Altstadtparty

Beiträge zum Thema Altstadtparty

LK-Gemeinschaft
Die geplante Antenne Unna-Altstadtsparty muss in diesem Jahr aufgrund der derzeitigen Corona-Krise abgesagt werden. Archiv-Foto: Frank Heldt

Keine Plansicherheit gewährleistet
Antenne Unna-Altstadtparty muss ausfallen

Hinter den Kulissen wurde schon an den Details gefeilt: Die Band „Marquess“ sollte auf der Antenne Unna-Altstadtparty am 26. Juni für kräftig Sommerstimmung sorgen. Und der Kamener Lucas Rieger sollte seine Heimatbühne kriegen – zuletzt hatte er im Pro7-Format „The Voice of Germany“ die Zuschauer beeindruckt. Aus alldem wird nun nichts. Kamen. „Wir haben uns schweren Herzens entschieden, die Planungen zu stoppen“, sagt Kamens Bürgermeisterin Elke Kappen, „aber wir haben es aus tiefer...

  • Kamen
  • 24.03.20
Kultur
66 Bilder

Altstadtparty in Kamen

Am 21.06. fand die Altstadtparty in Kamen statt. Bei viel Sonnenschein und guter Laune heizten Dj Frizzee, Tom Gregory, so wie Hauptakt Michael Schulte die Fans an.

  • Kamen
  • 22.06.19
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
38 Bilder

Antenne Unna Altstadtparty in Kamen 2018

Auf der Antenne Unna Altstadtparty waren dieses Jahr zu Gast "Max im Parkhaus" die bereits zum 2. mal in Kamen aufgetreten sind und "Namika" bekannt aus Rundfunk und Fernsehn mit dem Hit "Lieblingsmensch" und dem aktuellen Hit "Je ne parle pas français" die neue Nummer 1 in den Charts. Für zwischendurch und bis in die Nacht, sorgte der DJ "MLM" für Stimmung.

  • Kamen
  • 23.06.18
  • 7
  • 8
Überregionales
Aufgrund der Altstadtparty am Freitag, 22. Juni wird die Haltestelle "Markt" bis einschließlich Samstag, 23. Juni Betriebsschluss von allen VKU-Linien nicht angefahren. Foto: Archiv

VKU: Umleitung aufgrund der Altstadtparty

Die Kamener Altstadt steht wieder vor der Tür und am Freitag, 22. Juni heißt es wieder tanzen, singen, feiern und anschließend mit der VKU sicher nach Hause fahren. Kamen. Die Haltstelle „Markt“ wird am Freitag nicht angefahren. Die Ersatzhaltestelle ist am Sesekedamm hinter dem Kreisverkehr. Diese Umleitung betrifft alle Linien im Stadtgebiet. Damit Nachtschwärmer sicher und bequem nach Hause kommen, fährt die VKU in der Nacht vom 22. Juni auf den 23. Juni Sonderverkehre. Die Linien C21/C24...

  • Kamen
  • 22.06.18
LK-Gemeinschaft
67 Bilder

Altstadtparty in Kamen

Auf der diesjährigen, von Antenne Unna präsentierten Altstadtparty in Kamen, waren neben dem Hauptakt "Johannes Oerding" die Coverband "Astrolauten" zu Gast. Der Marktplatz war ruck-zuck gefüllt und die Stimmung war spitze...

  • Kamen
  • 18.06.17
  • 6
Überregionales
102 Bilder

Top-Act Johannes Oerding bringt Kamener Altstadtparty zum Beben

Antenne Unna, weiter voll auf Erfolgskurs. Mit Johannes Oerding als Top-Act für die Altstadtparty 2017 bewiesen die Macher von Antenne Unna wieder ihr glückliches Händchen bei der Auswahl der Stars. Johannes Oerding begeisterte heute Abend die Massen mit seiner Musik. Die Vorband hatte aber auch das Publikum schon anständig angefeuert. Bei der Show von den ASTROLAUTEN ging das tolle Kamener Publikum schon ab wie eine Rakete.

  • Kamen
  • 17.06.17
  • 2
Ratgeber

Kamen: Sonderbusse nach der Altstadtparty

Am 17. Juni rockt die Altstadtparty in Kamen wieder. Die VKU setzt Sonderbusse für eine bequeme Heimreise ein. Allerdings kann die Haltestelle „Markt“ am Samstag nicht angefahren werden. Eine Ersatzhaltestelle befindet sich auf dem Sesekedamm kurz hinter dem Kreisverkehr. Betroffen hiervon sind alle Linien im Stadtgebiet. Die VKU fährt zur Altstadtparty in der Nacht von 17. auf den 18.06.2017 Sonderverkehre: - Die TaxiBus-Linie T81 zwischen Unna und Bergkamen wird von einem Linienbus gefahren....

  • Kamen
  • 14.06.17
Überregionales

Sperrungen zur Altstadt-Party

Kamen. Auf Grund der am kommenden Samstag (17.06.) stattfindenden Antenne Unna Altstadt-Party müssen wieder die bekannten Sperrungen und verkehrstechnischen Maßnahmen durchgeführt werden. So werden die VKU-Busverkehre wieder vom Sesekedamm aus starten. Die VKU wird die Ersatz-Bushaltestellen ausschildern. Die Taxenstellplätze werden vom Markt in die Kirchstraße verlegt. Außerdem gilt für die Altstadt-Party ein generelles Glasverbot, so dass Glasflaschen und -behältnisse nicht auf das...

  • Kamen
  • 13.06.17
LK-Gemeinschaft
71 Bilder

Altstadtparty in Kamen

Am 25.06 2016 war es mal wieder soweit. Kamen feierte die alljährliche Altstadtparty und Antenne Unna präsentierte "Deluxe the radioband" und den Hauptakt "Max Mutzke". Erst sah es vom Wetter her nicht so berauschend aus. Dauerregen beim Aufbau und beim Soundcheck und als es dann los ging, immer noch Regen..... doch dann verschwand die Wolkendecke und die Sonne lies sich noch blicken.

  • Kamen
  • 26.06.16
  • 1
  • 6
Überregionales
Die Bühne ist aufgebaut und die Straßenabsperrungen stehen. Fotos (4): Jungvogel
4 Bilder

Kamener Altstadtparty & Achtelfinale: "Hoffentlich spielt das Wetter mit"

Bereit für die zwei Top Open Air-Veranstaltungen in Kamen? - Wir schon, nur was sagt der Wettergott dazu? Die Bühne auf dem Alten Markt ist aufgebaut. Max kann kommen! Und auch die letzten Vorbereitungen für die Aufstellung der großen Leinwand auf dem Willy-Brand-Platz sind getroffen. Voller Spannung erwarten die Fußballfans ihre Public Viewing-Veranstaltung in Kamen. Bis jetzt hat´s allen Spaß gemacht. Fast 800 Leute seien bislang dagewesen. Am Sonntag (18 Uhr) wird der Ball wieder für die...

  • Kamen
  • 24.06.16
LK-Gemeinschaft
32 Bilder

Altstadtparty Kamen 2015 "Christina Stürmer"

Der Hauptgast "Christina Stürmer" aus Österreich mit bekannten Hits wie "Millionen Lichter", "Nie Genug", "Ich Lebe" und viele mehr, brachte in Kamen den Ausnahmezustand. Ich habe es schon seit Jahren nicht mehr so voll erlebt...... Die Menge tobte und war von der sympathischen Sängerin begeistert und die Stimmung kochte bis zum Schluss.

  • Kamen
  • 21.06.15
  • 5
  • 10
LK-Gemeinschaft
40 Bilder

Altstadtparty Kamen 2015 "Vorbereitung und Vorbands"

Bei der alljährlichen Altstadtparty in Kamen wurde es voll. Am Nachmittag wurde schon mal für den Abend aufgebaut und lautstark geprobt. Während der Party moderierten "Jenni Hansen" und "Lothar Baltrusch" von Antenne Unna. Die Bands "Jam Connection" und "Max im Parkhaus" traten als Vorbands für "Christina Stürmer" auf und sorgten für super Stimmung. Der Marktplatz füllte sich zusehends immer mehr und die Menge war bereit für den Gast aus Österreich.

  • Kamen
  • 21.06.15
  • 6
Kultur
47 Bilder

Frida Gold Live auf der Antenne Unna Altstadtparty in Kamen

Alle warteten schon auf den Höhepunkt des abends. Gegen 22.30 Uhr kam die Band Frida Gold auf die Bühne und das Publikum war begeistert. Leider fing es gerade dann an zu regnen. Sofort wurden Regencapes verteilt. Die Stimmung wurde trotz Regenschauer besser und besser. Die Sängerin kam kurz vor Ende der Veranstaltung noch herunter zum Publikum und zeigte sich dort. So einfach ließen die Fans Frida Gold nicht gehen. Sie riefen nach einer Zugabe und der Wunsch wurde erfüllt. Kurz vor Mitternacht...

  • Kamen
  • 15.06.14
  • 16
  • 9
Kultur
33 Bilder

Antenne Unna Altstadtparty in Kamen mit großem Bühnenprogramm

Am 14. Juni 2014 fand auf dem Alten Markt die Kamener Altstadtparty statt. Nach Aussage von Herrn Bürgermeister Hermann Hupe, arbeiten die Stadt Kamen und Antenne Unna bei der Gestaltung der Veranstaltung eng zusammen. Was früher Altstadtfest hieß, wurde umbenannt in "Antenne Unna Altstadtparty" Finanziert wird das Event nicht von Haushaltsmitteln. Teilweise fungiert die Sparkasse Unna-Kamen als Sponsor. Wegen der WM und dem kommenden Spiel Ghana gegen Deutschland, wurde das Fest um eine Woche...

  • Kamen
  • 15.06.14
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Altstadtparty in Kamen 2014

Auch dieses Jahr wurde von Antenne Unna die Altstadtparty in Kamen präsentiert. Neben den Bands Klangpoet und &Band war auch der Hauptakt Frida Gold Teil des gelungenen Abends und rockten tausende Fans trotz kurzen Regenschauern. PS. Ich frage mich nur, ob ich diese Foto hier veröffentlichen darf. Denn ich wurde von der Crew mit meiner Kamera aus der etwa 3.-4 Reihe des Publikums mit der Aufforderung "nicht mit diesem Teleobjektiv hier fotografieren" verwiesen. Nur ich bin der Meinung, dass es...

  • Kamen
  • 15.06.14
  • 6
  • 3
Kultur
Foto: Felix Krüger
3 Bilder

Die Bands auf der Altstadtparty 2014

Auf der Altstadtparty teilen sich "Frida Gold", "Klangpoet" und "&Band" die Bühne. Die Band „Frida Gold“ aus dem Raum Bochum steht für ‚discoisierten‘ Indie-Pop. Ihr Hit „Wovon sollen wir träumen“ war der offizielle ZDF-Song zur Frauen-Fußball-WM 2011. Beim Echo waren „Frida Gold“ mit „Liebe ist meine Rebellion“ in der Vor­ausscheidung für das „Beste Video National“ im Rennen. Die Gruppe wird gegen 21 Uhr die Kamener Bühne erobern. „Wir hatten Lust auf internationalen Sound, hypnotische Beats...

  • Kamen
  • 10.06.14
Kultur
„Frida Gold“ sind der Topact bei der Antenne-Unna-Altstadtparty in Kamen. | Foto: Felix Krüger

„Frida Gold“ laden am 14. Juni zur Altstadtparty

Neuer Name, größerer Anspruch: Topact auf der Antenne-Unna-Altstadtparty am 14. Juni in Kamen werden „Frida Gold“ sein, unlängst für den Echo nominiert. Der Namenszusatz soll zeigen, wie zufrieden beide Seiten mit der Kooperation sind. Die Zusammenarbeit ist schon für die nächsten fünf Jahre fest geplant. Bereits seit drei Jahren wird die Party gemeinsam ausgerichtet. Ein Ziel war es, mehr auf aktuellen Rock und Pop aus Deutschland zu gehen. Dabei wird komplett auf Playback verzichtet, wie bei...

  • Kamen
  • 08.04.14
  • 1
Kultur
17 Bilder

Altstadtparty in Kamen 2013

Stefanie Heinzmann rockte, und alle waren da. Zumindest fühlte es sich so an, denn nicht immer ist es "so" voll in der City. Und nicht nur Stefanie heizte die Menge bei herbstlichen Temperaturen an, sondern auch die von "Antenne Unna" präsentierten Newcomer "Iggy & the German Kids" aus New York und die Coverband "Billy Boyz Meetz Katze" sorgten für eine tolle Stimmung.

  • Kamen
  • 02.06.13
  • 3
Kultur
Stefanie Heinzmann | Foto: Christoph Köstlien
3 Bilder

Kamen feiert international

Die Städtepartnerschaft Kamens mit Montreuil-Juigné jährt sich 2013 zum 45. Mal, die mit der Gemeinde Ängelholm zum 35. Mal. Das wird ordentlich gefeiert: Bei der Altstadtparty am 1. Juni auf dem Marktplatz im Rahmen des Partnerschaftsfestes treten die ­„Billyboyz“ mit Sängerin Katze und „Iggy & the German Kids“ auf. Hauptact ist Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann. Die Gäste aus Frankreich und Schweden werden am Donnerstag, 30. Mai, um 16 Uhr, im Jahnstadion von Bürgermeister Hermann Hupe...

  • Kamen
  • 07.05.13
Überregionales
Thorben Ströhlein singt und spielt Gitarre. Hund Lucky ist nicht der einzige, der ihm gerne zuhört. | Foto: Magalski

Thorben will die Bühne rocken

Mit Bühnen kennt Thorben Ströhlein sich aus. Ehrensache für einen, der seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik macht. Doch Bühnen bauen und auf einer großen Bühne vor viel Publikum stehen - das sind zwei ganz verschiedene Dinge. Samstag wird es ernst. In wenigen Stunden singt Thorben um den Sieg. "Ein bisschen nervös werde ich langsam", verrät der 21-Jährige. Bei "Sing a Song!", einem Talentwettbewerb des Radiosenders Antenne Unna, hat es der junge Lüner bis unter die letzten...

  • Lünen
  • 14.06.12
  • 1
Kultur
14 Bilder

Manfred Mann´s Earth Band rockt den Kamener Marktplatz

Viel los in Kamens guter Stube: Die Altstadtparty sorgte am Wochenende für einen prall gefüllten Marktplatz. Hauptgrund für den großen Besucherzulauf war der Auftritt der Manfred Mann´s Earth Band. 90 Minuten lang sorgte die britische Rockband um den südafrikanischen Keyboarder Manfred Mann für musikalisch ansprechende Unterhaltung. Im Vorprogramm spielten die Gruppen „Amiris“ und „Who are you“ auf.

  • Kamen
  • 19.06.11
Kultur

Bürger wollen ihr Altstadtfest zurück

Zu einem Gedankenaustausch trafen sich Bürgermeister Hermann Hupe und Maren Kissing im Kamener Rathaus. Im Vorfeld des Gespräches hatte Maren Kissing öffentlich die Wiedereinführung des dreitägigen Altstadtfestes angeregt und eine Unterschriftenliste initiiert. Hermann Hupe erläuterte zunächst detailliert das neue Veranstaltungs- und Kulturkonzept und stellte ein Angebot vor, das für alle Gruppierungen und für jedes Alter konzipiert sei. Veranstaltungskonzept mit großem Angebot? Exemplarisch...

  • Kamen
  • 18.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.