Anbaden

Beiträge zum Thema Anbaden

Vereine + Ehrenamt

Saison offiziell eröffnet - Freibäder hoffen auf Sonnenschein

Das Bürger-Freibad Bornekamp eröffnete am 1. Mai mit Trödelmarkt und Musik die Saison. Bei einer Wassertemperatur von 13 Grad, kühlem Wind und Regen hatten zwar nur wenige Besucher wirklich Lust auf einen Sprung ins Nass, das über eine Solarthermieanlage vorgeheizt wird. Aber der klassische Auftakt zum Saisonstart mit Trödelmarkt ohne Standgebühren, Live-Musik und Rund-um-Versorgung für das leibliche Wohl, kam bei den Besuchern am Feiertag gut an. Die DLRG führte Rettungsübungen mit einem Boot...

  • Unna
  • 01.05.17
LK-Gemeinschaft
Stehen in den Startlöchern: Kassenhelfer im Bürgerbad Ergste. | Foto: Elsebad

Anbaden im Ergster Elsebad: Signale stehen auf Start

Im Ergster Elsebad werden derzeit alle Zeichen auf Sommer gestellt. Am vergangenen Mittwoch (6. April) trafen sich die Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung im "Haus Schneider" und im Bericht des Vorstands ging es nicht nur um die geleistete Arbeit, sondern auch um Überlegungen zur Weiterentwicklung der Angebote im Schwerter Bürgerbad. Grund dafür sind geringer werdende Besucherzahlen und insbesondere bei Jugendlichen stellt sich die Frage, wie die Attraktivität der ehrenamtlich...

  • Schwerte
  • 13.04.16
LK-Gemeinschaft
Die Freibadsaison ist eröffnet: Badleiter Dennis Hippert, Rainer Altenberend und Michael Schumski (v. l.) freuen sich auf die neue Saison. | Foto: Barbara Zabka

Saisoneröffnung im Freibad Annen

Die Winterpause ist vorbei. Die Freibadsaison wird am Samstag, 2. Mai, eröffnet. Um sechs Uhr in der Früh erwartet das Team die ersten mutigen Badegäste. „Wir hoffen, dass wir einen Super-Sommer mit vielen Wasserratten und Sonnenanbetern haben werden“, sagt Michael Schumski, Geschäftsführer der Stadtwerke Witten. Stabile Preise Im Vorjahr fanden rund 120 000 Besucher den Weg ins Freibad an der Herdecker Straße. „Das war ein durchschnittliches Jahr“, fügt Badleiter Dennis Hippert hinzu. „Ebenso...

  • Witten
  • 30.04.15
Kultur
22 Bilder

Viel Sonnenschein und ein volles Haus beim Anbaden im Bornekampbad Unna

Bei schönstem Wetter mit viel Sonnenschein und 20 Grad Wassertemperatur sprangen die Unnaer gerne ins kühle Nass beim Anbaden am 1. Mai im Freibad Bornekamp. „Morgens hatte es ja noch richtig geschüttet“, sagt Jessica Mense vom Verein Bornekampbad e.V., „doch über den Tag wurde das Wetter ja glücklicherweise immer besser! Da waren wir selbst ein wenig überrascht und mussten Kuchen und Würstchen noch kurzfristig nachorganisieren.“ Rund 350 Besucher kamen bei freiem Eintritt in das Freibad im...

  • Unna
  • 02.05.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.