alter-schlachthof

Beiträge zum Thema alter-schlachthof

Politik

Uni-Campus auf dem alten Schlachthofgelände

Mit erstauen habe ich in der örtlichen Presse gelesen, dass der alte Schlachthof für ein Uni-Campus genutzt werden soll.  Eine gute Idee, die schon lange immer von mir aufgegriffen worden ist.  Toll  Es sollte aber gleichzeitig bedacht werden, das Wohnungen für die Studenten zur Verfügung stehen. Nur Mut und Unterstützung durch die Verwaltung geben.  Es müssen noch weitere Hochschulen nach Lünen kommen. Umwelt- und Kreislaufwirtschaft und Dienstleistungen. Bin gespannt  .....      Prima: Die...

  • Lünen
  • 08.02.18
Kultur
Schlachthof, Haupteingang der ehemaligen Verwaltung
8 Bilder

Auf zum Alten Schlachthof in Wehringhausen

Da ist was los, so dachte ich jedenfalls! Bei meinem Rundgang durch Wehringhausen gelange ich stets auch zum Alten Schlachthof. Eigentlich in der Erwartung, dass sich vor langer Zeit ausgearbeitete Konzepte zumindest teilweise realisiert haben. Das ist leider nicht so! Aber das stattliche ehemalige Verwaltungsgebäude ist auch ohne "INNENLEBEN" noch immer gut für einige Fotos.

  • Hagen-Vorhalle
  • 21.04.17
  • 1
Überregionales

Gibt es doch noch Leben im "Alten Schlachthof"?

Lange Zeit hat es viele Ideen und Überlegungen gegeben, wie man das Gelände in Wehringhausen in Zukunft nutzen könnte. Heute nun fand um 10.00 Uhr auf dem Gelände eine Baubegehung mit dem Hagener Ordnungsamt statt. Der Architekt Herr Hauk, Frau Möbus und Herr Urban vom Ordnungsamt, trafen sich mit den zukünftigen Betreibern der Location. Udo Sommerkamp und Markus Schmidt hatten die Idee, unter dem Namen "Alter Schlachthof" wieder Leben in die Räume zu bringen. In Zukunft könnten dort, wo früher...

  • Hagen-Vorhalle
  • 08.12.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.