Analogkamera

Beiträge zum Thema Analogkamera

Ratgeber

Meine niegelnagelneue Kamera vom St. Martin

Entweder ist die Kamera defekt, oder ich mache einen gravierenden Fehler. Von den vier mitgelieferten 36-er Kodacolorfilmen habe ich zwei belichtet. Ich wollte anschließend nachsehen, ob die Bilder etwas geworden sind, zog dafür beide Filme aus der Patrone und bin sehr enttäuscht,----- nichts, aber auch garnichts ist darauf zu erkennen, alles nur hellbraun. Sind die Bilder nun alle über- oder unterbelichtet, oder ist die Kam. doch kaputt, (sie ist mir beim Auspacken einmal runtergefallen) wer...

  • Duisburg
  • 27.11.15
  • 38
  • 10
Überregionales
Foto: Hannes Kirchner
5 Bilder

Als noch keiner Pixel kannte: Duisburger sammelt Analogkameras

Hugo Bruß hat die Sammelleidenschaft gepackt. Analogkameras haben es ihm angetan. Rund 200 Stück gehören zu der Sammlung des leidenschaftlichen Fotografen. Und noch immer sucht er weitere Modelle. Die Zeit der Kameras mit Filmtransport ist längst vorbei. Seit den 90er Jahren verdrängen digitale Kameras die heute fast schon nostalgischen Analog-Modelle. Für einen Sammler heißt das: Der Sammlungsbereich ist begrenzt. Das weiß auch der 79-jährige Hugo Bruß. Doch es geht ihm gar nicht um eine...

  • Duisburg
  • 23.04.14
  • 4
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.