Altstadtfest Hattingen 2015

Beiträge zum Thema Altstadtfest Hattingen 2015

Überregionales
alle Fotos: Strzysz
40 Bilder

Altstadtfest Hattingen, Tag zwei: Achtung Baby, funkige Bläsersätze!

Den zweiten Altstadtfest-Tag nutzten trotz des ersten Wochenendes der Sommerferien erstaunlich viele Menschen zu einem Besuch. Es war zwar nicht so proppenvoll wie in den früheren Jahren, aber dennoch überdurchschnittlich gut besucht. Und obwohl sich zwischenzeitlich der Himmel zeigte wie zuletzt vor der großen Sintflut, als er seinerzeit Noah wohl zum Bau der großen Arche veranlasste, hatte Petrus diesmal ein Einsehen mit den Hattingern und ihren Gästen und verschonte die Stadt – zumindest ab...

  • Hattingen
  • 28.06.15
  • 2
  • 9
Überregionales
alle Fotos: Strzysz
39 Bilder

Altstadtfest Hattingen, Tag eins: "Das Wunder" und Jo Hartmann rocken die Bühnen

Das war er also, der erste Tag von „unserem“ Altstadtfest. Während noch bei „Hattinger treffen Hattinger“ am Donnerstag unter den vielen Feiernden im Hattinger Bermuda-Dreieck auch die Sonne am Himmel Stammgast war, zog sich gen 18 Uhr am Freitag der Himmel immer mehr zu. Aber es blieb trocken, als Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch zu ihrer letzten Eröffnungsrede als Amtsinhaberin an der Bühne Kirchplatz den offiziellen Startschuss gab zum 41. Hattinger Altstadtfest. Georg Hartmann, an der Spitze...

  • Hattingen
  • 27.06.15
  • 5
Überregionales
So oder ähnlich könnte Ihr Altstadtfest-Foto aussehen, mit dem Sie mal ganz nebenbei 41 Euro gewinnen können!  Foto: STADTSPIEGEL-Archiv

Altstadtfest-Fotos gesucht!

Von Freitag bis Sonntag, 26. bis 28. Juni, findet mitten in Hattingen mit seinen schönen Plätzen und in den mittelaterlichen Gassen mit den malerischen Fachwerkhäusern das 41. Altstadtfest statt. Wir in Hattingen suchen deshalb „Ihr“ typisches Altstadtfest-Foto und der Sieger bekommt symbolische 41 Euro als kleine Anerkennung fürs Suchen in alten und älteren Fotos! Aus welchem Jahr das Foto stammt, ist nämlich zunächst einmal egal. Es muss allerdings ein Querformat sein. Optisch sollte es...

  • Hattingen
  • 08.05.15
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.