Ameisenbären

Beiträge zum Thema Ameisenbären

Fotografie
Gleich zu Anfang waren die Flamingos zu sehen.
71 Bilder

Zu Besuch im Zoo Dortmund am Samstag, dem 30.03.2019

Zoo Dortmund Mergelteichstr. 80 44225 Dortmund Gleich zu Beginn meines Spaziergangs suchte ich die zwei Angola-Giraffen auf, um bei der Fütterung dabei zu sein (Die Fütterungszeiten einiger Tiere waren im Eingangsbereich angeschlagen). Mutter und Sohn kamen ganz nah an uns heran. Paul ist fünf Jahre jung, seine Mutter 22 Jahre. Die Lebenserwartung bei den Angola-Giraffen beträgt 25 Jahre. Der Zoo Dortmund zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in Dortmund und der Region. Etwa 1.500 Tiere in...

  • Menden (Sauerland)
  • 31.03.19
LK-Gemeinschaft
Auch ein Ameisenbär möchte mal kuscheln. Seine Streicheleinheiten bekommt er hier von Lydia Möcklinghoff. | Foto: privat
2 Bilder

Lydia Möcklinghoff glaubt ihr Puma pfeift

Frei nach dem Motto: „alles.außer.gewöhnlich“ lädt der neue Sonsbecker Kulturverein „Son’Kult!“ zu einer höchst unterhaltsamen Exkursion in das Ameisenbär-Paralleluniversum mit Lydia Möcklinghoff ein. Sonsbeck. Verhaltensbiologin und Science Slammerin Lydia Möcklinghoff ist die einzige Ameisenbärforscherin weltweit und lebt seit vielen Jahren in der brasilianischen Wildnis. Über die Abenteuer, die sie dabei erlebt, hat sie ein ebenso informatives wie auch witziges Buch geschrieben: „Ich glaub,...

  • Sonsbeck
  • 10.06.16
Kultur
Dr. Frank Brandstätter ist zu Recht stolz auf die Erfolge des Dortmunder Zoos in Sachen Ameisenbär-Nachzucht. | Foto: Stadt Dortmund
17 Bilder

Der Zoo wird 60 - eine wechselvolle Geschichte

Der Dortmunder Zoo ist eine echte Institution. Nur kurz nach dem zweiten Weltkrieg eröffnet, wurde er schnell zum Ausflugsziel schlechthin für die ganze Region. Heute kommen bereits die Enkel der ersten Besucher mit ihren eigenen Kindern in den Zoo. Doch der Zoo, wie er sich heute präsentiert, hat nur noch wenig gemein mit dem „Tierpark“ von damals. Tiere spielten schon immer eine wichtige Rolle in Dortmund. Da gab es im Luna-Park im Fredenbaum ein Gehege für Löwen, Giraffen und Zebras und im...

  • Dortmund-Süd
  • 22.05.13
Ratgeber
Vor einiger Zeit gab es bei den Giraffen Nachwuchs, der die Besucher immer noch begeistert. | Foto: Foto: Zoo Dortmund
2 Bilder

Ameisenbär meets Giraffe

Ferienzeit ist Familienzeit. Doch nicht immer ist klar, wie man die gemeinsame Zeit gut verbringen kann. Zu diesem Zweck gibt es hier ein paar Tipps und Informationen über die größten Tierparks und Zoos in der Umgebung. Diesmal ist der Zoo in Dortmund dran. An der Mergelteichstraße 80 warten Kängurus, Oran Utans, Löwen oder Ameisenbären auf die Besucher. Außerdem bietet die große Parklandschaft viele Attraktionen abseits des vielfältigen Tierbestands. Für Kinder bietet der Zoo in Dortmund auch...

  • Recklinghausen
  • 17.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.