Althoff

Beiträge zum Thema Althoff

LK-Gemeinschaft
Alte Kleiderbügel | Foto: Umbehaue
3 Bilder

Alte Kleiderbügel
Wer kennt oder hat diese noch?

Eigentlich hatte ich eine Kleiderbügel von Althoff gesucht.  Althoff war der Vorläufer von Karstadt. Der ist seit Jahren bei mir im Gebrauch, hat aber wohl einen neuen Liebhaber gefunden. Früher gab es ab und zu die Kleiderbügel aus Holz mit Werbeaufdruck dazu. In Kindertagen wurden diese dann im Kunstunterricht verschönert. Bemalt oder eine Hülle gehäkelt. Hat sonst auch noch jemand solche Kleiderbügel, oder Geschichten dazu? Ab und zu hat ein solcher Bügel auch mal mein Hinterteil...

  • Essen-Süd
  • 17.07.20
Politik
Ein Foto aus besseren Tagen: Im Jahr 2009 schloss Hertie sein Kaufhaus in Gladbeck und seit dem Jahr 2012 steht die große Immobilie samt Parkhaus leer. Gibt es noch eine Zukunftschance für das alte Kaufhaus?

Hat der Standort "Hertie-Kaufhaus Gladbeck" noch eine Zukunftschance?

Die Gladbecker haben sich an den traurigen Anblick gewöhnt, ärgern sich aber immer, wenn sie das leer stehende Hertie-Haus am Eingang zur Fußgängerzone an der Hochstraße sehen. Im Juli 2009 endete die Hertie-Ära in Gladbeck und seit dem Sommer 2012 wird das Gebäude samt seines rund 300 Stellplätze zählenden Parkhauses nicht mehr genutzt. Etwas Bewegung scheint nun in die Angelegenheit gekommen zu sein, denn der jüngste Zwangsversteigerungstermin Mitte Februar wurde zur Überraschung vieler...

  • Gladbeck
  • 15.03.15
Politik

Junge Union Dinslaken: "Nein zur Althoffstadt"

Die Junge Union (JU) Dinslaken positioniert sich in der aktuellen Diskussion, der Stadt Dinslaken den Beinamen „die Althoffstadt“ zu geben, gegen eine solche Namensänderung. Für den stellvertretenden JU-Vorsitzenden Martin Sturm fehlt bei Friedrich Althoff, dessen herausragende Leistungen auch für die Junge Union außer Frage stehen, die direkte Verbindung zu Dinslaken: „Althoff ist hier nur geboren und zur Schule gegangen und hat trotz des Althoffjahres einen nur geringen Bekanntheitsgrad...

  • Dinslaken
  • 25.02.15
Überregionales
Nicolas Berggruens Zeit bei Karstadt ist abgelaufen. | Foto: WAZ FotoPool

Karstadt: Berggruen geht - Benko kommt

Das Schicksal des Essener Konzerns Karstadt nimmt erneut eine Wende. Nach Nicolas Berggruen (s. Foto) wird jetzt der Österreicher René Benko, Chef der Signa-Gruppe, das Steuer übernehmen. Der 37 Jahre alte Immobilieninvestor, der zu den reichsten Österreichern zählt, besitzt bereits die Premium- und Sporthäuser. Jetzt übernimmt er ab Anfang kommender Woche auch die restlichen Filialen der Warenhauskette. Berggruen wird in den Medien mit dem Ausspruch zitiert, er wolle den Weg für einen...

  • Essen-Süd
  • 15.08.14
  • 3
Überregionales
Siegbert Fischer (65): " Gestern wusste ich es noch."
4 Bilder

Kennen sie Friedrich Althoff?

von Jil Hameta, Philip Weibels, Daria Kordes Biographie Friedrich Althoff (geb.19.Februar 1839 in Dinslaken, gest. 20. Oktober 1908 in Steglitz) war ein preußischer Kulturpolitiker. Er beeinflusste das Bildungssystem und die preußischen Universitäten, genauso wie die Wissenschaft, Medizin, Bibliotheks- und Archivswesen. Somit ist Althoff einer der bedeutendsten Söhne unserer Stadt Dinslaken. Am 19. Februar 2014 jährt sich sein Geburtstag zum 175. Mal. Umfrage Wir wollten uns selber ein Bild...

  • Dinslaken
  • 06.02.14
Sport
4 Bilder

Frederik Althoff nimmt Kurs auf die WM

Wegen seiner konstant guten Leistungen in den letzten Jahren hat Bundestrainer Karl-Heinz Bode ihn schon lange im Visier. Nun hat auch der Deutsche Schützenbund seinem Vorschlag auf Nominierung zur Weltmeisterschaft zugestimmt und Frederiks Teilnahme damit bestätigt. Frederik Althoff ist Bogenschütze und macht derzeit sein Fachabi in Informations- und Kommunikationstechnik. Seine sportliche Karriere ist vielseitig und reicht vom Fußball, über Laufen, Schwimmen und Wasserball bis hin zum...

  • Wesel
  • 21.06.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.