahnhof erforderlich sind. Bundestagsabgeordneter Oliver Kaczmarek macht sich stark für die Öffnung des Zauns am Bahnhof. "Doch bis zur...

  • Kamen
  • 16.11.16
Kultur
Alter Bahnsteig Obrighoven in Richtung Wesel
10 Bilder

Zug nach Nirgendwo

Gestern war ich mit dem Rad erneut in der Region zwischen Krudenburg/Hünxe und Wesel unterwegs. Neben den schönen, teils asphaltierten Waldwegen schlängelt sich die Lippe in weiten Bögen durch die Auenlandschaft, einfach herrlich. Doch gestern, als ich die 35 km-Radroute geknackt hatte, befuhr ich einen mir unbekannten Weg und fand den alten Bahnsteig "Obrighoven", eine Strecke, die früher von Wesel über Schermbeck bis nach Dorsten-Hervest führte. Was war das für ein Erlebnis auf den Spuren...

  • Schermbeck
  • 16.04.15
  • 16
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.