Altstadtfest 2014

Beiträge zum Thema Altstadtfest 2014

Überregionales
46 Bilder

Hattinger Altstadtfest: Tag zwei - Abend

Puuh, was war das für ein Samstagabend! Das Wetter war eigentlich ideal, nicht zu heiß und nicht zu kalt, und dann dieses Bühnenprogramm! Wer bei "Just Pink" auf dem Kirchplatz zu spät kam, der hatte keine Chance mehr, die tolle Show mit der charismatischen Sängerin Vanessa Henning zu erleben. Mensch, was hat die junge Dame für eine Stimme! Kein Wunder also, dass - wie man so schön sagt - kein Löschblatt mehr zwischen die Massen vor der Bühne gepasst hat. Kaum besser sah es bei "Still Collins"...

  • Hattingen
  • 01.06.14
  • 2
  • 2
Überregionales
19 Bilder

Hattinger Altstadtfest 2014: Tag zwei - Nachmittag

Und hier direkt noch ein paar Fotos von "Biene" Hagel, die am Samstagnachmittag schon wieder auf dem Hattinger Altstadtfest unterwegs war. Da hatten sich im Gegensatz zu gestern (siehe Beitrag Tag eins) schon ziemlich viele Hattinger und Besucher aus anderen Städten eingefunden. "Schuld" war daran sicher auch das frühsommerlich warme Wetter mit einer Sonne, die von einem fast blauen Himmel strahlte. Hier also erste Fotos von "Tag zwei" des Altstadtfestes! morgen um die Mittagszeit folgen...

  • Hattingen
  • 31.05.14
  • 1
  • 3
Überregionales
41 Bilder

Hattinger Altstadtfest: Tag eins

Nun ist er also schon vorbei, der erste Tag des 40. Altstadtfestes, das noch bis einschließlich Sonntag dauert. Mindestens zwei Dinge lernen wir aus den Erfahrungen von diesem „Tag eins“: Erstens, dass es im Mai durchaus sehr schönes Wetter sein kann. Und zweitens, dass es doch ganz schön feucht und kühl ist, wenn die Sonne untergegangen und die Nacht hereingebrochen ist. Stimmung hoch zwei gab es dennoch vor den vier Bühnen und ihrem Programm für jede(n). Wer die Eröffnung des Altstadtfestes...

  • Hattingen
  • 31.05.14
Überregionales
33 Bilder

Altstadtfest-"Warm-Up": Stimmung stimmt trotz Kälte und Regen

Na, das hat Petrus doch wohl gut abgepasst, oder? Pünktlich am Freitagmorgen lachte die Sonne von einem fast wolkenlos blauen Himmel auf das in Altstadtfest-Vorfreude befindliche Hattingen herunter! Selbst die im Laufe des Vormittags aufziehende Bewölkung stellt für die Besucher der drei tollen Tage keine Bedrohung dar, denn laut der Wetterfrösche soll es während der gesamten Festtage trocken und auch sonnig bleiben! Das hätten sich die Hattinger auch gewünscht, die traditionell unter sich...

  • Hattingen
  • 30.05.14
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

In Vorbereitung aufs Altstadtfest

Und, wie sieht es bei Ihnen aus? Haben Sie ein spezielles „Vorbereitungsprogramm“, um sich fit zu machen fürs Altstadtest? Das Wetter soll ja gar nicht so schlecht werden, wie es heute noch aussieht! Da können wir uns also richtig ins Getümmel stürzen! Ich könnte Ihnen als – „alter Hase“ hätte ich jetzt fast geschrieben! – erfahrener Hahn und höchstens falscher Hase vielleicht den ein oder anderen Tipp geben im Vorfeld zu den magischen „P“, die das Altstadtfest beherrschen: Pils, Pommes, Pizza...

  • Hattingen
  • 27.05.14
Vereine + Ehrenamt

Nächste Versammlung der Oberstädter am Montag, dem 05.05.2014

Die Nachbarschaft Gesellschaft Oberstadt trifft sich am Montag, dem 05. Mai um 20:00 Uhr im Vereinslokal "Zur Oberstadt". Dort sind alle aktiven Mitglieder zur Monatsversammlung eingeladen. In erster Linie werden die Einteilungen zum kommenden Altstadtfest am 13. und 14. Juni auf der Tagesordnung stehen. Gäste, die am Vereinsleben der Oberstädter interessiert sind, sind wie immer herzlich willkommen.

  • Schwelm
  • 28.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.