Alter Hund

Beiträge zum Thema Alter Hund

Überregionales
Benny ist ein Leonberger-Mix.
7 Bilder

Graue Schnäuzchen suchen große Herzen - betagte Vierbeiner aus dem Essener Tierheim

Der Tierschutzverein Groß-Essen e.V. möchte auch ältere Tiere gerne in ein neues Zuhause vermitteln. Dafür haben die Tierschützer die Ü9-Aktion ins Leben gerufen. Bei einer Vermittlung von Hunden und Katzen, die älter als neun Jahre sind, bleiben die Tiere im Besitz des Tierschutzvereins. Das neue Herrchen übernimmt dann eine Pflegschaft aufs Lebenszeit. Dafür zahlt das Tierheim alle anfallenden Tierarzt- und Arzneikosten für das Tier. Tierschutzverein zahlt alle Tierarzt- und Arzneikosten...

  • Essen-Ruhr
  • 28.12.15
  • 1
Überregionales
Ü9-Kandidat Jack hat sich vom ersten Schock erholt und wartet nun im Tierheim auf ein liebevolles Zuhause.    Foto: Tierheim Essen
2 Bilder

Hunde-Opi Jack (18) wurde einfach ausgesetzt - neues Zuhause gesucht

Spaziergänger fanden den Hund am 22. Oktober im Nordpark, der gleich an das Gelände des Albert-Schweitzer-Tierheims angrenzt. Ihren Schilderungen zufolge war der Rüde mit einer Flexi-Leine an einen Baum angebunden worden, bevor man ihn seinem Schicksal überließ. Im Tierheim nahm man den ruhigen Gesellen mit den Kulleraugen in den aktuellen Fundtier-Katalog auf. „Kaum war der Katalog auf unserer Homepage online, erreichte uns schon der Anruf eines Mannes, der berichtete, dass der Hund seiner...

  • Essen-Ruhr
  • 29.10.15
Überregionales

Notfall: Ronaldo (15) ist obdachlos geworden!

Der Hunde-Opi Ronaldo musste auf seine alten Tage ins Tierheim umziehen, da er und sein Herrchen leider obdachlos geworden sind. Für seinen alten treuen Begleiter wollte der Hundehalter kein Leben auf der Straße in Nässe und Kälte. Unkompliziert, lieb und treu Er wünscht sich für Ronaldo ein Zuhause, in dem er seine letzte Zeit an einem warmen Platz verbringen kann, mit Menschen, die ihn so lieben, wie er es tat. Der alte Rüde ist ein unkomplizierter und lieber Belgleiter. Trotz seiner...

  • Essen-Ruhr
  • 26.03.15
  • 1
Ratgeber
8 Bilder

Zum Welthundetag : Überseht uns nicht - bitten die Alten

Ein riesiger Markt rund um den Hund erfüllt nahezu jeden möglichen und unmöglichen Wunsch DES MENSCHEN in Bezug auf den beliebten Begleiter.Die wahren Bedürfnisse des Hundes treten da manches Mal in den Hintergrund und er ist leider oftmals nicht "bester Freund" und Wegbegleiter sondern muss als Statussymbol oder schmückendes Accessoir herhalten. Doch auch dort,wo der Hund noch Hund sein darf und als solcher (scheinbar) geliebt wird,wird er oft plötzlich überflüssig,wenn er nicht mehr jung ist....

  • Lünen
  • 10.10.14
  • 10
  • 4
Überregionales

Toby ist ein alter, blinder Hund - na und!

So hat sich der kleine Pudel Toby seinen Lebensabend nicht vorgestellt: Sein Frauchen ist verstorben und sein Herrchen ist so schwer erkrankt, dass es sich nicht mehr um den agilen kleinen Kerl kümmern kann. Sicher, Toby hat altersbedingt seine Wehwehchen, die darf man mit 15 Jahren aber auch haben. Dass er blind ist, schränkt ihn nicht wirklich ein. Die Lebensfreude, die der Senior noch ausstrahlt, ist umwerfend. Er kommt mit Artgenossen und Katzen klar. Ca. drei Stunden kann der unkastrierte...

  • Essen-Ruhr
  • 04.02.14
Überregionales

Malik ist ein liebenswerter alter Herr

Malik ist ein freundlicher und liebenswerter alter Herr. Der Boxer-Schäferhund-Mischling musste ins Tierheim, weil seine Besitzer keine Bleibe mehr für ihn hatten. Malik kann bis zu fünf Stunden alleine bleiben, er mag auch im Auto mitfahren. Kinder in der Familie kennt er ab zwölf Jahren. Er ist verträglich mit Hündinnen und trotz seines Alters ist er noch sehr mobil und verspielt. Wer Malik ein neues, liebevolles Zuhause geben möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62...

  • Essen-Ruhr
  • 05.06.12
Natur + Garten
Noch voll bepelzt....
12 Bilder

Typveränderung mal anders ;-))

Da Jaccys Pelz langsam zu dicht wurde,beschloss ich,ihr einen leichteren Putz zu verpassen-und holte die gute Mosermaschiene aus dem Schrank...los gings. Denkste ! Halb war ihr Rücken entfellt,hakte das teure Teil,es brummte zwar brav weiter-aber nix mit Fell scheren ! Zu blöde... Jaccy guckte irritiert-schon fertig ? Nöö,noch nicht,aber...was tun? Ich griff zur kleinen Haarschere,nach 2 Stunden hatten wir aber beide keine Lust mehr auf diese Schnippelei,Feierabend. Gestern dann weiter...

  • Alpen
  • 01.04.12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.