Alwine

Beiträge zum Thema Alwine

Kultur
2 Bilder

Videointerview: Martin Smith (zur Premiere `Alwine und die Kraft der Steine´)

Am 25.12.2013 war es soweit: Der zweite Teil des Theaterstücks `Alwine` mit dem Titel "Alwine und die Kraft der Steine" feierte seine erfolgreiche Premiere im Mendener Zimmertheater `Scaramouche`. Zu diesem Anlaß fand das folgende Interview mit dem Regisseur Martin Smith statt. Weitere Infos zu Alwine: www.smith-germany.de / www.katastrophenkultur.de Weitere Aufführungen: Ab dem 10.01. bis zum 01.02.2014, jeweils freitags und samstags um 20.30 Uhr

  • Menden (Sauerland)
  • 30.12.13
  • 1
Kultur
Alwine
7 Bilder

Die Hexe vom Hexenteich

Die Idee zu seinem Hexenbuch „Alwine“ hatte der Mendener Brite Martin Smith schon vor einiger Zeit. Nämlich damals, als in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum und Jutta Törnig-Struck die Geschichte von „Melchior, der Maus“ entstand. Das Buch ist längst geschrieben und veröffentlicht. Jetzt hat die nächste Phase des „Alwine-Projektes“ begonnen: das Musical. Für Freitag, 9. September, war in der Mendener Hubertus-Schützenhalle um 20 Uhr die Premiere angesetzt. Auf der Homepage des Theaterverereins...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.09.11
Kultur
Martin Smith traf sich mit dem Stadtspiegel zum Interview am Hexenteich. Die Landschaft war ein Ideengeber für das Buch „Alwine“.

Alwine - die Hexe, die am Hexenteich lebt ...

„Ich hatte die Idee ständig im Kopf“, erinnert sich Martin Smith, Schauspieler, Regisseur, Zeichner, Maler und Autor aus Menden. Das war damals so um die Zeit, als in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum und Jutta Törnig-Struck die Geschichte von „Melchior, der Maus“ entstand. „Alwine“ - eine Geschichte um Elfen, Hexen und Ritter - nahm Gestalt an. Und dieser Prozess ist noch lange nicht beendet. Zuerst kam das Buch, das Martin Smith in Englisch und Deutsch verfasst hat, dann das Musical, dessen...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.